Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Gasannahme! Nur 20 km/h ! Plötzlich da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Keine Gasannahme! Nur 20 km/h ! Plötzlich da!



    Dolles Ding, dass heißt dann, Ansaugrohr runter und Drosselklappe auf Leichtgängigkeit hin prüfen. Was mich allerdings wundert, dass augenscheinlich kein Fehler gesetzt wird.
    Ich würde erstmal ne Fehlerdiagnose betreiben. Ordentliches OBD-Tool ran und sämtliche Werte auslesen, die es so gibt, denn der Fehler scheint ja reproduzierbar zu sein.

    Kommentar


      #17
      Re: Keine Gasannahme! Nur 20 km/h ! Plötzlich da!

      Hmm, meinst du die drosselklappe hängt da als mal?
      Aber warum geht das dann wieder sobald ich Zündung ausmache und wieder anmache? Leichtgängiger wird sie davon ja auch nicht dann.
      Na mal sehn wann cd dazu komme danach mal zu schauen
      Wo ich ja eh grad grippig bin und nur rumliege und die Arbeit drum rum auch liegen bleibt

      Kommentar


        #18
        Re: Keine Gasannahme! Nur 20 km/h ! Plötzlich da!

        ääähm... ich habe das auch oft. gerade, wenn er längere zeit mal stand. ich habe immer das gefühl, dass der gang nicht richtig reinflutscht. man tritt drauf, der motor dreht auch hoch, nur irgendwie ist das verhältnis drehzahl/beschleunigung eher so bei 10:1 anzusiedeln...
        ein kumpel in der werkstatt sagte mal, das hat was mit dem getriebeöl zu tun, welches bei längerem stehen irgendwie "nach unten" sackt und ein bisschen zeit braucht, um wieder an die richtigen stellen zu kommen. ich weiß nicht, ob man sowas glauben kann... egal. nach 2-3 mal neu starten gehts ja auch wieder.

        ach noch was: ich tanke oft e85 (alcoholix v1-modul verbaut)... dadurch, dass das e85 verdammt viel kondenswasser zieht, wenn er länger steht, hat man manchmal ein paar fehlzündungen und es rumpelt auch ab und an...

        was es nicht alles so gibt?!
        Noch 2 mal tanken... dann kommt Peter Zwegat!

        Kommentar

        Lädt...
        X