Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch V8 5.7l

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Verbrauch V8 5.7l

    wenn du dein EVIC resetest und dann nur Stadt fährst ist der Verbrauch lt. Anzeige kein Wunder. Resete mal und fahr 100km Autobahn.

    65l für ne Probefahrt ist hart. Würde dagegen vorgehen.
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      Re: Verbrauch V8 5.7l

      Bei einem schweren Wagen mit dickem Motor ist der Verbrauch stark abhängig von der Fahrweise. Bei Stop und Go in der Stadt steigt er extrem. Wenn ich mal eine Tankfüllung nur in der Innenstadt rumgurke liege ich weit über 20 Liter. Egal wie sanft man da fährt und das Gaspedal streichelt. Auf der Autobahn ist man dafür schnell mal unter 15Liter Gas. Die Werte im evic ligen dabei deutlich unter dem realen Gas Verbrauch.
      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


        Re: Verbrauch V8 5.7l

        Hallo zusammen.
        Habe meinen 5,7 Sedan nun seit 4 Wochen (nachdem mein 300C Kombi Diesel verkauft war).
        Habe laut Evic ca. 13,5 Liter gebraucht (täglich 50 km Landstrasse).
        Nun letzte Woche kam die Magnaflow Edelstahlanlage rein, und danach hatte ich den Zwang x Mal mal einen Burnout auf nasser Strasse mit Winterreifen zu versuchen, und auf der Autobahn sämtliche Beschleunigungswerze zu testen, was mächtig Spass machte.
        Danach habe ich das kindliche Verhalten unterdrückt (die Magna tönt nun auch wie die soll) und der Verbrauch liegt nun unter 12 Litern.
        Kann es sein, dass durch die Magnaflow der Verbrauch sinkt?
        Mein Fahrstil ist immer gleich passiv solange der Vordermann nicht nervt...

        Beste Grüße,

        Thomas

        Kommentar


          Laut EVIC im moment bei 11,5 Liter (Schweiz)
          allerdings schiesst er ab und zu bis 18 hoch wenn ich spass haben will
          Loud Pipes Save Lives

          Kommentar


            Langstrecke mit 130 und Tempomat, krieg ich meinen Hemi AWD unter 11l... Deutsche Autobahn mit 180 plus gehts in Richtung 16l und etwas mehr. Im "Alltag" (ist mein Weekend-Fhz) steht im EVIC 13,5l.... Für mich passts (y)
            Gruss Yves

            Kommentar


              kleine Landstrassen, gut ausgebaute Bundesstrassen, Autobahn, mal cruisen, mal zügig einen Mustang überholen.....das Evic schwankt zwischen 13,5 und 15,5 Liter, ohne Gas, und das Evic liegt richtig....ich führe Buch übers tanken und ich brauche im Schnitt 14 Liter, jetzt im Sommer minimal mehr.

              Mit freundlichen Grüßen
              aus dem sonnigen Rheinhessen....

              kp
              300c Sedan 5,7

              Kommentar


                Mit deaktivierter MDS, vorne 245 und hinten 275, mit täglich ca. 15km Autobahn Einweg zur Arbeit, liege ich laut Evic derzeit bei 14,5 - 15,5 Liter

                Kommentar


                  Gestern die erste längere Strecke gefahren, 300km praktisch nur Autobahn, Tempomat auf 110, EVIC-Anzeige 9,7l, kann das überhaupt sein?

                  Kommentar


                    Klar, wenn die 2 Tonnen einmal rollen und die Drosselklappe chillen kann sind unter 10 Liter möglich.

                    Habe einen neuen Negativrekord aufgestellt. 25,9 Liter / 100km Mit Schaltwippen zu fahren macht dem Geldbeutel weniger Spaß als einem selbst
                    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                    Kommentar


                      Werte unter 10l habe ich in diesem Sommer auch gelegentlich im EVIC gesehen. Da muss man aber wirklich sehr diszipliniert fahren und möglichst wenig bremsen und beschleunigen. Laut EVIC liege ich meistens zwischen 12 und 13 Liter. Was bei mir ungefähr 14-15l LPG entspricht. Das ich zu fast 90% Autobahn (120-180) und autobahnähnliche Straßen fahre, kommt dem Verbrauch sicherlich entgegen. Im Stadtverkehr habe ich auch schon Werte jenseits der 20l gesehen.

                      Kommentar


                        Im gesunden Mix Stadt, Land und BAB laut Evic 11,1 L. MDS ist aktiviert. Passt so für mich. Größte bisher zurückgelegte Strecke 550km rein BAB. Da waren es laut Evic 8,7L. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 135km/h.
                        300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                        Kommentar


                          OFFTOPIC:

                          Ihr wisst hoffentlich, dass bei diesem fortwährenden trödelneuer Auto auch später keine Leistung mehr hat...

                          Fahrt mal auf einen Prüfstand und realisiert die angegebene Leistung mit den aktuellen IST Daten...
                          die Kiste "verrentnert" ja...das Wort gibts nicht...ich weiß:


                          Wenn ich erpicht auf nur max 135km/h mit minimal Verbrauch oder so sein wollte/sollte...hätte ich was anderes....

                          Net krumm nehmen....aber dafür hab ich mir kein Spaßmobil gekauft.


                          Schön das er das auch kann....im soften Status...danke für die Erfahrungswerte... kannte ich bis dato nicht.


                          Ich persönlich fahre nur piano bis die Öltemperatur bereit ist zum Showdown....


                          Jens


                          Ohhhh, ich bin ja bei den 5.7er....sorry
                          Zuletzt geändert von dragvette; 15.08.2017, 00:33.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen.... Mein 5,7er kann Sprit sparen auf langen Autobahnfahrten und auch in 5,63s auf 100km/h sprinten... Ist also noch nicht verrentnert
                            2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                            2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                            Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                            Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                            Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                            Kommentar


                              Warum sollte man das krumm nehmen.
                              Es geht halt hier nur nicht unbedingt darum durchgehend auf der Autobahn zu ballern. Das die dann Sprit verbrauchen, dürfte jedem klar sein.
                              Kraft kommt halt nun mal von Kraftstoff.
                              300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                              Kommentar


                                Zitat von gigante1803 Beitrag anzeigen
                                Warum sollte man das krumm nehmen.
                                Es geht halt hier nur nicht unbedingt darum durchgehend auf der Autobahn zu ballern...
                                Wenn das mal überhaupt funktioniert... bei den vielen Tempolimit Zonen...hier in NRW.

                                Aber ich bin froh, dass ich morgen nach Hessen darf, dann dürfen die Platzhalter aus Rüsselsheim sich warm anziehen

                                Eure teilweise 4 spurige Autobahn ist ein Traum....

                                Jens
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X