Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch V8 5.7l

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas

    ey meiner verbrauch im Stadt 28l !!!!!!
    ist das normal

    Kommentar


    • Re: Verbrauch

      na lego
      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


      • Re: Verbrauch

        Das glaubt ihr kaum,

        ich habe meinem Dicken und mir vor einiger Zeit einen Ausflug in die Schweiz gegönnt.
        Da hat mich doch einmal der Verbrauch interessiert und habe extrem genau voll getankt.

        Schweiz - max. 120 km/h erlaubt mit extrem teuren Strafen, wenn mann erwischt wird.
        So habe ich meinen Tempomat auf 130 km/h (da sind die Toleranzen noch drin) und
        bin fast 200 km auf einer sehr sehr leeren Autobahn dahingezuckelt. Ich hab den Tempomat
        beschleunigen lassen, wenn ich mal bremsen musste und ich hab ihn auch manchmal
        mit dem Schalthebelchen auf 140 km/h 'hochgejagt'.

        Ich staunte nicht schlecht, als ich nach dem Kontroll-Tanken einen Verbrauch von
        9,5 L/100km ausrechnete. 9,5 Waaahnsinnnn

        Die Strecke: von Konstanz (in der BRD noch mal voll getankt) am Bodensee entlang bis zum
        Rheinpark Einkaufszentrum, dann die Talebene bis Chur und weiter bis Tiefencastel, wo
        ich wieder getankt habe.
        stark, oder, - aber im Stadtverkehr bringe ich es auch auf 20 L
        Gruß
        totefliege
        salutti!

        nur so zur info wegen dem schalthebelchen!

        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Re: Verbrauch

          Guten Tag.

          Ich fahre einen 3.5l und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10l (errechnet durch Fahrtenbuch).
          Ich fahre NUR Autobahn mit 120 - 140 Km/h (Wer langsam fährt wird länger gesehen).

          Meine Frage an die Hemi-Fahrer: Wie groß ist der Unterschied wenn ich einen 5,7l Dicken hätte ?
          Aufgrund der Zylinder-Abschaltung...

          Danke

          MFG
          SNOO
          1: Ich muss mein Auto morgen in die Werkstatt bringen.<br>2: Warum, was ist denn schon wieder?<br>1: Ich weiß es nicht.<br>3: Tja, 1,4 Liter, dein Benzin wird Platzangst haben.<br><br>Berta jetzt auch mit Gas über Prins

          Kommentar


          • Re: Verbrauch

            Hallöle,

            also mein HEMI verbraucht im Schnitt 14,5 l fahre 70% Autobahn (130-160 km/h), 25% Stadt und 5% Überland (100-110 km/h).

            Gruß Andy
            300 C Sedan HEMI*Brilliant Black*Magnaflow Komplettanlage*Vialle LPI 7 Gasanlage*20&quot; Startech Monostar IV*<br>&quot;Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.&quot;

            Kommentar


            • Re: Verbrauch

              @snoo: also auf der bahn und bei der geschwindigkeit braucht mein 5.7 awd ca 14 liter gas
              da ich aber meistens in der stadt unterwegs bin sind es meistens 21 liter
              5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

              Kommentar


              • Re: Verbrauch

                Guten Tag.

                Ich fahre einen 3.5l und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10l (errechnet durch Fahrtenbuch).
                Ich fahre NUR Autobahn mit 120 - 140 Km/h (Wer langsam fährt wird länger gesehen).

                Meine Frage an die Hemi-Fahrer: Wie groß ist der Unterschied wenn ich einen 5,7l Dicken hätte ?
                Aufgrund der Zylinder-Abschaltung...

                Danke

                MFG
                SNOO
                Nicht so groß meiner nimmt bei 75 Meilen keine 10 l (mit Tempomat)

                Kommentar


                • Re: Verbrauch

                  Hallo zusammen,
                  bin gestern im Stau gestanden, da ging mein verbrauch abartig in die Höhe!
                  Seht es euch selbst an ich wollte schon mein Auto schieben.

