Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt nach Tacho Tausch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronik spinnt nach Tacho Tausch.

    Moin,
    Ich hab mal wieder Spaß mit meinem Dicken.
    Nachdem ich mein Tacho gegen anderes gebrauchtes getauscht habe, kann ich den Heckscheibenwischer nicht mehr betätigen. Dafür geht er ab und zu mal von alleine an und wenn ich die Kofferraumklappe bei eingeschalteter Zündung öffne fängt der Wischer an zu laufen und das Waschwasser kommt mir entgegen. (sobald ich hinten den Taster für die Kofferraumklappe betätige werde ich nass ???)
    Das neue Tacho ist ein Meilen Tachometer und das alte war metrisch. Hat da jemand mit Erfahrung?

    #2
    Re: Elektronik spinnt nach Tacho Tausch.


    Das KI ist über CAN mit dem Steuergerät verheiratet. Ein KI wechselt man nicht mal eben aus Langeweile. Hätte auch sein können, das Dein Auto gar nicht mehr läuft.
    Was war denn der Grund für den Tausch?

    Vielleicht solltest Du erstmal den Ländercode umstellen, damit "Grund" und die Bude kommt.

    Kommentar


      #3
      Re: Elektronik spinnt nach Tacho Tausch.

      Dazu gibt es noch unterschiede von den BUS Signalen und den Baujahren, also untereinander funktionieren die nicht mal eben. Was hast du für ein Baujahr und aus welchem Fahrzeug stammt der Tacho ?
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Elektronik spinnt nach Tacho Tausch.


        Das KI ist über CAN mit dem Steuergerät verheiratet. Ein KI wechselt man nicht mal eben aus Langeweile. Hätte auch sein können, das Dein Auto gar nicht mehr läuft.
        Was war denn der Grund für den Tausch?

        Vielleicht solltest Du erstmal den Ländercode umstellen, damit "Grund" und die Bude kommt.
        Ich hab das Tacho getauscht da die analoge Anzeige nicht mehr funktioniert. Den Ländercode kann doch nur der freundliche ändern oder?

        Kommentar


          #5
          Re: Elektronik spinnt nach Tacho Tausch.



          Ich könnte das auch, oder aber jeder andere mit ner ordentlichen Software.

          Ich würde Dein KI reparieren. Wenn ein Instrument nicht funktioniert, muss es mal geöffnet und nach kalten Lötstellen gesucht werden. Zudem mal durchmessen und dann kann man den Fehler sicherlich eingrenzen und beheben. Das geht zumindest einfacher, als Dein gebrauchtes KI mit Deinem Wagen zu verheiraten.

          Kommentar


            #6
            Re: Elektronik spinnt nach Tacho Tausch.

            Grundsätzlich muss der Ländercode zum Ländercode des Fz passen.

            Dann gibts im Einstellmenü einen Punkt im Kombiintrument wonach der Laufstreckenzähler des Kombiinstrumentes auf den Laufstreckenzähler des Fz. zu justieren ist.

            Passen diese beiden Laufstreckenzähler nicht zu einander spielt der Canbus Verrückt und der Dicke macht was er will.

            Hab ich selbst bei meinem mal probiert. Hab ich entdeckt als ich mal zum Spass den KM ,,manipulieren'' wollte.

            Da hat die Kiste verrückt gespielt. Beim Hupen ging die zv auf zu Beim Licht einschalten der Wischer etc.
            Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

            Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

            Kommentar


              #7
              Re: Elektronik spinnt nach Tacho Tausch.

              Die Problematik hatte ich nicht mit dem SRT Tacho und einem anderen Tachostand.

              nur aufgrund der unterschiedlichen Signale tats die Temperaturanzeige nicht und der Kofferraum lies sich nicht mehr öffnen, ansonsten funktionierte alles problemlos. Daher fragte ich auch nach dem Baujahr des Fahrzeugs und des KI
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar

              Lädt...
              X