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Kühlwasser-/Motortemperaturen beim 5,7er HEMI (Stadt/Land/Autobahn)
Re: Kühlwasser-/Motortemperaturen beim 5,7er HEMI (Stadt/Land/Autobahn)
Jaja, die Sache mit dem Kühlmittel ist schon so eine Geschichte.
Auch wenn das rosane in der Regel, so habe ich das zumindest erlesen, silikatfrei ist, der 300er aber sikilathaltiges Kühlmittel benötigt, frage ich mich
wesshalb ich in so vielen 300ern das rosane vorfinde. Meiner hat das rosane, der von meinerr Frau und eigentlich alle in meinem Freundeskreis die auch
einen 300er fahren.
das G13, bzw. G40 von BASF kann man meiner Meinung nach aber recht bedenkenlos mischen, oder aber zumindest nachschütten, da es eine Art Hybride ist.
Bitte um Berichtigung, falls ich mich irre.
In meinem alten Chevy hat es zumindest keine Probleme gemacht.
Glysantin® G40®
G40® ist ein Premium-Kühlerschutzmittel der neuen Generation aus der Glysantin®-Serie. Bei diesem Kühlerschutzmittel kommt die sogenannte Si-OAT-Technologie zum Einsatz.
Dabei werden die Vorteile von silikathaltigen und silikatfreien Kühlerschutzmitteln verbunden, also exzellenter Schutz vor Kühlerkorrosion mit langer Einsatzdauer.
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Re: Kühlwasser-/Motortemperaturen beim 5,7er HEMI (Stadt/Land/Autobahn)
Ich hab mir das hier mal so durchgelesen und stelle mir gerade die Frage was ist mit meinem Dicken los...
Vor kurzem ist die Motorkontrollleuchte an gegangen, ausgelesen und festgestellt das der Motor Unregelmässigkeiten in der Temperatur hat. Mir war klar Thermostat def.
Also zum Thermostat wechseln lassen und danach ist die Motorfunzel nicht mehr angegangen.
Komisch ist nur, ich habe ca. 8 km bis zur arbeit.
Vor dem Wechseln hat die Kühlmittel Nadel nach 8km den ersten Strich passiert.
Nach dem wechsel schafft die Nadel gerade so die hälfte bis zur Betriebstemperatur. Und Öl ist gerade mal auf 70°
Dann stimmt doch da auch was nicht wenn der nach 3km schon heiß sein soll... Falsches Thermostat, wieder defekt? Aber warum geht die Motorkontrollleuchte nicht mehr an wenn er nach 3km schon heiß sein soll, müsste doch der Motor auch was merken...
Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com
Re: Kühlwasser-/Motortemperaturen beim 5,7er HEMI (Stadt/Land/Autobahn)
Wo kannst Du denn die Oeltemp ablesen?
Ist das ein EVIC Gimmick das erst ab mj 07 vorhanden ist?nbsp;
Genau so
Vielleicht wurde beim Einbau der Gummi beschädigt, da muss man etwas aufpassen.
Oder es befindet sich noch Luft drin.
Also nach 8Km war meiner schon mit defektem Thermostat auf "Betriebstemperatur" (höher als 84 Grad ging er ja nicht)
Mit dem neuen gehts ähnlich schnell aber halt jetzt auf ordentliche 95 Grad und das nach 5-6Km in der Stadt bei 5 Grad Außentemperatur
Hmm wie erkenne ich das ob noch Luft drinnen ist?
Aber soll das wirklich so sein, nach 3km Betriebstemp? Finde ich doch sau kurz... Das hatte ich noch bei keinem Auto. Auch bei meinem alten Cadillac Seville STS 4.7 war das nicht so... Oder war es da auch def.?
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Ich habe einen Sandwich-adapter zwischen Öl Filter und Motor.
Ich musste das jetzt noch weiter testen. Habe gestern noch mal unsere Winterautos in gang gebracht. Bin einfach mal gegen meinen willen die paar km zur arbeit abgefahren mit einem alten fiesta und noch älterem Golf. Weder der eine noch der andere waren auf die 8km auf Betriebstemperatur (kurz davor) aber geschweige denn nach 3km.
Überall das Thermostat kaputt?
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