Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

    Habe mich da auch schon durchgefragt und keine 100%ige "das passt" Antwort bekommen.
    Mercedes sagt es passt nicht und ein 1:1 Tausch ist unmöglich.

    Original Text:
    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

    vielen Dank nochmals für Ihre E-Mail vom 28. August 2014.
    Schön, dass Sie sich an uns wenden. Es geht um Auskunft zum Verteilergetriebe.
    Gerne haben wir dazu Kontakt mit unserer zuständigen Fachabteilung aufgenommen. Unsere Kollegen haben Ihr Anliegen geprüft und teilten uns folgendes mit.
    A2032800700 ist das Verteilergetriebe für die Baureihe W203 sowie W211. Uns liegt dazu nur eine Zeichnung aus dem Teilekatalog vor. (siehe Anlage)
    A2102800300 ist das Verteilergetriebe (schrägverzahnt) für die Baureihe W210. (siehe 2. Anlage)
    Andere Detailzeichnungen können wir Ihnen aber nicht schicken. Wie Sie den beigefügten Bildern entnehmen werden, ist ein Tausch 1:1 jedoch unmöglich.

    Danke für Ihr Verständnis.


    Kannst es aber probieren wenn du unbedingt das VTG tauschen willst ohne die Reparaturen durch zu führen.
    Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

    Kommentar


      #17
      Re: Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

      Sehr interessant das ganze.
      Ich hatte bei dannacars in Lüneburg angerufen wegen vtg und die sagten sie hätten seit zehn Jahren keins mehr getauscht,aber wenn es defekte wäre könnten sie auch nur ein komplettes bestellen und tauschen ,keine einzelnen Komponenten. Wäre es interessant falls ich ein neues brauchte das ich das alte mal mit eins von Mercedes vergleichen.oder wurde es schon mal getestet. Hat jemanden eine Adresse wo man eins in Deutschland kaufen kann.und wie teuer es ca.ist.

      Kommentar


        #18
        Re: Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

        Mach doch erst mal die Reparatur und ne Getriebespülung, vielleicht kannst du dir damit den ganzen Aufwand und die Fragerei sparen.
        Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

        Kommentar


          #19
          Re: Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

          Recht hast du erst mal Schritt für Schritt vorgehen. Dann kann man immer noch weiter schauen. Ich werde mal berichten wie und was gemacht wird ich habe Montag beim der chrysler Werkstatt mein Termin. Drück mir die Daumen das es überschaubar bleibt. und nich zu sehr ausartet. Aufjedenfall erst mal vielen Dank für die Hilfe.
          Wie gesagt Bericht und gegebenenfalls Fotos folgen.

          Kommentar


            #20
            Re: Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

            Das Zahnrad der Verteilergetriebewelle ist rund wie ein Lutscher.. Man
            kann es bei MB für knapp 180€ ordern.. problematisch bzw. teuer ist der Wechsel...

            Meist muss der komplette Motor ink. Getriebe abgeschraubt werden und der Dicke vom
            Getriebe hochgehoben werden ! So hier:
            Hallo,
            Das Verteilergetriebe lässt sich relativ einfach vom Getriebe trennen, dazu muss der der Motor nicht raus. Einfach Kardanwelle abbauen und das Getriebe absenken. Hab ich auch schon gemacht.

            Kommentar


              #21
              Re: Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

              Hallo Freunde der Sonne, kurzer zwischen berichten.
              ich war ja Montag in der Werkstatt,sie konnten mir auch nicht helfen da sie nur kleinere Sachen machen aber keine Vertrags- Werkstatt sind an dieser stell Danke für die hinfahrt.da ich ihnen das Problem am Telefon geschildert hatte und es nur Getriebe oder antrieb sein kann.ihre Aussage das dürften sie nicht machen
              ,das wurden die dann nach hh geben ,ich heute direkt nach hh . freundliche und kompetent nach erstem Eindruck. Aussage da nach SichtPrüfung und fahr Prüfung unterm Auto das der linke axantrieb zuviel Spiel hat und das da das Kugellager sprich die Antriebswelle
              defekt ist.das hätte er wohl grade auch schon in der Werkstatt gehabt ,Dienstag wir die getauscht, ich melde mich wenn fertig ist. Mfg .

              Kommentar


                #22
                Re: Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

                hat jemand die Getriebeteile Nummer.

                Kommentar


                  #23
                  Re: Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

                  ...sag mal was nun stand der dinge ist....

                  Problem besteht weiterhin? was wurde nun ersetzt?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Morbidcrowd Beitrag anzeigen
                    Re: Verteilergetriebe hemi 5,7l bj 2004

                    grüß dich.. Jaa Jaa.. das ewige AWD-Leiden

                    War vor knapp 4 Jahren auch betroffen!
                    zu 99% ist dieses Bauteil Schuld:
                    Hallo Morbidcrownd,

                    Ich bin auch ebenfalls seit gestern ein Neues Mitglied. Ist die abgebildete Welle (Nr. 4) dran Schuld ? Habe jetzt auch einen Verteilergetriebeschaden.

                    VG Marcel

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, die Welle + dem Zahnrad war Schuld an dem Ruckeln.
                      --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

                      --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

                      --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

                      --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X