Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch V8 5.7l

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch V8 5.7l

    Könnte Ihr mir eure Verbrauchswerte für den Hemi bekannt geben.
    Liege selbst bei mind. 16 Liter für Überlandfahrt und Autobahn 170

  • #2
    Re: Verbrauch

    hallo,
    ist bei mir auch so( bei benzin).bei gas ist der verbrauch noch höher so um die 20l. tanke aber für 0,56€ den liter gas.deswegen ist der verbrauch mir egal

    Kommentar


    • #3
      Re: Verbrauch

      ...wenn ich sehr schnell fahre: 16 l, wenn ich rumzuckele (bis 130): 12,7 l

      Kommentar


      • #4
        Re: Verbrauch

        Hallo 123gr

        meiner genehmigt sich:
        Stadtverkehr: 13.5
        Überland: 11.9
        Autobahn CH (130 km/h): 11.6
        Autobahn D: (was das Zeug hält und der Verkehr zulässt :12.3

        Der Verbrauch ist abhängig vom Gasfuss.
        Wenn Du wenig Vollgas gibst, dann spürst Du das sofort im Verbrauch.
        Wenn Du immer und überall volle Pulle gibst, dann kommt die Physik zu Zuge und die Energiebilanz wird schlechter. Du bist aber auch schneller unterwegs

        Gruss
        Bitu

        Kommentar


        • #5
          Re: Verbrauch

          neuer rekord: hannover - nürnberg - hannover, incl. stadtverkehr nürnberg: TADAA! 12,0 l / 100 km.
          (tempomat 120)

          55l gastank, 315 km weit! macht summasummarum: 11,66 € für 100 km ... bei 5,7l und an die 400 PS!?

          ich finds

          Kommentar


          • #6
            Re: Verbrauch

            hi

            sorry, aber lügt ihr euch nicht auch in die eigene tasche.
            430 ps haben und damit dann aber fahren wie schwiegermutter

            gas hin oder her. eigentlich macht rechnerisch nur der diesel sinn

            mugel

            Kommentar


            • #7
              Re: Verbrauch

              ja... wundere mich auch...
              han - nü - han für 12L... toll!!! und Tempot 120!! bei über 400PS! Ok, jedem das seine... Ich bin auch ein absoluter V8-Kämpfer. Aber ich hab meinen in Diesel... eben wegen der kosten. Ich fahr bestimmt Han - Nü - Han auch für 12Liter, aber alles Tempomat 180 (teoretisch, wenn es der Verkehr zulässt).
              Aber jedem das seine, wenn es dir gefällt 120 auf der autobahn zu fahren, ok. Mir würde es nicht, und drum mach ich es auch nicht.
              Tut mir leid, wenn du 150 gesagt hättest, dann hätte ich gesagt ok... ist gut! Aber nicht bei 120... sorry

              Kommentar


              • #8
                Re: Verbrauch

                bei 150er schnitt muss ich alle 45 sekunden wegen nem lkw bremsen, oder mir brät einer mit 200 hinten drauf..

                da ich im jahr so 35-40 tkm fahre, hab ich bisher auch immer diesel gehabt.. ach ja, manchmal probier ich einfach gern mal aus, was möglich ist.. in beide richtungen. und diesmal war eben möglichst geringer verbrauch dran. beim nächsten mal ist es dann eben hannover - münchen - hannover wieder mal in 3:26 h.



                und: woher kennst du meine schwiegermutter??

                Kommentar


                • #9
                  Re: Verbrauch

                  Hallo,
                  ihr macht mir Spasssssssss!!!!!!!!!
                  Wie jetzt 6 od. 8 Zyl. Habt ihr auch Verbrauchsdaten die Laune machen noch ist keine Entscheidung gefallen ausser Allrad ! Meine Verbrauch Kurzstrecke normale Fahrweise und Überland normale Fahrweise? Schnittverbrauch 14 od. 15 ltr möglich oder Traum?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Verbrauch

                    verbrauche wenn ich Normal fahre 11-13 L bei zügigem Fahrstil nach oben keine Grenzen
                    5.7 HEMI - 22&quot; Unique Custom Wheels - Sportfahrwerk mit Sway Bars - Edelstahl Domstrebe - Bernds Bremse vorn und hinten<br>MyGIG und Adapter Combo - Rückfahrkamera - SRT Ausstattung - LED SM - LED Tagfahrleuchten - 6000K Xenon - 6db Bob&#039;s<br><br>http://img541.imageshack.us/img541/9336/mylx2007.jpg

                    Kommentar


                    • #11
                      Hemi 5,7/Touring - Verbrauch: deutsche Autobahnen

                      Die in diesem "Thread" genannten Verbrauchswerte erscheinen mir doch ziemlich wirklichkeitsfremd.

