Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrolle blinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorkontrolle blinkt

    Hallo Gemeinde

    ich will euch mal ein Phänomen beschreiben, das mich momentan beschäftigt.
    Mir ist vor ein paar Tagen ein leichtes Brummen beim sachten Beschleunigen in der 4. und 5. Fahrstufe aufgefallen. Begleitet von einer leicht schwankenden Motordrehzahl. Sobald die Automatik selbst zurück schaltet, passiert nichts dergleichen.

    Ich hab's also auf's AGR geschoben, dieses und die Ansaugbrücke gereinigt, und wollte anschließend die Drosselklappe kalibrieren. Also Zündung an und warten, bis alle Lampen aus sind.
    Es gingen auch alle aus, bis auf die MLK. Die blinkte genau 10x und blieb dann an. Bei laufendem Motor ist sie aus. EVIC zeigt auch keinen Fehler.
    Kennt das jemand von euch? Sufu war leider auch nicht zielführend.
    Ich bin dankbar für jeden Tip und wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

    #2
    Re: Motorkontrolle blinkt



    Das ist sicherlich ein Fehler gespeichert, irgendwas altes. Lies mal aus und dann wirst ja sehen.

    Kommentar


      #3
      Re: Motorkontrolle blinkt

      Heute Vormittag war ich beim zum Fehler auslesen.
      Alles fehlerfrei
      Dieses 10x blinken hab ich dann auch vorgeführt, kennt aber keiner ???
      Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

      Kommentar


        #4
        Re: Motorkontrolle blinkt

        Das macht sie bei mir nachdem ich die ECU geflasht habe mitm Trinitiy, aber nur einmalig und danach normales verhalten.

        Originally Posted by cyanideg View Post
        Noticed that when key is on and engine is off, the check engine light blinks 10 times with one tone. There are no trouble codes showing in my DS Trinity, is this normal? Check engine light is not on when car is running.
        Yes, that is normal IF you have recently disconnected the battery or downloaded a tune or you have a tune with the rear O2's turned off. When it blinks 10 times means the OBD systems are not ready and not to proceed if you have pass an emissions test as part of your inspection.

        If you recently disconnected the battery, it will stop with the flashing after you drive it some.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Motorkontrolle blinkt

          Alles fehlerfrei
          na das kann ich ja beinahe nicht glauben

          wenigstens der standard sollte doch gesetzt sein: U0181 - LOST COMMUNICATION WITH HEADLAMP LEVELING TRANSLATOR

          Kommentar


            #6
            Re: Motorkontrolle blinkt

            Ich hab das Protokoll gesehen. Nicht mal der Fehler war da.
            Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

            Kommentar


              #7
              Re: Motorkontrolle blinkt

              Ey, mein Lichtmodul funktioniert auch noch!

              niedrige Batteriespannung kann es ebenfalls verursachen, das ist wohl ein OBD Selbsttest. wenn sie danach ausgeht ist alles OK. Sprich deine Boardspannung sackt beim Starten soweit ab das die ECU denkt die Batterie ist leer.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Motorkontrolle blinkt

                Das klingt doch plausibel
                So werde ich es auch in Erinnerung behalten, bis wieder was neues kommt
                Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                Kommentar

                Lädt...
                X