Re: Wechselintervall Steuerkette lt. Haynes
VW hatte eine zeitlang sowieso Probleme mit der Steuerkette bei den TSI-Motoren.
Hatte vor Jahren mal einen BMW 540i E39 und bei dem Modell war die Steuerkette auch etwa bei 150k Kilometer
üblicherweise am Ende.
War auch ein Grund mehr für mich ihn dann mit 140k auf dem Tacho zu verkaufen.
War zwar alles in Ordnung bei mir, aber meine damalige jährliche Fahrleistung lag bei ca. 30k!
Ein Wechsel hätte damals je nach Wekstatt zwischen 2.000 und 2.500 Euro gekostet! Ich weiß nicht ob
das von den Kosten auf den HEMI übertragbar ist, aber nur mal als Anhaltspunkt!
VW hatte eine zeitlang sowieso Probleme mit der Steuerkette bei den TSI-Motoren.
Hatte vor Jahren mal einen BMW 540i E39 und bei dem Modell war die Steuerkette auch etwa bei 150k Kilometer
üblicherweise am Ende.
War auch ein Grund mehr für mich ihn dann mit 140k auf dem Tacho zu verkaufen.
War zwar alles in Ordnung bei mir, aber meine damalige jährliche Fahrleistung lag bei ca. 30k!
Ein Wechsel hätte damals je nach Wekstatt zwischen 2.000 und 2.500 Euro gekostet! Ich weiß nicht ob
das von den Kosten auf den HEMI übertragbar ist, aber nur mal als Anhaltspunkt!
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