Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummen / Vibrationen bei 80 - 100 Km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brummen / Vibrationen bei 80 - 100 Km/h

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen habe ich das Problem das mein Dicker bei ca. 80 - 100 Km/h und 1600-2000 1/min anfängt zu vibrieren. Ich habe bereits etliche Beiträge gelesen, aber keinem war es 100% gleich. Das Problem tritt nur bei warmen Motor auf. Wenn ich auf der Landstraße cruise und bei 80 Km/h leicht beschleunige oder an leichten Steigungen fängt das Auto leicht zu vibrieren an was sich dann im mehr verstärkt. Sobald man minimal mehr Gas gibt oder vom Gas geht sind die Vibrationen weg. Bisher war das Problem nur auf D zu spüren, wenn man manuell im 4.Gang fährt nicht. Also schätze ich, dass die minimalen Vibrationen vom MDS durch den Antriebsstrang verstärkt werden. Bisher habe ich den Stecker vom Getriebe gewechselt (war undicht). Getriebeölstand passt. Ein Reset durch ziehen der Sicherung habe ich gemacht, alles ohne Erfolg. Weiß jemand woran es liegen kann, da ich meinen Dicken im Moment so wenig wie möglich fahre um nicht noch mehr zu beschädigen.

    #2
    Re: Brummen / Vibrationen bei 80 - 100 Km/h

    Da taumelt die WÜK
    Man kann eine Getriebespülung probieren, hilft meistens aber nicht immer

    Sent from my Gerät using Tapatalk 2

    Kommentar


      #3
      Re: Brummen / Vibrationen bei 80 - 100 Km/h

      Kommt dies von der Ansteuerung der WÜK? Ist es also zu empfehlen, dass PWM-Ventil für die WÜK zu tauschen, wenn man eine Spülung macht? Oder muss man gleich den Wandler austauschen?

      Kommentar


        #4
        Re: Brummen / Vibrationen bei 80 - 100 Km/h

        Moin!
        Gibts was neues von der Rubbelfront? Leider hat mein Dicker auf den Weg in den verdienten Sommerurlaub nach Ösiland die gleichen Symptome gezeigt. Rubbeln bei ca. 1500-2000 RpM und ca 80-90Km/h. Jetzt bin ich hier auf der Alm und hoffe, dass ich heile nach Hause komme
        Jodelgruß vom Goran!
        Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein fressen, so einen Durst hab ich!

        Kommentar


          #5
          Re: Brummen / Vibrationen bei 80 - 100 Km/h


          Nach Hause kommen wirst Du schon, zur Not im manuellen Modus. Und dann schnellstens mal ne Getriebespülung machen lassen.

          Kommentar


            #6
            Re: Brummen / Vibrationen bei 80 - 100 Km/h

            Moin!
            So, nach Hause gekommen bin ich.Allerdings tritt das Vibrieren auch im manuellen Modus auf!!
            Da ich ein AWDler bin, habe ich die Vermutung, dass eventuell das Verteilergetriebe eine
            Mitschuld trägt....
            Gab es da nicht auch ein Brummen, Vibrieren bei bestimmten Drehzalen/Geschwindigkeiten?
            Werde erst mal eine Getriebespülung machen und dann schauen.....
            Gruß die Gurke
            Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein fressen, so einen Durst hab ich!

            Kommentar


              #7
              Re: Brummen / Vibrationen bei 80 - 100 Km/h

              So wie et ausschaut ist das rubbeln wech! 6)
              Gruß Goran
              Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein fressen, so einen Durst hab ich!

              Kommentar

              Lädt...
              X