Originaler Beitrag von MCI:
durch den dumpfen knall tippe ich mal eher auf eine Fehlzündung im MDS Betrieb :/ zumindest zeichnete sich in der vergangenheit
etwas in die richtung ab. Durch eine unterdimensionierte oder falsch eingestellte Gasanlage knallt halt nix dumpf, die ventile verbrennen
und deine Kompression lässt nach.
Mach das Dinge bitte auf und schildere mal die mechanischen Defekte und halte mal den 7. Zylinder im Auge.
Generell ist eine gut eingestellte Gasanlage die ausreichend dimensioniert ist absolut Vollgastauglich. Der Hemi verzeiht zudem ne
ganze Menge an Abgastemperaturen.
so OT ende
Ja ich war wohl zu leichtsinnig mit der Gasanlage (meine Vermutung)
ich bin ca 7 Uhr vom Horner Kreisel auf die Bahn gefahren und habe mich schon so sehr auf dieses Treffen mit euch gefreut.
Mit schöner lauten 50/60er Mucke bin ich über die Bahn gebrettert da wo ich durfte immer so ca.180 - 200 ohne darüber nach
zu denken das ich mit Gas fahre.
Ohne Zigaretten Pause habe ich gerade die Ausfahrt Suckow hinter mir gelassen und hatte noch gejubelt das es nur noch
ca 150 Kilometer nach Berlin sind als auf einmal , bei ca 200 , ein dumpfer Knall mit Rauch kam
und hinten irgendwas rumpelte , als würden mir die Radschalen abfliegen oder was aus dem Auspuff knallen.
Zum Glück waren nicht viele Autos hinter mir so konnte ich gerade noch auf den Standstreifen zu rollen und abbremsen.
Das war so kurz nach 8 Uhr .
Tja ich war im unüberlegten Geschwindigkeitsrausch hab es genossen das um diese Zeit so wenig los war und war mit dem Gedanken
nur bei diesem bevorstehenden Treffen .
Wollte doch pünktlich sein
Als der ADAC Fuzzi kam hatte er mich darauf aufmerksam gemacht das der Dicke Öl gespuckt hat in klumpen und irgendeine Vermutung
gemacht die ich leider vergessen habe weil ich so geschockt war.
Nicht wegen der Knall Situation usw sondern weil ich wohl durch meine eigene Schuld meinen Motor geschrotet habe.
Was für einen schaden der Motor genau hat kann ich noch nicht sagen weil er noch in Pritzwalk steht und erst in ca 5 - 10 Werkstagen in
eine Werkstatt geliefert wird , da lass ich den Motor dann auseinander nehmen.
ich bin ca 7 Uhr vom Horner Kreisel auf die Bahn gefahren und habe mich schon so sehr auf dieses Treffen mit euch gefreut.
Mit schöner lauten 50/60er Mucke bin ich über die Bahn gebrettert da wo ich durfte immer so ca.180 - 200 ohne darüber nach
zu denken das ich mit Gas fahre.
Ohne Zigaretten Pause habe ich gerade die Ausfahrt Suckow hinter mir gelassen und hatte noch gejubelt das es nur noch
ca 150 Kilometer nach Berlin sind als auf einmal , bei ca 200 , ein dumpfer Knall mit Rauch kam
und hinten irgendwas rumpelte , als würden mir die Radschalen abfliegen oder was aus dem Auspuff knallen.
Zum Glück waren nicht viele Autos hinter mir so konnte ich gerade noch auf den Standstreifen zu rollen und abbremsen.
Das war so kurz nach 8 Uhr .
Tja ich war im unüberlegten Geschwindigkeitsrausch hab es genossen das um diese Zeit so wenig los war und war mit dem Gedanken
nur bei diesem bevorstehenden Treffen .
Wollte doch pünktlich sein
Als der ADAC Fuzzi kam hatte er mich darauf aufmerksam gemacht das der Dicke Öl gespuckt hat in klumpen und irgendeine Vermutung
gemacht die ich leider vergessen habe weil ich so geschockt war.
Nicht wegen der Knall Situation usw sondern weil ich wohl durch meine eigene Schuld meinen Motor geschrotet habe.
Was für einen schaden der Motor genau hat kann ich noch nicht sagen weil er noch in Pritzwalk steht und erst in ca 5 - 10 Werkstagen in
eine Werkstatt geliefert wird , da lass ich den Motor dann auseinander nehmen.
etwas in die richtung ab. Durch eine unterdimensionierte oder falsch eingestellte Gasanlage knallt halt nix dumpf, die ventile verbrennen
und deine Kompression lässt nach.
Mach das Dinge bitte auf und schildere mal die mechanischen Defekte und halte mal den 7. Zylinder im Auge.
Generell ist eine gut eingestellte Gasanlage die ausreichend dimensioniert ist absolut Vollgastauglich. Der Hemi verzeiht zudem ne
ganze Menge an Abgastemperaturen.
so OT ende
Kommentar