Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

    Nein hab ich nicht, der alte war ja auch komplett trocken und frei von allem, dachte das gehört so und nicht das am ende irgendwas verklebt oder fest wird wenn ich was drauf mache. Man darf ja nicht alles schmieren was sich bewegt, arbeite im Maschinenbau und da ist das auch so. Schmieren kann oft tödlich sein. Oder sollte man das beim pinky machen? Meiner ist aus Metall jetzt.

    Kommentar


      #92
      Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

      @Manuel90, zieh doch mal im eingebautem Zustand an dem Seil dran, die von weiser Zylinder kommt, quasi etwas mehr Spannung aufbauen. Dann müsste der Hebel in den richtigen Position gehen. Wenn das nicht hilft, dann ist Position der Schraube auf andere Seite dafür verantwortlich. Ich habe es nicht mehr im Kopf.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #93
        Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

        Ja an dem seil ziehen bringt den hebel nach ganz nach links rüber.
        Aber das Seil kürzen wollte ich nicht da ich mir nicht sicher bin was sich dadurch für neue Probleme ergeben könnten wie das die sndern positonen nicht mehr richtig gehen oder so.
        Funktionieren tut es ja eig genau wie es soll, hab mich noch mit dub edition darüber unterhalten.
        Im zusammengebauten Zustan fällt es eig nocj viel weniger auf das ganze!

        Kommentar


          #94
          Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

          Aber das Seil kürzen wollte ich nicht da ich mir nicht sicher bin was sich dadurch für neue Probleme ergeben könnten wie das
          die sndern positonen nicht mehr richtig gehen oder so.
          Mit dem Kürzen meine ich nicht schneiden. Am Seilende ist ein "Metall Klemme" befestigt, genau wie bei jedem Fahrrad Seil darauf. Wenn
          du eine zweite Klemme davor befestigst, wird der Seil kürzer und liegt mehr unter Spannung. Dann kannst du probe fahren und sehen ob alles
          sauber schaltet. Solche klemmen gibt es in jedem Fahrradladen:

          Angehängte Dateien
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #95
            Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

            Ahh... Vielen Dank! Muss ich mal schauen! 6)

            Kommentar


              #96
              Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

              Mir ist noch nicht ganz klar, was das Kürzen des Seils bringen soll. Soweit ich weiß, ist dieses Seil nur dafür da, den Wählhebel frei zu geben, sobald der Zündschlüssel gedreht wird. Anders herum gibt wiederrum der Wählhebel über das Seil den Schlüssel beim schalten in P frei, so dass dieser abgezogen werden kann.
              Wenn der Wählhebel nun von D über N und R in P geführt wird und dann nicht ganz nach vorne links in P "springt", so klemmt es meiner Meinung nach wo ganz anders.
              Kann womöglich sein, dass der Metall-Pinky schwergängier ist und den Hebel somit kurz vor der endgültigen Position ausbremst.

              Bitte korrigiert mich, wenn ich hier ganz falsch liege und das Seil "aktiv" den Hebel in P "ziehen" soll.
              Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

              Kommentar


                #97
                Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

                Was ich noch erwähnen sollte ist mir gerade eingefallen, die Feder die dabei war ist deutlich dicker und evtl auch stärker, ob das ne Rolle spielt dafür weiß ich leider nicht.

                Kommentar


                  #98
                  Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

                  Hallo an Alle

                  Bin von Urlaub zurück und wollte mich hier an alle Mitglieder wenden und bedanken. Dieser Forum ist ein Wahnsinn. Man findet aber auch alles. Bei meinen Dicken ist der schalthebel im Urlaub stecken geblieben also ich kam aus dem P nicht heraus. Nätürlich dachte ich gleich daß das Getriebe kaput ist weil der Dicke mein erster Automatik ist. Zum Glück war mein Mechaniker und mein Freund im selben Ort zurzeit wie ich. Also rufte ich ihm an. Er kannte das Problem selber zuerst auch nicht. Also gleich in den Forum rein und nach halben Stunde fanden wir das Problem. Der sogenannte Pinky hehe. Mittlerweile habe ich den Pinky in Alu bestellt und warte noch auf die Lieferung. Freue mich schon aufs austauschen. Hier nochmal ein Link falls es noch jemandem passiert.

                  Kommentar


                    #99
                    Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

                    Mir hatte es auch sehr geholfen! Allerdings ist der Tausch mMn bei weitem nicht so einfach wie hier zt dargestellt. Alleine schon wie man die silberne abdeckung beim schalthebel demontiert fehlt hier völlig. Was aber gar nicht mal so ohne ist ohne es dabei kaputt zu machen.
                    Ich arbeite selbst im Maschinenbau aber habe von Autos und deren Reperatur kaum Ahnung und habe es trotzdem versucht. Ein 2tes mal würde ich mich nicht daran wagen muss ich zugeben. Alles nicht so easy, vor allem der zusammenbau mit dem neuen alu pinky hat es in sich.
                    Ivh wünsch viel Glück! Meiner hält bis heute👍

                    Kommentar


                      Re: DRINGEND!! Getriebe klemmt in "P" nach 8h in praller Sonne

                      Mir hatte es auch sehr geholfen! Allerdings ist der Tausch mMn bei weitem nicht so einfach wie hier zt dargestellt. Alleine schon wie man die silberne abdeckung beim schalthebel demontiert fehlt hier völlig. Was aber gar nicht mal so ohne ist ohne es dabei kaputt zu machen.
                      Ich arbeite selbst im Maschinenbau aber habe von Autos und deren Reperatur kaum Ahnung und habe es trotzdem versucht. Ein 2tes mal würde ich mich nicht daran wagen muss ich zugeben. Alles nicht so easy, vor allem der zusammenbau mit dem neuen alu pinky hat es in sich.
                      Ivh wünsch viel Glück! Meiner hält bis heute👍
                      Es gibt ein Video für den Aus- und Einbau. Im video ist alles genau beschrieben
                      Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=yHFq...&feature=share

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X