Re: mds off - jetzt 10W40???
Hm ^^
ich sehe das 5W- 20 als Mindestanforderung nach unten und nach oben. Wenn es dann ein 0W- Öl ist, wäre das im kalten Zustand und bei sehr eisigem Wetter besser,
das 40W im heißen Zustand besser.. Wenn der Motor aber Öl verliert, soll das Öl im warmen Zustand aber nicht zu dünn werden,
daher ist 40W doppelt so gut wie ein 20 W Öl. Im kalten Zustand soll das 20W etwas Sprit sparen, aber soviel Sprit als der Mehrpreis des auch noch schlechteren
Öls kannst nicht sparen..
nur hätte ich persönlich bedenken ein 10W zu benutzen, weil das 10W im kalten Zustand um fünf Klassen dicker ist als ein 5W Öl. Beim Ölverlust geht es darum das das Öl
im heißen Zustand so dünnflüssig ist, das es durch z.B. Ventilschaftringe gedrückt wird und auch Dichtungen mit der Zeit zerstört.
Deswegen hat das 5W- 20 bei mir absolutes Motorverbot. Zudem muss es öfter gewechselt werden da es schneller durch Erwärmung an seine Grenzen kommt.
Was den Werkstätten natürlich gefällt.
Naja 2000 Dollaris sind auch Geld, da ist lebenslange Ölversorgung mit dem richtigen Öl billiger und stressfreier..
Ob Einspritzer oder Vergaser ist natürlich dem Öl völlig Wurscht ;-) Ich hab auch seit ich Auto fahre das Baumarktöl, glaube nicht das es viel schlechter ist..
Hm ^^
ich sehe das 5W- 20 als Mindestanforderung nach unten und nach oben. Wenn es dann ein 0W- Öl ist, wäre das im kalten Zustand und bei sehr eisigem Wetter besser,
das 40W im heißen Zustand besser.. Wenn der Motor aber Öl verliert, soll das Öl im warmen Zustand aber nicht zu dünn werden,
daher ist 40W doppelt so gut wie ein 20 W Öl. Im kalten Zustand soll das 20W etwas Sprit sparen, aber soviel Sprit als der Mehrpreis des auch noch schlechteren
Öls kannst nicht sparen..
nur hätte ich persönlich bedenken ein 10W zu benutzen, weil das 10W im kalten Zustand um fünf Klassen dicker ist als ein 5W Öl. Beim Ölverlust geht es darum das das Öl
im heißen Zustand so dünnflüssig ist, das es durch z.B. Ventilschaftringe gedrückt wird und auch Dichtungen mit der Zeit zerstört.
Deswegen hat das 5W- 20 bei mir absolutes Motorverbot. Zudem muss es öfter gewechselt werden da es schneller durch Erwärmung an seine Grenzen kommt.
Was den Werkstätten natürlich gefällt.
Naja 2000 Dollaris sind auch Geld, da ist lebenslange Ölversorgung mit dem richtigen Öl billiger und stressfreier..
Ob Einspritzer oder Vergaser ist natürlich dem Öl völlig Wurscht ;-) Ich hab auch seit ich Auto fahre das Baumarktöl, glaube nicht das es viel schlechter ist..
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