Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2005er 300c und habe mir einen Traum damit erfüllt, der sich nun langsam aber sicher als Sparkasse und Albtraum entpuppt trotz Gutachten etc
    meine Pechsträhne damit reißt einfach nicht ab...
    gestern erst 200km rumgekurvt wegen Gasanlage mit massiven Problemen, heute dann in der prallen Sonne abgestellt, 8h später wollt ich wegfahren und der Hebel lässt sich nicht mehr aus P bewegen, ein Stück nach rechts sobald man die Bremse drückt und ein paar cm nach hinten aber dann ist Schluss.
    Probleme an der ganzen Sache:
    #1 das auto steht 50km weg von mir in der Arbeit weiter in der sonne
    #2 das 2t auto verliert öl und braucht dringend neuen Zahnriemen, längst überfällig, sollte heute dringend in die Werkstatt, habe Termin dort
    #3 das kleine 3t und spaßauto is seit 3 tagen abgemeldet und wird bald verkauft
    #4 Ich habe keinen Plan was ich noch probieren kann um den dicken vom Parkplatz zu bekommen
    Somit habe ich gar kein Auto mehr
    Jetzt habe ich gut 1500€ in 2 Wochen reingesteckt und kann ihn nicht mal heimbringen
    Ich habe das Gefühl bald gehen mir die nerven und das geld aus
    - die bremsleuchten gehen und es macht ein paar cm unterschied am Schalthebel ob ich die bremse drücke oder nicht
    - der bordcomputer sag nichts besonderes
    - Bis jetzt hatte er noch nie Probleme in der Hinsicht, gut habe ihn erst 2 Wochen
    - recht viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen...
    Bitte jeder der ne Ahnung hat so schnells geht etwas dazu sagen... brauche dringend Hilfe!

    #2
    Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

    Owei Owei

    Vorher hier lesen dann kaufen, ist günstiger

    Wo kommst du her?

    1. Wohl die Getriebesperre, suchmal nach "pinky" oder schau hier: https://www.300c-forum.de/wiki/index..._aus_P_bewegen

    2. Der 5.7er hat keinen Riemen sondern ne Kette und die ist "Wartungsfrei", zumindest im normalen Betrieb. wo verliert er denn öl?

    3. was machtn deine Gasanlage?

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

      Ich hab mich hier schlau gemacht über das Auto
      Auto steht aktuell in Passau, ist wohl etwas zu weit für alle hier denk ich
      Muss man um wieder weg zu kommen echt die ganze mittelkonsole zerlegen?! Ich bin technisch in der Hinsicht wohl nicht soo begabt oder habe einfach keine Erfahrung damit, traue mir das ehrlich gesagt nicht zu
      Nein da 300c verliert eh kein öl... mein 2t auto, ein schöner Passat V6
      Die Gasanlage spackte bei volllast rum, kam zu wenig gas an irgendwie. Durchzug fehlte dann, ruckelte etc. Standgas unruhig, zündaussetzer etc.
      Gestern wurde Wartung gemacht, neuer filter rein, alles neu eingestellt... lief wie neu auf da autobahn.
      Dann in der sonne gestanden und dann ging er gar nicht mehr, war nur noch ein Gestotter und geruckle, musst dann auf Benzin umschalten, dachte er verreckt sonst.
      Abends und heut morgen als es kühler war bei nur 25 grad ging er wieder wie neu, ungutes Gefühl jedenfalls

      Kommentar


        #4
        Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

        naja oder abschleppen und zum händler. Ich würd aber erstmal gucken.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

          also das pinkie austauschen ist jetzt nicht die welt. Ausserdem steht im dickie wie du den wagen trotz defektem Pinkie bewegen kannst. Musst nur dies machen:
          am linken Seilzug gegen die Zugrichtung den Hebel drücken! Jetzt Läßt er sich wieder Schalten und ihr kommt weiter!
          Manchmal rutscht auf einfach die feder aus dem pinkie raus, wieder einhängen und alles funst wie gewünscht.

