Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrollleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorkontrollleuchte

    Hey Leute, bin neu in diesem Forum!
    Ich habe mir gestern einen 300c 5,7l hemi mit gasanlage gekauft!
    Bei Probefahrt war alles ok und auch gestern soweit noch!
    Aber plötzlich ging die motorkontrollleuchte an und er zeigt mir beim Auslesen den fehlercode P3400 an!!
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Der Motor läuft sauber

    #2
    Re: Motorkontrollleuchte

    Tach auch,

    der Fehlercode bedeutet: P3400 - MDS RATIONALITY BANK 1
    (sollte also irgendwas mit der Zylinderabschaltung zu tun haben)

    Kannst alles hier im Dickipedia nachlesen
    https://www.300c-forum.de/wiki/

    EDIT: ...und nicht zu vergessen, hier https://www.300c-forum.de/index.php/board,11.0.html
    ne kleine Vorstellung wäre nett

    ciao
    Topo

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

    Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

    Kommentar


      #3
      Re: Motorkontrollleuchte

      Soweit ich das nun richtig mit dem System verstanden habe könnte es etwas mit den Hydraulikventilen des MDS zu tun haben, also entweder hängt eines von den Dingern oder will nur nicht so funktionieren wie es soll. Das kann an einem "Defekt" liegen oder am falschen Öl. Wobei er bei falschem Öl eigentlich erstmal den 1521 auswirft bevor da was anderes kommt.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Motorkontrollleuchte

        Habe mich so eben vorgestellt, Sorry ...
        Habe gestern voll getankt dann ging der Fehler weg und jetzt nach 50km ging sie wieder an!!

        Kommentar


          #5
          Re: Motorkontrollleuchte

          welche anlage ist verbaut?
          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


            #6
            Re: Motorkontrollleuchte

            Es ist eine Diego G3 verbaut!!

            Kommentar


              #7
              Re: Motorkontrollleuchte

              Schau mal auf das steuergeraet ob es ein 8zyl. Usa ist.
              Ist die hemi funktion angeklickt in der software?
              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

              Kommentar


                #8
                Re: Motorkontrollleuchte

                Ja ist ein 8 Zyl. Steuergerät!! Aber will das Steuergerät demnächst mal auslesen lassen

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motorkontrollleuchte

                  ist auf dem steuergerät auch USA gekennzeichnet?

                  macht er die zicken auch im benzinbetrieb?
                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motorkontrollleuchte

                    Auf dem Steuergerät steht 6 cyl., 8 cyl und usa und es ist gekennzeichnet bei 8cyl.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motorkontrollleuchte

                      8zyl ist gelb aber usa nicht?

                      ich bin gespannt was beim gasmann rauskommt
                      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Motorkontrollleuchte

                        Ja richtig, 8cyl is gekennzeichnet aber usa nicht!! morgen habe ich nen termin bei chrysler!!
                        werde euch auf dem laufenden halten was bei raus kommt

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Motorkontrollleuchte

                          Hallo,
                          So da bin ich wieder!
                          Also der Fehler kommt von der gasanlage und mit dem Motor ist alles in Ordnung !!
                          Werde jetzt demnächst nen Termin bei nem Gas typen machen und mal schauen ob er es eingestellt bekommt

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Motorkontrollleuchte

                            Halte mich/uns bitte mal auf dem laufenden, du bist nämlich nicht alleine, mir ist heute HAARGENAU das selbe passiert, gestern nen 5.7er mit Gasanlage gekauft, heute P3400 ausgelesen, läuft aber eigentlich ganz normal....
                            2007er Chrysler 300c 5.7 Hemi Sedan mit Prins Gasanlage //&quotirty Diesel"85er Chevy K30 Ex US Army mit 6.2 L V8

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Motorkontrollleuchte

                              Grüß euch,
                              Bisher habe ich leider noch nichts herausfinden können wovon der Fehler kommt!
                              Hoffe ja das ich es bald herausfinde, melde ihn nächsten Monat erst an und werde jetzt in den nächsten Wochen einen Ölwechsel machen und mal schauen ob es evtl am falschen Öl liegen kann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X