Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lambdasonde (P0138)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lambdasonde (P0138)

    Moin,

    Letzte Woche kam zum ersten mal die MKL mit der P0138 O2 SENSOR 1/2 CIRCUIT HIGH Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank1 Sensor2)
    Die meldung konnte ich Löschen und hatte auch erstmal ruhe. Hatte mit dem Laptop mir die Werte angeschaut und die beiden vorm und die beiden
    nach dem Kat sahen nahe zu gleich aus.
    Nach einer Woche kam die meldung jetzt wieder...

    habe im Wiki (http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Lambdasonde) ein bisschen was dazu gelesen und es scheint ja dann die "Sonde 1/2 ist die Sonde nach Kat / Fahrerseite" zu sein.

    Ist es sinnvoll gleich alle zu tauschen? Laufleistung vom Dicken ist jetzt bei 165.000km.
    Sind die Originalen NGK Sonden mit Stecker?

    Gruß
    Matthias
    BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

  • #2
    Re: Lambdasonde (P013

    Hi, ich habe seit Wochen die gleiche Fehlermeldung.
    Konntest Du das Problem lösen, und wie?
    Habe auch knapp 164.000 aufm Tacho und eine LPG (Tartarini)
    Gott bewahre mich vor Hagel, Sturm und Wind und Autos die aus DEUTSCHLAND sind!<br><br>ore te la MOPAR

    Kommentar


    • #3
      Re: Lambdasonde (P013

      Bei mir lag der Fehler an der Gasanlage.
      Der Verdampfer war defekt, somit ist zuviel Gas in den Brennraum gekommen.
      Wagen fuhr mit einem zu dicken Gemisch und somit passt die Lambdasondenmessung nicht.

      BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

      Kommentar

      Lädt...
      X