Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht nach ca. 5km immer aus !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor geht nach ca. 5km immer aus !

    Servus,

    bräuchte bitte mal Eure Hilfe bzw. Euer Fachwissen. Es handelt sich um einen 2007er 5,7 AWD Touring mit
    ca. 108 Tkm. Folgendes Problem :

    Der Motor startet ohne Probleme, läuft im Stand ohne Nebengeräusche. Beim fahren so ca. 5 bis 8km,
    wenn der Motor auf Betiebstemperatur kommt verliert der Wagen an Leistung, bis er schließlich abwürgt
    bzw. ausgeht. Wenn dies geschieht gibt es vorn links am Auto ein komisches rattern und aus ist die Kiste.
    Fehlerspeicher kein Code abgelegt. Dies passiert, wenn ich im Automatikgetriebe in "D" fahre.

    Der "Witz" an der Sache ist folgender. Wenn ich mit Tiptronik die Gänge hochschalte bis in den 4
    Gang, läuft der Wagen ohne Einschränkung , sobald ich aber auf "D" schalte, geht das Spiel gleich wieder
    los. Leistungsverlust bis der Motor kurz darauf ausgeht. Neu starten ist kein Problem, läuft im Stand TOP!

    So jetzt, folgendes wurde gemacht : Getriebe überholt, angeblich auch das Steuergerät, Motor gecheckt,
    Drosselklappe neu, Kompressionstest, mit Kamera wurde im Motor geschaut, etc. Sind mit dem Latain am
    Ende, da auch keine Fehler hinterlegt sind. Kann mir auch nicht vorstellen, das der Motor defekt sein soll,
    dann würde er ja nicht ohne Probleme im Schaltmodus bis in den 4 Gang fahren. Getriebe schaltet auch
    butterweich ohne Schläge etc. ??? ???

    Bin um jeden Hinweis dankbar .

    Gruß Ansa

    #2
    Re: Motor geht nach ca. 5km immer aus !

    Hast du die Möglichkeit ein Video davon zu machen? Freier Parkplatz, am Besten einmal jmd von Außen und einmal von der Fahrerposition aus...

    Kommentar


      #3
      Re: Motor geht nach ca. 5km immer aus !

      Da haste Dir ja n hübschen Fehler ausgesucht.

      Ich tippe auf Probleme mit der Wük. Was dafür spricht, ist Deine Angabe,
      dass das Problem nicht gleich auftritt. Die WÜK ist erst bei annähernd
      Betriebstemperaturen aktiv. Im manuellen Modus sollte die nicht greifen,
      daher geht der Motor nicht aus.
      Im Automatikmodus wiederum, macht die Wük nicht auf und die geschlossene
      Kupplung würgt den Motor ab.

      Bei MB kann man die Wük zum testen rausprogrammieren.
      Vielleicht hat Deine Werkstatt diese Möglichkeit auch. Da würde ich ansetzen,
      Wük raus und ab auf die Bahn.

      Kommentar


        #4
        Re: Motor geht nach ca. 5km immer aus !

        Ich hab mir erlaubt, den Eingangspost für bessere Lesbarkeit mal etwas zu formatieren.
        Und dafür sagt mir mal bitte, was ne WÜK ist. Google erklärt mir, dass es das Wiener Übereinkommen
        für konsularische Beziehungen sei.
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          #5
          Re: Motor geht nach ca. 5km immer aus !



          WandlerÜberbrückungsKupplung

          Findste auch im Dicki

          Kommentar


            #6
            Re: Motor geht nach ca. 5km immer aus !


            WandlerÜberbrückungsKupplung
            Klingt plausibel 6)

            Kommentar


              #7
              Re: Motor geht nach ca. 5km immer aus !

              6) 6) .. das klingt sehr plausibel, zumal alle Symptome dann auftreten, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Und der Motor wird dann quasi "abgewürgt ".

              Das ist auf alle Fälle mal ein Ansatzpunkt ! Daaaaanke !

              Kommentar


                #8
                Re: Motor geht nach ca. 5km immer aus !

                Merci
                Mr.Big / Daniel G.

                Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motor geht nach ca. 5km immer aus !



                  Wurde denn nach dem Getriebetausch /-überholung eine Adaptionsfahrt durchgeführt? Ist zwingend vorgeschrieben, kann aber letztendlich auch in dem Zuge erfolgen, wenn die Werkstatt testweise die Wük rausprogrammiert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X