Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mds off - jetzt 10W40???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: mds off - jetzt 10W40???

    Hm ^^

    ich sehe das 5W- 20 als Mindestanforderung nach unten und nach oben. Wenn es dann ein 0W- Öl ist, wäre das im kalten Zustand und bei sehr eisigem Wetter besser,
    das 40W im heißen Zustand besser.. Wenn der Motor aber Öl verliert, soll das Öl im warmen Zustand aber nicht zu dünn werden,
    daher ist 40W doppelt so gut wie ein 20 W Öl. Im kalten Zustand soll das 20W etwas Sprit sparen, aber soviel Sprit als der Mehrpreis des auch noch schlechteren
    Öls kannst nicht sparen..

    nur hätte ich persönlich bedenken ein 10W zu benutzen, weil das 10W im kalten Zustand um fünf Klassen dicker ist als ein 5W Öl. Beim Ölverlust geht es darum das das Öl
    im heißen Zustand so dünnflüssig ist, das es durch z.B. Ventilschaftringe gedrückt wird und auch Dichtungen mit der Zeit zerstört.
    Deswegen hat das 5W- 20 bei mir absolutes Motorverbot. Zudem muss es öfter gewechselt werden da es schneller durch Erwärmung an seine Grenzen kommt.
    Was den Werkstätten natürlich gefällt.
    Naja 2000 Dollaris sind auch Geld, da ist lebenslange Ölversorgung mit dem richtigen Öl billiger und stressfreier..

    Ob Einspritzer oder Vergaser ist natürlich dem Öl völlig Wurscht ;-) Ich hab auch seit ich Auto fahre das Baumarktöl, glaube nicht das es viel schlechter ist..
    Limousine 5,7 BJ 2005

    Kommentar


      #32
      Re: mds off - jetzt 10W40???

      Seit gestern habe ich 5W40 eingefüllt. Mein MDS ist abgeschaltet und meckert daher nicht.

      Werde von den Erfahrungen berichten. Vorallem in Richtung wieviel Öl der Dicke jetzt braucht. Mit 5W30 waren es 1 Liter auf 5000km...
      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

      Kommentar

      Lädt...
      X