Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe summt im 2 und 4 Gang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe summt im 2 und 4 Gang

    Sooooo nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier!
    Habe mein Getriebe schon in zwei Werkstätten überholen lassen! Der eine hatte zuviel Getriebe Öl drauf und was weiß ich gemacht so das ich nach dem fünften Reparatur Versuch ihm nicht mehr vertraut habe! Gutachter Stelle da dann Späne im Öl fest!
    Also gebrauchtes Getriebe gekauft eingebaut und nach Tim Eckart Methode gespült ! Titanium drauf und Gefahren aber😢 summ summ geschaltet wunderbar kein ruckeln oder sonstiges sondern ein surren simsen oder so ! Klar ich Angst und Auto blieb stehen . Dann zur einer anderen Werkstatt ,alles nochmal wie oben beschrieben und unterschrieben das eine Reparatur durchgeführt werden soll !
    ABER auch gesagt bitte warten bis ich soweit weiß wann ich mein Geld 3000 Euro vom Anderen Getriebe Fritzen wieder kriege da ja eine Klage läuft!
    Nach drei Wochen Anruf Moin Getriebe ist fertig aber irgendwas summt Könnte das diff sein und Mensch deine Hinterachse ist ja auch nicht mehr so dolle!
    Ich: Duuuu das summen war doch der Fehler ? Wie Getriebe neu und surren immer noch da 😥😯
    Ja! Das liegt an der Hinterachse !! Überweis erstmal 2000 Euro und dann schau ich weiter!
    Ich war fertig mit den Nerven joaaa dann kam das Finanzamt und lachte 😀wir bekommen 12 t Taler von ihnen Prüfung gehabt ! Also stottern was das Zeug hält !
    Der jetzige Mechaniker wartete auch auf sein Geld aber ich konnte mich nicht zerreißen kein Kredit nix zu bekommen somit stand könnte ich es auch nur abstottern! Nach langen Monaten endlich die Heimkehr des Dicken ! Mechaniker verständlicher Weise sauer und ich mich geschämt wie Hulle!
    Auto mal so 3 km gefahren und was soll ich sagen 2 und 4 Gang surren 😭😭😭dritte alles Tutti geschmeidig wie eine Raubkatze gleitet er im dritten. Miauen wie eine Katze die gerade gevö.wird ist er im zweiten und vierten
    Gutachter geholt komm fahr ist das das diff? Er gefahren und nö das kommt vom Getriebe aber genaueres muss man untersuchen!😨
    Frage was würdet ihr jetzt tun was glaubt ihr kann das sein?
    Wenn es das Diff wäre würde ich ganz still meine fresse halten und pö na pö alles rep lassen aber Gutachter meint zu 90% Getriebe!
    Insgesamt nur Werkstattkosten über 6000 Euro !
    Es ist doch wohl klar das wenn ich im Auto sitze und wie ein kleines Mädchen geweint habe echt angepisst bin von wegen ( ich verstehe die Welt nicht mehr warum kann das nicht vernünftig rep werden! ?

    Hoffe auf reges schreiben
    Und ja der vorherige Mechaniker ist angeblich im Ausland ! Vor Gericht (ich) gewonnen trotzdem Geld Futsch!
    Gehe dann mal kotzen!
    Ich bin ein Startech und das ist auch gut so!

  • #2
    Re: Getriebe summt im 2 und 4 Gang

    bei mir waren es die hosen rohre die undicht waren. Sobalt das MDS einschaltet hat es auch nur sum summ.. gemacht . Neue hosen rohre eingeschweißst und ruhe war .
    Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

    Kommentar


    • #3
      Re: Getriebe summt im 2 und 4 Gang

      Nein MDS kann ich ausschließen!
      Da es ja um 2 und 4 Gang Summt!
      Heute geht es zum Getriebespezi.
      Neuer Steuerschieber und dann bitte bitte Lieber Gott
      Das alles Gut ist mit dem Getriebe!😞
      Soviel Pech kann man doch echt nicht haben wie ich es hatte
      Und ehrlich gesagt habe ich immer noch Angst das mir das Getriebe wie versprochen
      Ohne Kosten auf Garantie nochmal überholt wird!
      Bzw die Teile Getauscht werden die Def. sind

      An Bernd !!
      Danke für Deine Hilfe!
      Ich bin ein Startech und das ist auch gut so!

