Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwischen motor und getriebe ölaustritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zwischen motor und getriebe ölaustritt

    Servus miteinander..

    Mein dicker verliert zwischen Motor und Getriebe öl.
    Ich habe da den Kurbelwellen Simmering in Verdacht.
    Hat das schon mal einer gehabt?, muss evtl die kurbelwelle für raus?
    Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

    #2
    Re: zwischen motor und getriebe ölaustritt

    ÖLFARBE ? rötich ..( Getriebe ) oder braun /schwarz..( Motor )

    in Beiden Fällen muss das Getriebe raus.... Wenn dann würde ich beide Simmerringe erneuern... ( ein Aufwasch )

    Gruß Jürgen

    Kommentar


      #3
      Re: zwischen motor und getriebe ölaustritt

      Es ist schwarz bzw braun, welchen beide meinst du den bitte?
      Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

      Kommentar


        #4
        Re: zwischen motor und getriebe ölaustritt

        wohl den der Eingangswelle am Getriebe.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: zwischen motor und getriebe ölaustritt

          Das habe ich hinter mir beim SRT-Charger, hat ca. 300 EUR gekostet. Kurbelwellensimmerring und
          Dichtungen wurden getauscht, das ausgetretene Öl war aber klar bis rötlich, also Getriebeöl.
          2016er Charger Scat Pack
          Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

          Kommentar


            #6
            Re: zwischen motor und getriebe ölaustritt

            Das kann ich bestätigen.
            Beim ersten Motor unseres 300C SRT8 hatten wir das sogar zwei Mal.
            Ich vermute mal, daß die Amis es da mit der Oberflächenqualität
            der Welle nicht so genau genommen haben.
            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X