Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C Hemi vs. Magnum Hemi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300C Hemi vs. Magnum Hemi

    Hy Leute
    mal ne Fage....

    weis jemand wiso der 300C 6,5sec 0-100km/h hat und der Magnum irgendwas um die 5,2sec ???
    das der 300er schwerer ist weiss ich schon aber liegt das nur am Gewicht?

    Weis da jemand mehr ? Vieleicht andere Motorelektronik oder so?

    Danke im Voraus!!!

    Greez

    #2
    Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

    ich hab nur mal gehört das es noch n Unterschied in den Einstellungen und im Feintuning gibt, da dies dem Hersteller, sprich Dodge oder Chrysler überlassen wird, aber auch nix konkrettes. Bin gespannt wer genaueres weiss!!


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

      von wo hast denn die 6.5 sec? wenn deiner so lange braucht solltest besser mal beim haendler nachgucken lassen..
      der motor und die software ist genau gleich. ich glaub auch dass der magnum schwerer ist.

      die daytona modelle beim 5.7L charger haben ein paar mehr ps weil die da ein anderen auspuff verbaut haben.

      06 300C SRT8
      2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
      in planung: KW v2

      Kommentar


        #4
        Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

        6,5 s für den 300C sind Werksangabe, meine ich. Die 5,2 schaft kein normaler Hemi, selbst wenn die Amis 0-60 mph angeben, also 0-96 km/h.
        2016er Charger Scat Pack
        Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
        Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
        Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
        Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
        Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
        Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
        Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
        Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

        Kommentar


          #5
          Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

          Also laut offic. Chrysler Datenblatt hat der 300C Sedan 5.7l Hemi 6.8sek. von 0 auf 100.

          Der Dodge hat laut Chrom&Flammen 5.1sek. ! und das ist der Kombi !
          Der 300er Kombi hat ja was um die 7,4 laut Chrysler!

          Kann mir kaum vorstellen das so ein Unterschied nur durch eine Auspuffanlage oder mit Motorelektronik hinzukriegen ist.

          Kommentar


            #6
            Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

            Also laut offic. Chrysler Datenblatt hat der 300C Sedan 5.7l Hemi 6.8sek. von 0 auf 100.

            Der Dodge hat laut Chrom&Flammen 5.1sek. ! und das ist der Kombi !
            Der 300er Kombi hat ja was um die 7,4 laut Chrysler!

            Kann mir kaum vorstellen das so ein Unterschied nur durch eine Auspuffanlage oder mit Motorelektronik hinzukriegen ist.
            ist auch nicht! der daytona charger und der 300c srt design haben beide ne andere auspuffanlage und nen groesseren luftfilter oder so was aber nur 10 ps oder so mehr bringt und ich glaub nicht dass man das ueberhaupt merkt. ausser den 2 modellen sind alle anderen gleich.

            der 5.7 schafft stock locker obere 5 sek auf 100. mit ein paar mods sind auch 5.2 drin.
            hab auch schon gesehen dass irgendso ne moechtern auto/tuning zeitschrift als die den SRT8 getestet haben bei 0-100 auch 6 komma irgendwas angaben... wahrscheinlich das gas pedal nicht gefunden...

            ps.. gibt natuerlich ein paar variablen die deine zeit langsamer machen koennen z.b. die beschaffenheit der strasse bzw den grip den du bekommst, wetter, wie schwer das auto ist (voller tank), welche reifen etc. aber im grunde sollte der 5.7 auf jeden fall einigermasen konstant unter 6 sek schaffen. 6)

            der srt schafft locker 4.5
            06 300C SRT8
            2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
            in planung: KW v2

            Kommentar


              #7
              Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

              ach so was auch noch sein kann warum man langsamere zeiten bekommt ist weil das auto sich ja ueber laengere zeit an dein fahrstil anpasst. z.b. wenn du laenger nur stattverkehr oder langsam autobahn faehrst und wenig kick downs hast dann fuehlt sich das auto viel traeger an. um wieder zurueckzusetzten mal die sicherung #11 vorne im motor fuer 20 sek. oder so ziehen.
              vielleicht kommen daher die 6.5 und 7.4 sek
              06 300C SRT8
              2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
              in planung: KW v2

              Kommentar


                #8
                Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

                Geile Idee mit der Sicherung...wollte eh die Automatik Rückstellen lassen weil die z.T. die Gänge reinknallt. Evtl wird das durch diese Sicherung auch gelöst. Danke für den Tipp.