                  [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jicxzHvefgs[/youtube]
                  2012er Dodge RAM 1500 5,7 Hemi Crew Cab Laramie RamBox Mineral Gray<br><br>http://www.youtube.com/Osiris200479

                  Kommentar


                  • Re: Verbrauch

                    Im stehenden Verkehr kommt der Computer durcheinander .......
                    300C - 5,7 Hemi + Hubraumerweiterung (6479 ccm, 438KW bei 5100 U/min, 634 NM/4800 U/min) - ATM-Modifikation SW - KW-Gewindefahrwerk Vol. I - 24 Zoll Avatar mit 275/25  + 22 Zoll Davinci Ragno mit 265/35 -  Grip Bug - LED Seitenschweller - LED-Heck - SLN - LPG + 2 Tanks - Pioneer AVIC F930BT - Flowmaster AT - GPS-Save mit Break-Call - Volant CAI - DomStrebe - 93,7 mm MM-Drosselklappe - Rear-Cam - Stahlflex VuH - EBC Yellow Stuff

                    Kommentar


                    • Re: Verbrauch

                      Im stehenden Verkehr kommt der Computer durcheinander .......
                      Wie der kommt durcheinander? Ich bin gestern ganz schön durcheinander gewesen ich wollte schon aus machen, aussteigen und schieben
                      2012er Dodge RAM 1500 5,7 Hemi Crew Cab Laramie RamBox Mineral Gray<br><br>http://www.youtube.com/Osiris200479

                      Kommentar


                      • Re: Verbrauch

                        Die Sensoren (Geschwindigkeit, Kat, usw. usw.) liefern zwar für das M-Mag korrekte Werte für die Verbrauchsberechnung allerdings nicht mehr.

                        Achte mal im nächsten Stau drauf. (Wenn Du stehst geht der Verbrauch nach oben)

                        Auch Änderungen am Auspuff (Staudruckmodifizierung) ändern die Berechnung.

                        GaB

                        300C - 5,7 Hemi + Hubraumerweiterung (6479 ccm, 438KW bei 5100 U/min, 634 NM/4800 U/min) - ATM-Modifikation SW - KW-Gewindefahrwerk Vol. I - 24 Zoll Avatar mit 275/25  + 22 Zoll Davinci Ragno mit 265/35 -  Grip Bug - LED Seitenschweller - LED-Heck - SLN - LPG + 2 Tanks - Pioneer AVIC F930BT - Flowmaster AT - GPS-Save mit Break-Call - Volant CAI - DomStrebe - 93,7 mm MM-Drosselklappe - Rear-Cam - Stahlflex VuH - EBC Yellow Stuff

                        Kommentar


                        • Re: Verbrauch

                          salutti!

                          ich verbrauche immer 10L der rest ist für die Freude am sexi sedan

                          dann tanke ich seit Jahren immer nur für 50 euro, so merkt man nicht das der Saft teurer wird.

                          Kommentar


                          • Re: Verbrauch

                            Meiner braucht :
                            Landstrasse: 16.7l
                            stadt: 17.8l
                            autobahn 120km/h: 14.7l
                            Hängt stark vom Gasfuss ab ..
                            Ich gebe halt mer Gas !
                            Liebe Grüsse

                            Kommentar


                            • Re: Verbrauch

                              Hallo,

                              wollte nur kurz meinen Senf dazu geben: der Computer kommt nicht durcheinander. Er errechnet den Spritverbrauch pro 100 KM anhand der zurückgelegten Entfernung und dem hierfür verbrauchen Sprit. Also logisch: steht das Auto mit laufenden Motor steigt der Durchschnittsverbrauch für die bisher zurückgelegte Entfernung an da er zwar Sprit verbrennt aber keine Entfernung mehr dazu kommt.

                              Übrigens mein Dicker SRT8 Bj. 2008 verbraucht auf Langstrecke bei 120-150 11,5-12 Liter, in der Stadt so um die 16-18 Liter.
                              Chrysler SRT8 Touring + Crossfire Cabrio = Fahrspaß Hoch2!!<br>meine Yamaha FZ 6 Fazer gegen FZ 8 Fazer getauscht, der Sommer kann kommen

                              Kommentar


                              • Re: Verbrauch

                                das schöne ist ja das der Diesel in Sachen Fahrleistungen nicht viel schlechter aussieht mit seinen 510 Nm. und das bei im Schnitt 8-9 l Verbrauch. Sound ist eben nicht alles, sagt der srt-silver der froh ist nen Diesel mit Mercedestechnik zu haben.
                                SRT = Suppi Race Teil, wird aber bewegt wie nen alter Strassenkreutzer :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X