Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche vom Getriebe bei Anhänger fahrt (AWD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusche vom Getriebe bei Anhänger fahrt (AWD)

    Moin.
    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich mein Wohnwagen drann hab und ca. 20-30 km gefahren bin, fängt das Getriebe in unteren Geschwindigkeitsbereich an zu jaulen. Es tritt unregelmäßig auf verschwindet aber ab ca. 70 km/h. Manchmal kann man es fast bist zum Stillstand hören(es hört sich an als wenn es bei jeder Radumdrehung einmal quiekt).
    Wenn alles wieder abgekühlt ist läuft er ganz normal.
    Ich hab bereits das Automatik Öl, Verteigetriebe Öl und das Differenzial Öl getauscht.....
    PS.: Das ganze passiert auch wenn ich den Dicken über die Bahn jage, anhalte und wieder los fahre......
    Danke für eure Hilfe!!!

    #2
    Re: Geräusche vom Getriebe bei Anhänger fahrt (AWD)

    also so ich könnte das selbe sagen fast. nur ist es bei mir so das ich dieses Geräusch beim anfahren kurz habe beim bremsen kurz vor stillstand taucht es kurz auf. manchmal taucht es auf, wenn ich mit 30-40kmh fahre und mehr aufs gas trette, für so 2 Sekunden.

    und wenn ich von d auf r und von r auf d für ne Sekunde.

    das ganze ist auch ziehmlich leise mit normaler musik lautstärke hört man es nicht
    Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

    Kommentar


      #3
      Re: Geräusche vom Getriebe bei Anhänger fahrt (AWD)

      Hatte ich zum Glück noch nicht. Bin gespannt ...
      Gruß

      Sebastian

      Kommentar


        #4
        Re: Geräusche vom Getriebe bei Anhänger fahrt (AWD)

        Getriebespülung wurde gemacht bei Ebert.
        Ich Denk wenn da irgendwelche spähne bei der Spülung raus kam hätten die Mumie das gesagt.

        Weist halt auch nicht villeicht irgendwie doch hardyscheibe oder irgendwas ist es
        Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

        Kommentar


          #5
          Re: Geräusche vom Getriebe bei Anhänger fahrt (AWD)

          Hallo
          Hardyscheiben wechseln hatte ich auch schon überlegt. Hat jemand die Teile-Nummern oder ein Tipp wo man die bekommt (AWD)?
          Gibt es beim Tausch etwas zu beachten?

          Kommentar


            #6
            Re: Geräusche vom Getriebe bei Anhänger fahrt (AWD)

            Ich hab nen link für ne hardyscheibe aber nur für den srt. Such mal im forum danach irgendwo hat es gestanden.

            Die bekommst du auch beim benz wesentlich günstiger.

            Kann es villeicht sogar sein das es am drehmomentwandler liegt?? So langsam vermute ih das nhmlich. Würde
            So hinkommen den verdacht hab ih schon länger.
            Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

            Kommentar


              #7
              Re: Geräusche vom Getriebe bei Anhänger fahrt (AWD)

              Beim AWD könnte es auch an der Verteiler getriebeeingangswelle bzw. deren Verzahnung liegen.
              Da gibts nen paar Treads zu ist so eine Schwachstelle.

              Kommentar

              Lädt...
              X