                Ich pers. habe inen AWD Touring HEMI...fühlt sich irgendwie schon so nach 7,5sek. an wenn ich ehrlich bin

                Kommentar


                  #9
                  Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

                  @Holymaccaroni: so geht's mir auch! Dabei soll die Beschleunigung lt. Chrysler deutlich besser im AWD wegen der besseren Traktion. Aber ich denke, mit der Stop-Uhr im EVIC (die ich nicht habe) kann man sich auch ein bisschen in die Tasche lügen, oder?
                  2016er Charger Scat Pack
                  Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                  Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                  Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                  Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                  Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                  Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                  Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                  Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

                    Warum sollte die lügen

                    Mfg Marcel

                    Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                    (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                    KFZ-Finanzierung
                    !!!bei mir melden!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

                      ich dachte eher beim AWD wäre der Wert schlechter weil zusätzliches Gewicht, mehr bewegliche Teile = Mehr Verluste ???

                      weil mein Vater hat sonen Benz 320CDI E-Klasse W211 (mit Chip 580Nm/250PS) und das Ding geht wie Schmitz Katze hat aber laut Werk 7,7sec. halt ohne Chip.
                      mir ist auch klar das bei sonem Heizölbrenner einem wegen des hohen Drehmoments + Turbo die Beschleunigung heftiger vorkommt als beinem Sauger aber das diese Opa Kiste meinen Hemi abhängt kann ich fast nicht glauben.

                      Wenn man die beiden fährt kommen sie einem gleich stark vor.

                      Wirklich schade das die 06er keine Stopuhr haben....bleibt nur manuelles Messen !

                      (PS: das mit der Sicherung hat objektiv was gebracht....spricht besser an und so aber 1 sek schneller glaube ich nicht so recht. "leide"

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

                        klar spricht er besser an! und wenn du die evic stopuhr haettest wuerdest du wahrscheinlich auch ein unterschied sehen.
                        es haengt auch viel von der starttechnik ab. wenn ich mit esp off aus dem stand reintrete drehen die reifen selbst mit den 22s drauf ca 1,5 sekunden lang durch und du kommst kaum von fleck. schneller bist du wenn du bei 1.5 umdrehungen oder so auf der bremse haeltst und dann loslaesst.

                        ps. ich weis nicht wies beim 5.7 ist aber der SRT awd im jeep ist unten rum (auch auf 100) schneller wie der rwd SRT 300 weil er frueher mehr grip aufbauen kann mit allen 4 raedern.

                        pps. wenn du glaubst der cdi ist schneller probierts doch einfach mal aus.. nachts gibts doch reichlich freie strecken wo man mal fuer paar meter nebeneinander fahrn kann 6)
                        06 300C SRT8
                        2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
                        in planung: KW v2

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

                          hehe werde ich sowieso nächstens machen....lasse es dich dann wissen (HEMI POWER)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi



                            Habe gerade mit der manuellen Hand-Stoppuhr nachgemessen! Meiner hat (vollgetankt ) 7,89sec !!!!!!

                            Mein EGO ist gerade ziemlich im Keller

                            ESP AUS - Gang D - Winterpneu original Dimension - Steuergeräte mit Sicherung geresetet

                            Hemi 5,7 AWD Touring.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 300C Hemi vs. Magnum Hemi

                              Habt Ihr schon mal die Reifengrößen von den Autos verglichen ?
                              Ich hab festgestellt das es da wohl Unterschiede gibt.
                              Denn, um so kleiner der Abrollumpfang umso schneller im Sprint !
                              Auf meinen Diesel hab ich Original 225/45X20 drauf, hab mir aber 50ger drauf gemacht damit er nicht so hoch dreht.
                              Mir gehts auch nicht so um der Sprint sondern, da ich viel von der Ostsee in die Schweiz fahre (ca.1200 Km), das er bei
                              weniger Drehzahl noch Schnell ist (so 180-200 ist Ok).
                              Vorteil ist auch noch das er an der Kreuzung nicht so Schnell Durchdreht.
                              VIVA LA VIDA                
                                                                                            Hansestadt Stralsund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X