Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

    Moin zusammen,
    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem!
    Wenn ich aus dem Stand z.B. an der Ampel losfahre, ruckelt er zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen, so als ob er nicht so Richtig das Gas annehmen will!
    Kaum darüber (1500) ist alles in Ordnung ???
    Auch bei etwas schnellerem anfahren, kein Problem...

    Ausgelesene Fehlercodes sind folgende:

    P1404

    Nur leider finde ich diesem im DICKI nicht

    Fahrzeugdaten : 5,7 touring von 06 mit Gas und 165000 auf der Uhr

    vielleicht habe ich Glück und jemand weiss einen Rat!?

    Besten Dank und schönen Wochenende...

    Grüße Marcus
    2011 300C CRD SRT Design bis 02/2013<br>5,7 l Touring mit Stromabnehmer
    2019 Charger SRT

    #2
    Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

    https://www.300c-forum.de/index.php/topic,33610.0.html

    Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
    Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

    Kommentar


      #3
      Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

      Wird dein EGR/AGR Ventil sein.

      Ich hab noch ein wenig genutztes vom 5.7er rumliegen
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

        Den Text von Marsu hatte ich auch gefunden...

        kann man ja auch rausprogrammieren...

        was rufst Du für das Ventil auf?

        Danke und Gruß
        2011 300C CRD SRT Design bis 02/2013<br>5,7 l Touring mit Stromabnehmer
        2019 Charger SRT

        Kommentar


          #5
          Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

          Gleiches Fehlerbild hatte ich zum Schluss bei mir auch. Nach dem Wechsel der Lambdasonden war wieder alles in Butter.....diese haben eh ein Wechselintervall von 120k km...
          300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

          Kommentar


            #6
            Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

            die liegen hier schon
            kommen am 04.06 drunter!
            Hast Du gleich alle 4 getauscht?
            2011 300C CRD SRT Design bis 02/2013<br>5,7 l Touring mit Stromabnehmer
            2019 Charger SRT

            Kommentar


              #7
              Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

              schreib mir ne PN
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

                die liegen hier schon
                kommen am 04.06 drunter!
                Hast Du gleich alle 4 getauscht?
                Jap...haben gleich alle gemacht. wenn schon, denn schon.
                Fehler ausschließen kann man nur wenn man es richtig macht. Zusätzlich haben wir aber auch kühlmitteltemp-fühler, lufttemp-fühler, agr, termostat, zündkerzen und zündkabel getauscht....letztere haben btw auch ein intervall von 60k km.
                wir haben allerdings nicht alles auf einmal sondern step by step gewechselt....es wurde nach jedem male gefühlt besser, tatsächlich waren es am ende aber die lambdas.
                alles andere vllt auch ein wenig aber nach dem lambda-wechsel war es ein neues auto. 6)
                300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

                Kommentar


                  #9
                  Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

                  Hi, wie sieht den die Drosselklappe aus? Schau mal nach hatte auch das ruckeln, Drosselklappe gereinigt, alles wider gut.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl


                    Interessant !
                    Bei mir rückelt es seit einiger Zeit auch.
                    Fehler auslesen hab ich noch nicht gemacht, mal sehen was der Trick mit dem Zündschlüssel anzeigt.
                    Mein HEMI hat jetzt nur 124 000 Km auf der Uhr, an den Lambdas und am AGR hab ich bis jetzt noch nichts gemacht.

                    Edit : Der Trick mit dem Schlüssel um die Fehlercodes anzuzeigen war Erfolglos, oder anders gesagt, der Bordcomputer zeigte keine Fehler an.
                    300C Touring V8 HEMI 5,7l AWD Bj 2005 aus Frankreich<br>VSI Prinz-BORLA Cat-Back Aggressive-HURST Shifter-KW V2 (-5,5VA, -3,5HA)-Black Scheiben Tönung-Lenkrad Tuning-Led Türgriffe-EL Wire Türen und Mittelkonsole Beleuchtung-MDS Anzeige per Led-LED Rückleuchten smoke-Led Fernlicht als Tagfahrtlicht aktiviert
                    Meine Vorstellung
                    Meine Bilder Galerie
                    Dodge Nitro CRD R/T 2008

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

                      Das Gleiche bei mir! Hab jetzt 160.000km runter. Hmmm... ich versuche es erst mal mit nem AGR-Tausch.
                      Zündkerzen sind erst 20.000km gelaufen. Sollte ich die auch mal tauschen?

                      Grüße
                      Noch 2 mal tanken... dann kommt Peter Zwegat!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

                        Wenn du Iridium Zündkerzen im Dicken hast und nur Benzin , dann zwischen 90-100 Tsd wechseln.
                        Bei Gas Betrieb ists besser bei 60 Tsd.

                        Platin Zündkerzen bei 40-50 Tsd bei Benzin.

                        Jerry
                        Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

                          ich hab das Ventil noch anzubieten
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

                            Ja.... Überlege noch ob ich zu Kraftwerk fahre um es zu deaktivieren :
                            2011 300C CRD SRT Design bis 02/2013<br>5,7 l Touring mit Stromabnehmer
                            2019 Charger SRT

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl

                              Deaktivieren bringt bei dem Fehlercode nichts.
                              Der Code sagt aus das es in der geschlossenen Position nicht ganz dicht ist und zuviel Abgas durchlässt.
                              Also selbst wenn du es deaktivierst (schließt dauerhaft) kommen Abgase durch.
                              Ausbauen und in Petrolium einlegen und dann Reinigen fertig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X