Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch V8 5.7l

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Verbrauch

    wieso sind denn grad die Hemis Spritschleudern?

    Ein Achtzylinder von Audi, BMW, Mercedes, etc. verbrauchen doch auch nicht weniger.
    Auch wenns die Werksangaben so hergeben!!!
    Aber das ist ja eh nur Lug und Betrug!!!

    ein Auto soll ja auch gefahren und nicht geschoben werden...

    Lebe dein Leben.
    Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

    Kommentar


      Re: Verbrauch

      ja allgemein ist ein v8 sicher kein spritsparer, aber dafür holt man sich ja auch nicht solche eine Motorisierung

      Die V8er von BMW, AUDI, VW schlucken schon etwas weniger ...habe den direkten vergleich ...das liegt schon daran dass sich bei den europ. V8 in den Jahrzehnten nicht nur die Agregate ringsum den Motor verändert haben ...ich sag nur obenliegende Nockenwellen ...

      wenn ich konstant autobahn fahre, komme ich ca. 550km am stück und das ist für mein empfinden ein guter wert für den v8...

      Das soll ja nicht heissen, das mein Verbrauch der massgebende ist! Aber auf den Seiten vorher schreiben einige irgendwas von 8-9L Verbrauch, das haben die einmal im Leben erreicht und geben das hier als referenzwert an. das ist doch nicht realistisch oder???

      Kommentar


        Re: Verbrauch

        Nein definitiv nicht.
        05er Chrysler 300c Hemi 5.7 Sedan

        Kommentar


          Re: Verbrauch

          denke ich auch nicht.

          Naja....die ein, zwei Literchen, welche Audi, BMW, co. weniger Verbrauchen machen Sie dann mit den Ersatzteilen wieder wett.

          Außerdem denke ich mal, dass deren Motoren warscheinlich auch nicht so lange halten.

          Denn: Was lange hält, bringt uns kein Geld.

          Ich hatte den Vergleich mit nem Audi S5 (noch der V.
          100 Pferdchen weniger, aber gerade mal ein Lichterchen weniger!!! ???
          Lebe dein Leben.
          Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

          Kommentar


            Re: Verbrauch

            Zitat von @ Oldskool 86
            1.wenn ich konstant autobahn fahre, komme ich ca. 550km am stück und das ist für mein empfinden ein guter wert für den v8...

            2.Das soll ja nicht heissen, das mein Verbrauch der massgebende ist! Aber auf den Seiten vorher schreiben einige irgendwas von 8-9L Verbrauch, das haben die einmal im Leben erreicht und geben das hier als referenzwert an.
            Zu 1 : Kann ich "unterschreiben" Reisegeschw. 110 bis 140 KmH. Dann aber sofort tanken
            Zu 2 : Ja ja , am 2. April noch 14,5 Liter bei 90 KmH hinter einem Lkw
            am 3. April schon 8,3 Liter bei 90 KmH "resetet"
            Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

            Kommentar


              Re: Verbrauch

              Zitat von @ Oldskool 86
              1.wenn ich konstant autobahn fahre, komme ich ca. 550km am stück und das ist für mein empfinden ein guter wert für den v8...

              2.Das soll ja nicht heissen, das mein Verbrauch der massgebende ist! Aber auf den Seiten vorher schreiben einige irgendwas von 8-9L Verbrauch, das haben die einmal im Leben erreicht und geben das hier als referenzwert an.
              Zu 1 : Kann ich "unterschreiben" Reisegeschw. 110 bis 140 KmH. Dann aber sofort tanken
              Zu 2 : Ja ja , am 2. April noch 14,5 Liter bei 90 KmH hinter einem Lkw
              am 3. April schon 8,3 Liter bei 90 KmH "resetet"??das schrieb doch Roidzilla88?? ???
              Lebe dein Leben.
              Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

              Kommentar


                Re: Verbrauch

                @ Oldschool, wenn das auf mich bezogen war:
                Das war kein PKW, sondern ein PKW mit Anhänger und wir sind zusammengeblieben, da wir gemeinsam mit mehreren Autos unterwegs waren, eines davon halt mit Anhänger. Hab ja auch dazu geschrieben, dass es schon sehr anstrengend ist, so zu fahren. Das wird auch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, der nen V8 hat, es sei denn, er muss sich mit dem letzten Tropfen Sprit zur nächsten Tanke schleppen. War auch eher als Scherz gemeint. Es ist halt technisch möglich, den HEMI (in dem Fall den SRT) unter gewissen Voraussetzungen unter 10 Litern zu bewegen, ja. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
                Ich geb dir vollkommen Recht, im normalen Straßenverkehr sind solche Werte nicht wirklich erreichbar. Sollen sie ja auch nicht, sonst ist man mit nem V8 falsch beraten.
                Was die veraltete (ich würde bewährt sagen) Technik angeht:
                Im direkten Vergleich zum BMW 645i muss ich aber sagen, dass der gut mit 10 Litern zu fahren ist (nicht nur im Schleichgang). Rein in der Stadt dann mit 13-14. Und das seit bisher 60000 km. Gut, hat ja auch weniger Hubraum und die neuere (nicht unbedingt bessere ) Technik (mal abgesehen von der Aerodynamik , Gewicht nimmt sichs garnicht soooo viel, die 300 kg ).
                Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                Kommentar


