Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Gas- Aussetzer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Gas- Aussetzer

    Hallo zusammen

    Ich fahre einen Chrysler 300c Hemi 4WD.. Das Auto habe ich vor wenigen Monaten Occasion gekauft. Nun habe ich ein spezielles Problem... Bei konstanter Geschwindigkeit spürt man leichte Gas-Aussetzer. Auch anhand der Drehzahl sieht man die Geschwindigkeitsdifferenzen.. diese sind nur ganz kurz und leicht.

    Mit dem Diagnosegerät habe ich Herausgefunden, dass der Pedalstellungsgeber E Aussetzer hat (siehe Bild). Nun sieht das ganze so aus, als wäre der Potentiometer des Gaspedals defekt.. diesen habe ich erfolglos gewechselt. Hat jemand eine Idee was dieses Problem noch verursachen kann? Ich schliesse Drosselklappe, Kraftstoffpumpe etc aus, da die Aussetzer ja eindeutig vom Pedal kommen.. (und im Diagnosegerät scheint die Drosselklappe einwandfrei zu Funktionieren).

    Für Hilfe wäre ich extrem Dankbar! Übrigens die Garage konnte mir auch nicht weiterhelfen... ich müsste das Auto in die Werkstatt geben und die würden dann alles kontrollieren... jedoch wäre dies sehr kostenintensiv und der Erfolg nicht garantiert.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Markus

    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Kurze Gas- Aussetzer

    hast Du außer dem Pedalstellungsgeber noch andere Fehlercodes? Eventuell welche, die den Pedalfehler verursachen?

    Kommentar

    Lädt...
    X