          Trau dich einfach
          wer nicht wagt der nicht gewinnt.
          Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

          Kommentar


            #6
            Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

            Achso das mit der Notentriegelung klappt auch wenn das ding gebrochen ist?
            Habe das so verstanden das überbrückt nur das Bremspedalrelais, und solange das funzt und pinky gebrochen ist bringt das nichts.
            Von dem Aluminiumteil hat nicht zufällig grad jemand eine Artikelnummer parat oder wo man das auf die schnelle herbekommt?
            Wäre euch sehr dankbar.
            Wenn ich ihn zuhause hätte würd ich mich schon mal ranwagen denk ich das zu tauschen.

            Kommentar


              #7
              Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

              ja das funst von der logik auch so. Habe es gerade gedanklich durchgespielt.
              Da die feder den pinki nach oben drücke wird der seilzug angezogen. Wenn du das händisch machst kommst du aus p raus und kannst fahren.

              Artikelnummer such ich mal
              Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

              Kommentar


                #8
                Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

                Vielen Dank für die Hilfe heute 6) und das bei diesem Wetter... tolles Forum!
                Habe etwas gegoogelt, das hier könnt helfen?
                http://www.kraftwerk-shop.cc/epages/.../Products/1450

                Kommentar


                  #9
                  Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

                  ja das ist der pinkie. Aber bevor du bestellst hol dir die karre in die garage und schau es dir genau an. Meistens kannst du vlt noch ne kleine öse in das plastikteil schrauben dann geht das vorübergehend bis das ersatzteil vorort ist.
                  So kannst du weiterhin mit dem wagen fahren und ihn nutzen.

                  Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                  Kommentar


                    #10
                    Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

                    Ja ich versuch ihn heut heim zu fahren, die Werkstatt meinte ich soll ihn mal abkühlen lassen er kann sich ned vorstellen das das einfach so von jetzt auf glei abbricht während er einfach so dasteht. um 1 oder 2 werde ich dort sein wieder, nehm bissl was mit um die Halterung die neben dem Schalthebel steckt abzubekommen, kp was dort mal drauf war... einfach so ein schräger Plastik klotz, vermutlich für Telefon oder so. Dann müsste ich an die Notentriegelung rankommen, diese nach links Richtung fahren drücken und dann sollte es gehen, richtig?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

                      Lässt sich trotz notentriegelung nicht bewegen?! Noch ideen?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

                        Lässt sich trotz notentriegelung nicht bewegen?! Noch ideen?
                        Original wie bei mir, nur mit dem Unterschied das ich das Glück im Unglück hatte das mein "Pinky" direkt auf meinem Hof seinen Dienst quittiert hatte. Hilft alles nichts , dein "Pinky" ist defekt.

                        Schau mal HIER nach, da steht alles weitere drin!
                        LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

                          Wenn ich die bremse drücke hört man dort drin ein klicken.
                          Aber die notentriegelung geht doch auch mit dem defekten pinky dachte ich?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

                            Aber die notentriegelung geht doch auch mit dem defekten pinky dachte ich?
                            So sollte es sein, war bei mir aber definitiv nicht der Fall. Ich hatte zum Glück den Pinky aus Alu schon liegen. Somit war es bei mir, mit dem richtigen Werkzeug, eine Sache von ca. 1 1/2 Stunden und der Dicke schaltete wieder wie am ersten Tag!
                            LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

                            Kommentar


                              #15
                              Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in &quot;P&quot; nach 8h in praller Sonne

                              Fuck he, welche größe haben die muttern im großen fach der mittelklnsole? Kannst du das bitte messen? Hatte nix dabei... Muss morgen wohl nochmal hin und ihn zerlegen. Welche werkzeuge braucht man dazu? Ich hab 50km nach hause, daher würde ich gern gut vorbereitet hinfahren.
                              Kann man das per hand betätigen ohne neuen pinky um nach hause zu fahren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X