                  Re: Verbrauch

                  und der 645 hat auch weniger Leistung.
                  Also ich rede hier die ganze Zeit vom SRT.
                  Lebe dein Leben.
                  Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

                  Kommentar


                    Re: Verbrauch

                    Ich ja auch, alles gut
                    War nur ein Vergleich, weil der sich gerade anbot und ich beide Fahrzeuge (SRT und 645er) direkt vergleichen kann...
                    Würde den SRT trotzdem nie gegen sonen engen Möchtegern-Turnschuh eintauschen.
                    Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                    Kommentar


                      Re: Verbrauch

                      @ Brian
                      und der 645 hat auch weniger Leistung.
                      Also ich rede hier die ganze Zeit vom SRT.
                      Und Oldskool, wovon spricht der. 5,7 oder SRT ?
                      Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

                      Kommentar


                        Re: Verbrauch

                        vom 5.7 und vorher hatte ich einen 545i der hat ja die 4.4L Maschine, genau wie der 645i und da waren nur 7PS weniger ...den 5er konnte ich gut mit 10L fahren, sogar Problemlos, aber der hatte ja auch noch einen 6ten Gang ...

                        Das war auch auf keinen Bezogen im allgemeinen...

                        SRT ist wieder was anderes, im direkten Vergleich 545i und 300C 5.7 muss ich aber sagen war mein BMW um Welten sportlicher...aber jetzt fange ich wieder mit BMW an und das ist ja einigen auch wieder ein Dorn im Auge...

                        Ich finde den Verbrauchs-Thread nur wenig informativ wenn man nicht auch wirklich das angibt was man im normalen gebrauch verbraucht, sondern irgendwelche "einmal-geschafft" Werte...

                        Kommentar


                          Re: Verbrauch

                          vom 5.7 und vorher hatte ich einen 545i der hat ja die 4.4L Maschine, genau wie der 645i und da waren nur 7PS weniger ...den 5er konnte ich gut mit 10L fahren, sogar Problemlos, aber der hatte ja auch noch einen 6ten Gang ...

                          Das war auch auf keinen Bezogen im allgemeinen...

                          SRT ist wieder was anderes, im direkten Vergleich 545i und 300C 5.7 muss ich aber sagen war mein BMW um Welten sportlicher...aber jetzt fange ich wieder mit BMW an und das ist ja einigen auch wieder ein Dorn im Auge...

                          Ich finde den Verbrauchs-Thread nur wenig informativ wenn man nicht auch wirklich das angibt was man im normalen gebrauch verbraucht, sondern irgendwelche "einmal-geschafft" Werte...
                          Ohja BMW ist schon sportlicher und sparsamer.

                          Sehe ich an meinem 300c crd und 730d f01 , Unterschied auf der Autobahn ist : der BMW verbraucht bei 220 ca 7,6l der dicke sagen weit über 15l...
                          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                          Kommentar


                            Re: Verbrauch

                            Ich finde den Verbrauchs-Thread nur wenig informativ wenn man nicht auch wirklich das angibt was man im normalen gebrauch verbraucht, sondern irgendwelche "einmal-geschafft" Werte...
                            Genau... und selbst der normale Verbrauch hängt von soooo vielen Faktoren ab (Gebirge, Fahrweise, Lang-oder Kurzstrecke, elektrische Verbraucher und und und), dass ein Vergleich nur sehr bedingt möglich ist.
                            Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                            Kommentar


                              Re: Verbrauch

                              Ohja BMW ist schon sportlicher und sparsamer.

                              Sehe ich an meinem 300c crd und 730d f01 , Unterschied auf der Autobahn ist : der BMW verbraucht bei 220 ca 7,6l der dicke sagen weit über 15l...
                              und...auch schon mal nachgerechnet ob die Werte überhaupt stimmen?
                              Ich weiß vom Audi her dass z. B. der Durchschnittsverbrauch nie mit der Reichweite übereinstimmt.
                              Das hab ich selbst gesehen und schon von so vielen gehört.
                              Inkl. meinem Vater, der als Testfahrer bei der Audi war.
                              Lebe dein Leben.
                              Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

                              Kommentar


                                Re: Verbrauch

                                Also Ich war die Tage etwas weiter unterwegs und Habe mit nem Hemi AWD auf Gas ca 20 Liter gebraucht bei 105 Km/h Ach Ich sollte villeicht noch erwähnen da war mein Wohnwagen mit 1600 kg mit drann der wert ist finde ich OK
                                Ex Dickianer  jetzt E320 CDI T

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X