Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

    Servus Leute,

    hör auf den ersten Metern, wenn der Dicke aus der Garage darf vorne links bei offenem Fenster immer ein leises Pfeifen, das mit steigender Drehzahl lauter wird. Wenn ich nur minimal vom Gas gehe, ist es sofort weg. Dann ists noch ein, zweimal beim Beschleunigen wieder da und dann den Rest der Fahrt so gut wie weg. Ganz gelegentlich hört mans auch bei längerer Fahrt nochmal zwischendurch.

    Nicht wirklich schlimm oder laut, nur würde mich es interessieren, was es ist ???

    Radlager, Bremsen etc. schließ ich aus, da es bei Gaswegnahme sofort verschwindet, obwohl der Dicke noch mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter läuft. Getriebe auch eher weniger, da es schon von "weit vorne" her kommt.

    Eventuell was mit der Drosselklappe? Das Pfeifen könnte man schon mit dem Ton einer Drosselklappe in eine Kiste packen

    #2
    Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

    hmmm, schwierig, keine Ahnung.

    Haste mal die Schellen der Ansaugschläuche kontrolliert und auch mal den Luftfilterkasten?
    Vielleicht doch Getriebe, mal Ölstand kontrolliert?

    Kommentar


      #3
      Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

      Evtl. die Abgasrückführung sie wird gerade in der Warmlaufphase Aktiv.

      Hast du etwas am Serien Ansaugtrakt geändert CAI usw. oder ist alles serienmäßig bei geändertem Luftfilter und Ansaugsystem kann es sein das solche
      Geräusche zu hören sind die Herstellerseitig gut Unterdrückt wurden (siehe Gedärm beim CRD)

      Kommentar


        #4
        Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

        Ich hab Luftfiltertechnisch nur eine K&N Matte verbaut. Ansonsten alles Serie, alle Schläuche fest.

        Getriebe werd ich die nächsten Wochen mal spülen lassen, das ist sowieso fällig

        Kommentar


          #5
          Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

          Hei stefan,

          Hast du in der zwischen zeit das Problem gelöst?
          Wenn ja woran lag es?
          No Turbo - only 5.7 Liter on V8<br>Mad Max 300C

          Kommentar


            #6
            Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

            Mit 300C_HEMI hatte ich per Mail Kontakt, er hat das gleiche Problem.....

            Also gefunden haben wir beide noch nichts. Was noch auffällig ist, dass es nur in der Warmlaufphase ist und nur bis 2000U/min. Danach ist es auch schlagartig weg.

            Ich versuch die Tage mal ein Video zu machen, eventuell hört mans da

            Kommentar


              #7
              Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

              Hi,

              bin neu hier und lese mich gerade gespannt durch das Forum und bin hier hängen geblieben. Ich hab den Magnum 5.7 und mir ist das Pfeifen auch schon aufgefallen. Ich finde es hört sich an wie ein Turbolader. Bekannte sagten mir das es evtl. ein Unterdruck-schlauch ist der ein riss hat... Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Im welchem Drehzahlbereich das kommt und geht habe ich noch nicht so beäugt aber werde ich mal drauf achten.

              Aber eine Lösung o.ä. hat man noch nicht gefunden oder?
              Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

              Kommentar


                #8
                Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

                Der User 300C-Hemi hat mir geschrieben, dass er das AGR gereinigt hat, danach war erstmal Ruhe.

                Werd meins auch in den nächsten Tagen mal sauber machen und schauen, ob es dann weg ist

                Kommentar


                  #9
                  Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

                  Wenn ihr das meint was ich denke, das sollte aber auch nur bei den Hemis auftauchen,

                  Wegen dem zu großen Durchmesser des ansaugrohrs entstehen verwirbelungen. Das könnte das Geräusch sein

                  Deswegen, einer von mehreren gründen , hat BMW Mercedes 2 ansaugtrakte

                  Falls ich mich irre sagt es aber das sind meine Infos
                  Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

                    Wenn ihr das meint was ich denke, das sollte aber auch nur bei den Hemis auftauchen,

                    Wegen dem zu großen Durchmesser des ansaugrohrs entstehen verwirbelungen. Das könnte das Geräusch sein

                    Deswegen, einer von mehreren gründen , hat BMW Mercedes 2 ansaugtrakte

                    Falls ich mich irre sagt es aber das sind meine Infos
                    Geht da so viel Luft durch das solch laute Geräusche dabei entstehen können? Das ist ein sehr helles Pfeifen. Wie gesagt bei mir hört sich das an wie ein Turbolader...

                    Frage ist evtl. dumm aber ich bin neu in der Mechanik und sauge grad alle Infos auf wie ein Schwamm ^^
                    Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

                      ich kann es nur hören wenn die Musik aus ist oder ziehmlich leise und das nur bei einem bestimmten drehzahlbereich
                      Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

                        ich kann es nur hören wenn die Musik aus ist oder ziehmlich leise und das nur bei einem bestimmten drehzahlbereich
                        Ich höre es auch nur wenn die Musik aus ist und das Fenster offen hab. Ich würde sagen das es bei mir gleich beim anfahren kommt und sofort nach Gaswegnahme oder einem Schaltvorgang verschwindet bzw. sehr leise wird bis ich wieder Leistung will. Was deine Vermutung ja bestätigen würde

                        Ich lausch morgen mal genau
                        Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

                          ja wenn ich gas gebe hör ich gar nichts da der Motor etwas lauter ist

                          ich höre es eher wenn ich dahin cruise.

                          aber ich müsste selber nochmal genau hinhören
                          Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

                            Also ich Check das morgen mal, und wenn ich 30 km fahren muss um das zu Analysieren
                            Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Gaspedal-/Drehzahl abhängiges Pfeifen auf den ersten Metern

                              Wie oben beschrieben, ist es bei mir direkt nach dem Starten. Ab 2000U/min oder bei minimaler Gaswegnahme ist es sofort schlagartig weg.

                              Wenn der Motor halbwegs auf Betriebstemperatur ist, kommt es auch nicht wieder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X