Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe Update brauche Eure HILFE!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe Update brauche Eure HILFE!!!!!!!!!!!!

    Hallo liebe Gemeinde!
    Da ich ja an einen Tollen Getriebe Spezialisten geraten bin und der mich um fast 3000 Euro leichter gemacht hat! Habe ich mich selbst drangegeben nochmals ein Gebrauchtes Getriebe gekauft das alte bzw erneuerte ausgebaut und mein gekauftes eingebaut ! Alles Tutti verlaufen danach Spülung gemacht(Tim Eck..) Methode .
    Natürlich habe ich das Auto nicht vor der Spülung bewegt .
    So dann gestartet und 3 Kilometer Gefahren. Er Schaltet einwandfrei und fährt auch besser wie mit dem Vorherigen .

    Aber bevor ich irgendein Fehler mache könnte mir einer Sagen ob ich ein Update machen muss da das Getriebe gebraucht ist!.

    Gruß Micha
    Ich bin ein Startech und das ist auch gut so!

  • #2
    Re: Getriebe Update!

    Das Update mache lieber mit Deinem Getriebespezi oder war es doch ein Einlauf
    Na daaaaaaaaaas kommt noch Der Einlauf

    Nun ich wurde riiiiiiichtig übern leisten gezogen der Spezi ......ach egal der Anwalt wird es richten .

    Nur bitte gebt mir mal Info da ich im Wiki gelesen habe das eine Adaption auf jedenfall gemacht werden muss.
    Und die nur von einem ( richtigen ) Fachmann ! Wenn Bernd nicht eine halbe Mille weg wäre dann wäre ich schon bei Ihm.
    Ich bin ein Startech und das ist auch gut so!

    Kommentar


    • #3
      Re: Getriebe Update brauche Eure HILFE!!!!!!!!!!!!

      Adaptionsfahrt kannst du wohl auch selber machen leider weiss ich den genauen Ablauf nicht steht in Englisch im manual.

      Kommentar


      • #4
        Re: Getriebe Update brauche Eure HILFE!!!!!!!!!!!!

        Adaptionsfahrt kannst du wohl auch selber machen leider weiss ich den genauen Ablauf nicht steht in Englisch im manual.
        Mag sein aber ich meine das ein Update gemacht werden muss sonst fährt das Neue Getriebe mit den Werten des Alten Getriebes. !!?
        Na ich denke ich werde mich nach Einem freundlichen Chrysler Händler begeben und das Update draufspielen lassen.

        Schaden kann es nicht.
        Ich bin ein Startech und das ist auch gut so!

        Kommentar


        • #5
          Re: Getriebe Update brauche Eure HILFE!!!!!!!!!!!!

          Na wenn du die Batterie Abklemmst verliert auch das Getriebe seine alten werte und dann brauchst du die Adaptionsfahrt damit es sich neu Anlernt.
          Fahr mal hin und lass dich Beraten berichte dann bitte.

          Kommentar


          • #6
            Re: Getriebe Update brauche Eure HILFE!!!!!!!!!!!!

            genau, wenn du die Batterie abklemmst, verliert es die Werte...

            Ich habe bei meinem Getriebe ein Update machen lassen, weil es z.B. manchmal die Gänge so stark reingehauen hat, das war mit dem Update behoben...

            Aber wenn du das Getriebe getauscht hast, brauchst du eigentlich keine Update, weil es ja sowieso neu angelernt werden muss...

            Kommentar


            • #7
              Re: Getriebe Update brauche Eure HILFE!!!!!!!!!!!!

              Ein Getriebetausch beinhaltet immer ein Getriebereset. Somit muessen zwingend die Adaptionswerte mittel einer Adaptionsfahrt oder ueber das ScanTool neu gesetzt werden.

              Hier gibts die Infos: klick

              Kommentar


              • #8
                Ich habe von einem "Spezialisten" spülen lassen.
                Das Getriebe macht was es will!
                Geht z.B. in den Leerlauf und lässt sich auch von Hand nicht schalten.
                Die Cruise-Control funktioniert dann auch nicht
                Sicherung raus, Batterie abklemmen, On - Lock, nichts hilft.

                Es eilt sehr
                Danke im voraus
                Gerd

                Kommentar


                • #9
                  Muss vorerst einmal Fehler Speicher auslesen, sonnst kann man nichts sagen.
                  Hat dein Getriebe vor dem Spüllung normal funktioniert?
                  Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X