Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
    Nach langen suchen habe ich mir einen Sedan 5,7 als Tageszulassung gekauft,den ich leider erst nächte Woche bekomme!
    Da ich den Wagen um 40 mm tiefer(nur mit Federn) haben möchte aber auch noch eine Gasanlage nachrüsten möchte,ist nun die Frage ,ob der Wagen hinten mehr in den Federn liegt als vorne.
    Die Gasanlage wiegt ja doch ein paar Kilo mehr!
    Fährt von euch vielleicht sogar einer diese Version?
    Gruß Kristian

    #2
    Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

    Was hast du nur für ein Glück. Ich hab genau die gleiche Konstellation wie Du schon aktuell verbaut.

    Startech Tieferlegungsfedern und 140 Liter Gastanks im Kofferraum. Der Wagen federt über Nacht richtig stark ein. Da ich aber Niveauregulierung habe kommt er sofort nach dem ersten Meter fahren auf die normale Höhe wieder zurück. Also absolut kein Problem solange Du eine Niveauregulierung hast - wovon ich ausgehe.

    Grüsse
    Alex
    Camaro SS, RS Paket, summit white....

    Kommentar


      #3
      Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

      Was hast du nur für ein Glück. Ich hab genau die gleiche Konstellation wie Du schon aktuell verbaut.

      Startech Tieferlegungsfedern und 140 Liter Gastanks im Kofferraum. Der Wagen federt über Nacht richtig stark ein. Da ich aber Niveauregulierung habe kommt er sofort nach dem ersten Meter fahren auf die normale Höhe wieder zurück. Also absolut kein Problem solange Du eine Niveauregulierung hast - wovon ich ausgehe.

      Grüsse
      Alex
      das wären die ersten federn die man troz nivearegulierung einbauen darf. was ruft den startech dafür aufn plan?

      gruß Spawni
      Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

      Kommentar


        #4
        Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

        Am besten bei Startech anfragen. Ich hab den Wagen schon so umgerüstet gekauft. Sind im FZ schein eingetragen und da steht nix von einem vorgeschriebenen Dämpfertausch. Ich guck aber mal (meiner is grad in der Inspektion) ob ich noch andere Unterlagen dazu im Auto hab.
        Camaro SS, RS Paket, summit white....

        Kommentar


          #5
          Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

          danke

          gruß Spawni
          Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

          Kommentar


            #6
            Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

            Hallo,
            ich denke auch,das man die hinteren Dämpfer tauschen muß.
            Aber mal schaun,was die anderen sagen!
            Gruß Kristian

            Kommentar


              #7
              Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

              Hat das einen technischen Hintergrund warum man die tauschen muss?

              Ohne Niveauregulierung kannst Du mit den Federn + Gasanlage im Kofferraum nicht wirklich fahren. Mit Niveauregulierung überhaupt kein Thema!
              Camaro SS, RS Paket, summit white....

              Kommentar


                #8
                Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

                also ich bin mir relativ sicher das ich die H&R Federn drin habe und keine anderen Dämpfer. Gibt den den dicken auch mit Dämpfern ohne Niveau?
                Habe den Wagen so beim Chrysler Händler gekauft. Kann aber gerne nochmal nachfragen...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

                  Ich habe ja auch die H&R drin und erst noch alles eingetragen 6)

                  Tatsache jedoch ist dass auf der Webseite bei allen Herstellern steht ohne Nivo bzw. nur in verbindung mit anderen Stossdämpfer hinten.

                  Vieleicht hatten wir einfach nur Glück

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

                    Ich habe bei Startech angefragt und promt eine Antwort erhalten. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten:

                    Nur Tieferlegungsfedern gibt es nicht von STARTECH, diese sind nur in
                    Verbindung mit Hinterachsdämpfer oder als komplettes Fahrwerk.
                    Die Dämpfer, egal welche verbaut werden sind nicht Eintragungspflichtig, nur
                    die Ferdern!!!


                    Jetzt ist mir natürlich klar warum der Händler beim verbau der Gasanlage die neuen Nivodämpfer nicht erkannt hat. Die neuen Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig, sehen anders aus und sind anders beschriftet als die Originalen. Eine Niveautregulierung hab ich aber garantiert, sonst würde der Wagen hinten total einsacken (was er ja bei längerer Standzeit schon tut). Bei mir wurde also auf jedenfall zumindest auf der HA die Dämpfer getauscht.
                    Camaro SS, RS Paket, summit white....

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tieferlegung Sedan mit Gasanlage

                      es gab wohl mal 300c´s ohne niveau, aber glaub nur 2004´er, die späteren haben sie glaub ich alle. bei sämtlichen herstellern in der abe steht nur für fahrzeuge ohne nieveau. marco hat da wohl glück gehabt das sein tüv prüfer bei der eintargung nicht richtig hingeschaut hat. hab aber von nem anderen bekannten, der eibachfedern drin hat gehört, das er gekürzte niveaudämpfer drin hat. als ich bei andy im cruizerland war, hat mir der dortige tüv´ler gesagt, bei nur federn, müsse man bei den original niveaustossdämpfer etwas anpassen, weiß nicht mehr genau was, aber ich glaub den dämpferweg oder den höchstpunkt oder sowas. aber nix genaues weiß man.

                      gruß Spawni
                      Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X