                      A) Zum einen gehöre ich nicht zu denen, die sich ein V8/340PS-Kombi vor allem deshalb kaufen, um trotz Autobahn nur mit 120 ... 150 vor sich hin zu fahren. Drehmoment pur soll ja auch Spass machen!
                      B) Vergleichen kann ich mit meinem vorhergenden Fahrzeug - Volvo V70/T5 mit 300PS(1.700kg)
                      Da bewegte sich der schnelle Fernstrassen-Verbauch immer zwischen 17 ..21Ltr/100km
                      C) Mit dem 2060 kg schweren Hemi und - getesteter - ähnlicher Fahrweise kann man leicht auf 27 ..29Ltr/100km kommen.
                      D) Bewegt man sich so im Schnitt - wo möglich - bei Tacho 210, kommt man mit ca. 21 .. 22 1/2 Ltr/100km
                      aus. [[ Da ich häufig spät abends ca. 300 km fahre, geht das dann ja auch öfters für längere Strecken ...!!]]

                      Generell ist die Reichweite bei einem nur 73 Ltr. fassenden Tank doch recht unangenehm begrenzt.

                      Ich denke, wer ein amerikanisches Fahrzeug mit 5,7 Ltr.-Motor und fehlender obenliegender Nockenwells am Motor, etc. erwirbt, weiss was er tut und welche Verbräuche ihn erwarten.
                      Insofern kann ich den Ausgangspunkt der Diskussion -- "12Ltr/100km oder weniger" - selbst nicht ganz nachvollziehen.
                      +++
                      Der Kaufpreisunterschied zu vergleichbaren Europäischen Fahrzeugen "finanziert" - in meiner Kalkulation - diesen unwirtschaftlichen Verbrauch bei 30 000 km/Jahr leicht für 4..5 Jahre.
                      Und:
                      Sind wir ehrlich - umweltschonend ist ein 5,7Ltr 8-Zylinder-Motor in einem 2,1 Tonnen Auto nun per Prinzip leider sowieso niemals !
                      J-th-P.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Verbrauch

                        genau meiner worte... danke

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Verbrauch

                          Hin gekackt und hin geschissen! Der BMW X5 von meinem Nachbar trinkt auch nicht weniger als mein 5.7l! Die meisten europäischen Luxuskarossen haben in etwa den selben Verbrauch!
                          Sittin&#039; on chrome

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Verbrauch

                            entspricht auch rein der logik!!! großer Raum (Hubraum) will ja mit etwas gefüllt werden. ... und zwar mit sprit und nicht mit luft!!!
                            ich find´s nur geil dass sich jemand nen 340ps starken 5,7 liter V8 kauft und dann spritsparend fahren will... lol

                            ich kenn nur 1 auto das mit viel PS, US Motor nach dem alten prinzip wenig schluckt! Corvette C5 bzw. Corvette C6
                            unser Corvette C5 schluckt landstraße (!! nachts, tempomat 110km/h, keine überholmanöver) für 8,3 Liter (bin selbst immer wieder schockiert von dem verbrauch )

                            gut, bei Vollgas kommt man natürlich auch auf seine 20 liter.

                            ok, das auto hat nur 1400kg und bei 110 dreht der motor so wenig...
                            aber bei einem 300C, Dogde Ram oder auch EU autos wie X5 4.4, E 500, etc. wird sowas nicht funktionieren...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Verbrauch

                              Auf der Autobahn 9.0 Liter bei 120 km/h, und in der Stadt so mit 16 Liter.

                              LEBE JEDEN TAG SO ALS WÄHRE ES DEIN LETZTER, EINES TAGES WIRST DU RECHT HABEN!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X