      Kommentar


      • #4
        Re: Getriebe summt im 2 und 4 Gang

        Das bringt hier nicht viel, sowas muss man selber hören, alles andere ist Glaskugelraten.

        Warum du allerdings für eine Leistung zahlst die nicht notwendig war oder nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat verstehe ich auch nicht.
        Scheinbar hat dich der zweite getr. Spezi ja ebenfalls über den Tisch gezogen.

        Summen ist normalerweise charakteristisch fürs Diff. dann allerdings durchgehend und nicht nur bei zwei Gängen. Dass sich die Geräusche aber
        nicht verändert haben obwohl das Teil zweimal scheinbar zerlegt wurde klingt schon was abenteuerlich.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        300C Teile zu verkaufen

        Kommentar


        • #5
          Re: Getriebe summt im 2 und 4 Gang

          der zweite Getriebespezi hat ein Getriebe ohne Beschreibung der Symptome erhalten. In diesem Getriebe war, woher auch immer, es war gebraucht gekauft worden, Wasser drin. Der Getriebspezi hat nun die für ihn sichtbaren Wasserschäden behoben in der Annahme es stamme aus einem Auto mit im Wasserkühlsystem integriertem Getriebekühlkreislauf, wie es beispielsweise bei MB der Fall ist.
          Es kamen einfach nicht genügend Informationen an. Er geht jetzt, obwohl er zu allerletzt zu irgendetwas kann, trotzdem die Garantie auf seine Reparatur abgelaufen ist, ins Obligo und baut das Getriebe kostenlos aus, zerlegt und untersucht es jetzt aufgrund der nun bekannten Symptomatik.
          Mit dieser Firma arbeite ich seit 20 Jahren zur vollsten Zufriedenheit zusammen. Und die hier gezeigte Kulanz bestätigt das wieder

          Kommentar


          • #6
            Re: Getriebe summt im 2 und 4 Gang

            Da sieht man mal wieder wie wichtig weitere Infos sind

            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            300C Teile zu verkaufen

            Kommentar


            • #7
              Re: Getriebe summt im 2 und 4 Gang

              Genau so ist es! Die von mir angegebenen Informationen wusste der Spezi nicht! Wie auch immer , ich war gestern nach langer Fahrt dort und der Herr war SEHR nett und ist auch mit dem dicken gefahren ! Wir schauen und machen das fertig! Das Geräusch kommt eindeutig vom Getriebe!
              Er sagte mir das kurz bevor ich kam auch Herr Schäfers bei ihm war und ein Getriebe abgeholt hat😳
              Ja ja von wegen der ist im Ausland!
              Nochmals Daaaanke Bernd👍🏽😘😘😘😘😘
              Ich hoffe das jetzt nach 2 Jahren alles gut wird!😱
              Ich bin ein Startech und das ist auch gut so!

              Kommentar


              • #8
                Re: Getriebe summt im 2 und 4 Gang

                Dein Auto ist fertig

                Kommentar


                • #9
                  Re: Getriebe summt im 2 und 4 Gang

                  Dein Auto ist fertig
                  Jupp ich habe schon die Mail bekommen!
                  Ich freue mich riesig bzw Frau Söhnchen auch!
                  Ich hoffe das er jetzt läuft und die Kleinigkeiten die noch
                  Zu machen sind werden im Winter erledigt!
                  Ich freue mich so sehr! Das kann sich KEINER vorstellen!
                  Motor und Getriebe technisch topp !
                  Diff auch gut ! Da kommt noch neues Öl !
                  Querlenkersatz komplett wurde bestellt!
                  Nun erstmal auf nach Polen ! Beerdigung und nächstes Wochenende dort Hochzeit! Danach nach Frankfurt um meinen geliebten Dicken abholen!
                  Nochmals danke Bernd das Du mir geholfen hast! Und auch dank an Firma Reuter!
                  Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
                  Ich bin ein Startech und das ist auch gut so!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X