Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus beim einlenken!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor geht aus beim einlenken!!

    Servus,

    Ich hab ein Problem,
    Wenn ich bis zum Anschlag einlenke,ob rechts oder links , geht der Motor einfach aus.
    Einer evtl. Eine Idee was das sein kann?

    Par Daten zum Auto.
    Sedan Hemi 5.7
    Bj 04
    267000km

    Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

    #2
    Re: Motor geht aus beim einlenken!!

    Wurde die lichtmaschine schon ausgetauscht?

    Es ist ja normal das die drehzahl in den keller geht in gewissen maßen aber villeicht reicht der saft nicht mehr aus.

    Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

    Kommentar


      #3
      Re: Motor geht aus beim einlenken!!

      Lichtmaschine ist soweit ich weis die erste.
      Habe mal im Evic geschaut. Wenn ich komplett einlenke geht die spannung auf 14.1 bis auf 14 volt runter und der dicke geht aus. Ansonsten eiert die zwischen 14.6 und 14.9.
      Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

      Kommentar


        #4
        Re: Motor geht aus beim einlenken!!

        Evtl. ist die Servopumpe Schwergängig bzw. in der Lenkung die Druckbegrenzungsventile hauen nicht mehr hin wenn du gegen Anschlag lenkst muss das Öl eigentlich gegen das Ventil drücken
        und dieses muss öffnen damit die Pumpe nicht auf Block läuft und der Druck nicht zu hoch steigt.
        http://de.wikipedia.org/wiki/Servolenkung
        Wenn das nicht mehr hinhaut kann es sein das es den Motor im Standgas Abwürgt und die Pumpen bzw. die Lenkung schaden nimmt.
        Als erstes solltest du das Servoöl Tauschen und evtl. den Flachriemen runter nehmen und prüfen ob alle Rollen (auch lima usw.) Leichtgängig sind.

        Kommentar


          #5
          Re: Motor geht aus beim einlenken!!

          So,
          Problem gelöst

          Servo Pumpe schein kaputt zu sein, dreht sich sehr schwergängig.
          Wenn man komplett einlenkt blockiert die pumpe den riemen und der Motor wird abgewürkt.
          Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

          Kommentar


            #6
            Re: Motor geht aus beim einlenken!!



            haste mal das Öl getauscht?

            Kommentar


              #7
              Re: Motor geht aus beim einlenken!!

              Ne gleich neu hat schon einige kilometer gelitten

              Pumpe kostet 39 usd zzgl versand.
              Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

              Kommentar


                #8
                Re: Motor geht aus beim einlenken!!

                Hab ich mir doch Gedacht ,bei dem Preis lohnt es sich auch nicht die Pumpe zu öffnen und mit dem Ölrumzumachen da hat Andy recht.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motor geht aus beim einlenken!!

                  Car parts for modern & classic cars. Jeep & truck accessories. Street performance & off-road parts. Mechanic tools & shop equipment. Free shipping on $99 orders.


                  Dort kriegt man alles fürn dicken , sogar verstärkte qwerlenker aus polycarbonat (;
                  Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motor geht aus beim einlenken!!

                    die krankheit haben viele HEMIs... meiner auch.

                    meistens wenn ich in der garage rangiert hab. vor, zurück, links, rechts.....
                    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                    -Military Police Package-

                    111dB

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X