Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch V8 5.7l

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Verbrauch un d Fahrstiel

    Habe wieder mal in diese Rubrik geschaut. Mir sind die verschiedenen Fahrstiele aufgefallen.
    So z.B. völlig gepickte Fahrer, welche nur zwei Stellungen des Gaspedals kennen (Voll- oder Kein Gas).
    Dies schlägt sich natürlich bei diesem Wagen auch in einem entsprechenden Verbrauch nieder.

    Gibt es auch 300c-Fans, welche das beherrschte, zügige Dahingleiten auf langen Strecken mit diesem Fahrzeug praktizieren und dann und wann das Drehmoment des Motors auskosten?

    Gruss
    Bitu

    Kommentar


      #17
      Re: Verbrauch

      Moi!

      Kommentar


        #18
        Re: Verbrauch

        fahe jetzt eine woche rum und bin erstaunt über verbrauch:14,7l :
        war mein alter süffiger, hatte allerdings nur 1,3ccm

        Kommentar


          #19
          Re: Verbrauch

          Hallo damuzzz

          Auf welchen Strecken fährst Du Deinen Dicken?

          Gruss
          Bitu

          Kommentar


            #20
            Re: Verbrauch

            12,5 Liter bei flotter Fahrweise. 70% AB, 30 % Stadt/Land
            Camaro SS, RS Paket, summit white....

            Kommentar


              #21
              Re: Verbrauch

              Uebrigens, der V8/HEMI hat ein automatisches zylinder abschaltsystem! Faehrt man unter 3,000 touren faehrt dieser lediglich nur au 4 Ventilen. Also, will man sparen so muss man den Bleifuss mit Luftbalons befluegeln! :

              Aber eigentlich ist der V8 nicht zum sparen gedacht

              Kommentar


                #22
                Re: Verbrauch

                Hallo bouncer

                Danke für die Info. Die Zylinderabschaltung bewährt sich sehr gut. Wenn auf langen Strecken der V8 unter 3000/min gehalten wird (auf CH-Autobahnen bedeutet das eine Geschwindigkeit über den erlaubten 120/km), bleibt auch der Verbrauch vergleichsweise adäquat.
                Wer demnach die Power des 5.7 l Hemi nicht jede Minute voll einsetzt, erreicht durchschnittliche Verbrauchswerte von 12.5 l/100km. Der Langstreckenfahrer, welcher grosse Distanzen geschäftlich zurückzulegen hat, geniesst den ruhigen V8 Hemi und setzt dîe Kraft dann und wann - praktisch ohne Verzögerung - ein.

                Wenn Du den Dicken zur Freude am V8 Hemi fährst, verstehe ich Deine Zeilen sehr gut. Bei forscher Fahrweise fordert der V8 natürlich seinen Tribut.

                Gruss
                Bitu

                Kommentar


                  #23
                  Re: Verbrauch

                  Hallo damuzzz

                  Auf welchen Strecken fährst Du Deinen Dicken?

                  Gruss
                  Bitu
                  tach ,also hauptsächlich bundesstrasse würd mal sagen 70%überland und 30%stadt.
                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Verbrauch

                    Hallo an alle Hemi-Fans!

                    Habe mich hier angemeldet um auch meine Verbrauchswerte bekannt zu geben. Durchschnittlicher Verbrauch bei 50% Stadt, 50% Überland kaum AB ~ 20l/100 km. Um mich ebenfalls an der Diskussion zu beteiligen, finde ich das dieser Verbrauch vollkommen in Ordnung geht, wer sich einen Hemi kauft und dann Verbrauchswerte eines V6 anstrebt befindet sich im falschen Boot.

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Verbrauch

                      Hallo Noname,

                      . . . da schreibst du wahre Worte
                      Mein Hemi spuckt auch nicht in den Tank.

                      Virgil

                      Kommentar


                        #26
                        SKN Eco Tuning

                        Was haltet ihr eigentlich von dem von SKN angebotenen Eco-Tuning..?



                        Versprochen werden bis zu 20% weniger Verbrauch und dennoch ein paar PS mehr Leistung und mehr Drehmoment.



                        Kostet für die V6 Modelle 325 €... HEMI-Fahrer müssen ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

                        Habe mit SKN telefoniert und bekam die Auskunft, das schon viele 300c gechipt wurden...

                        Kommentar


                          #27
                          Re: SKN Eco Tuning

                          Was haltet ihr eigentlich von dem von SKN angebotenen Eco-Tuning..?



                          Versprochen werden bis zu 20% weniger Verbrauch und dennoch ein paar PS mehr Leistung und mehr Drehmoment.



                          Kostet für die V6 Modelle 325 €... HEMI-Fahrer müssen ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

                          Habe mit SKN telefoniert und bekam die Auskunft, das schon viele 300c gechipt wurden...
                          Ich weiß nicht wie seriös es ist wenn ein Tuner Chip-Tuning für einen Sauger-Motor anbietet...
                          Camaro SS, RS Paket, summit white....

                          Kommentar


                            #28
                            Re: SKN Eco Tuning

                            Was haltet ihr eigentlich von dem von SKN angebotenen Eco-Tuning..?



                            Versprochen werden bis zu 20% weniger Verbrauch und dennoch ein paar PS mehr Leistung und mehr Drehmoment.



                            Kostet für die V6 Modelle 325 €... HEMI-Fahrer müssen ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

                            Habe mit SKN telefoniert und bekam die Auskunft, das schon viele 300c gechipt wurden...
                            Ich weiß nicht wie seriös es ist wenn ein Tuner Chip-Tuning für einen Sauger-Motor anbietet...
                            Sicherlich kann man auf der Rolle ein paar PS herauskitzeln, jedoch kostet ein richtige Motorprüfstand bzw. Rollenprüfstandabstimmung beginnend bei über EUR 1000. Was mich mehr interessieren würde ist, ob die Hemi z.B: streut, war vielleicht schon jemand bei einer Leistungsmessung?

                            Jedoch werden 20-30 PS bei einem Hemi sicherlich das Kraut nicht mehr Fett machen, 20-30PS schlagen sich in der Beschleunigung nicht einmal mit ein paar Zehntel zu Buche, wahrscheinlich subjektiv gar nicht merkbar.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Verbrauch

                              Es gibt einen Anbieter der in meinen Augen zumindest ein schlüssiges Konzept anbietet. Der bringt den Hemi garantiert - also mit Prüfstand, Vmax-Aufhebung und TÜV Eintragung - auf satte 400 PS..... und das für 2.000 EUR (optimierung Steuergerät, Ventilsitze, Auspuffanlage, etc..).
                              Wobei´s damit m. E. nicht getan wäre.... die Bremsen sind grottig und damit würd ich nicht plötzlich aus 270 km/h abbremsen wollen.

                              Mehr-PS sind dann nur über aufwendiges teures tuning drin (Zylinderkopf, etc...).

                              Camaro SS, RS Paket, summit white....

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Verbrauch

                                ... unter 16 liter im mix geht nix. selbst mit tempomat bei 120 auf der autobahn sind es noch 13 liter. aber wenn es spaß macht
                                ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X