Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hemi Tick..Ursache ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Hemi Tick..Ursache ?

    Hallo..Dieser "Hemi Tick" (das klackernde Geräusch schon ab Werk ?) was ist seine Ursache ?
    Eine bestimmte oder sind es doch verschiedene Gründe dieses Tickens ?
    Dodge Charger Police 5,7 Bj.2008

    #2
    Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

    Meinst du die, wegen der Zylinderabschaltung, gerissenen Krümmerbolzen?
    Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

    Kommentar


      #3
      Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

      Hydrostößel?

      Gibts im Baumarkt etc extra Öl-Zusätze dafür!
      05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
      265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

      -Military Police Package-

      111dB

      Kommentar


        #4
        Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

        Sind auch oft die Einspritzventile. Die klackern gerne.
        Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

          Der hemi tick sind die hydros oder rollerlifter wie sie heissen, muessen leider die koepfe fuer runter.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

            Problem ist bei mir das..
            Ich hatte ne eingelaufene Nockenwelle und den dazugehörigen einen "platten" Rollenlifter.
            Da Rappelte der Motor beim Gas gebenaber im Leerlauf war der Motor ruhig.
            Jetzt habe ich ne neue Nockenwelle,alle Rollenlifter wurden erneuert,sogar neue Abgaskrümmer mit
            neuen Dichtungen..
            OK..die alten Stößelstangen und Kipphebel und Rocker Arm wurden wieder verwendet..
            Problem nun.. Wenn der Motor kalt ist ist alles ruhig..Besser ginge es kaum
            Man hört nur das leise Tickern der Einspritzdüsen..
            Sobald Motor aber warm ist Tackert er wohl auf einem Zylinder wieder..
            Habe x-mal das Öl gewechselt. 5W20 auf 5W40 dann mal versucht ein
            noch dickeres im Warmbereich ein 10W60
            Keine besserung..Immer nur wenn er warm ist..Tick,Tick,Tick....
            Ich könnte....
            Dodge Charger Police 5,7 Bj.2008

            Kommentar


              #7
              Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

              Fährst du mit MDS? Es kann durchaus sein dass der Beifahrerseiten Krümmer wieder verbogen und ein Bolzen wieder hin ist
              --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

              --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

              --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

              --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

              Kommentar


                #8
                Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

                Problem ist bei mir das..
                Ich hatte ne eingelaufene Nockenwelle und den dazugehörigen einen "platten" Rollenlifter.
                Da Rappelte der Motor beim Gas gebenaber im Leerlauf war der Motor ruhig.
                Jetzt habe ich ne neue Nockenwelle,alle Rollenlifter wurden erneuert,sogar neue Abgaskrümmer mit
                neuen Dichtungen..
                OK..die alten Stößelstangen und Kipphebel und Rocker Arm wurden wieder verwendet..
                Problem nun.. Wenn der Motor kalt ist ist alles ruhig..Besser ginge es kaum
                Man hört nur das leise Tickern der Einspritzdüsen..
                Sobald Motor aber warm ist Tackert er wohl auf einem Zylinder wieder..
                Habe x-mal das Öl gewechselt. 5W20 auf 5W40 dann mal versucht ein
                noch dickeres im Warmbereich ein 10W60
                Keine besserung..Immer nur wenn er warm ist..Tick,Tick,Tick....
                Ich könnte....
                Dito

                Mein Motor wurde vor rund 15 tkm neu aufgebaut wegen Motorschaden. Wenn er kalt ist hört man ihn nicht sobald er Betriebstemperatur hat, Tick, Tick, Tick. Genau das selbe ist bei einem Bekannten von mir.

                *EDIT*

                Krümmer schließe ich aus da ich seit neuaufbau die MDS hab weg machen lassen.
                Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                Kommentar


                  #9
                  Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

                  Ja das MDS ist noch aktiv.(aber mit dem jetzt noch befindlichen 10W60 sollten sie eigentlich nicht mehr gehen ?).
                  Bei mir ist aber die Quelle des Geräusches die Fahrerseite,da wo auch der defekte Rollenlifter saß.
                  Ich denke (vermute) auch das nicht unbedingt die neuen Hydrostößel der oder die Übeltäter sind..
                  Habe seit Wechsel der Nockenwelle so ca. 50 Km erst gefahren.
                  Krümmer und logischerweise die Krümmerschrauben sind neu..
                  Geräusch war an für sich von Anfang an da wenn Motor warm wurde nach der Reparatur..
                  Kann das sein das ne Stößelstange oder der Sitz selbiger im Kipphebel Spiel hat ?
                  Aber normalerweise würde sich ja bei Wärme das Metall eher ausdehen, also Spaltmaße eher verringern
                  und die Hydros gleichen das ja dann wohl aus.
                  Der Motor ist ja so schön verbaut..Wie prüft man das nach ob ein Krümmerbolzen defekt ist oder der Krümmer selbst
                  "ne Lücke" aufweißt ?
                  Werde mal so 2 Videos hier heute Abend einstellen mit kaltem,ruhigen und mit Warmen,tackernden Motor..
                  Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung..
                  Dodge Charger Police 5,7 Bj.2008

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

                    seit dem ich 0W40 fahre keine Probleme mehr.
                    Im Notfall hab ich 1 Liter von dem Hydrostößelzusatz da und kipp bißle rein...

                    Hatte das tickern mehr bei kaltem und selten bei warmem motor.
                    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                    -Military Police Package-

                    111dB

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

                      Na jungs, ihr macht mir Mut dann brauch ich ja garnichts zerlegen wenn der mit neuen Hydros auch wieder klappert

                      also Krümmertickern ist das Hemitickern nciht, das klappern der Krümmer hört man deutlich unter Last. Ansonsten verhält sich meiner mit 160t genauso, kaltstart ruhig wie alle sein sollte, sobald er auf betriebstemp kommt tickerts im leerlauf.

                      ich hab mal n paar Tage US Foren gewälzt wegen dem Mist, problematik hat der Hemi ja in allen Karren, größtenteils sagen viele liegts an den Hydros, aber auch keine Garantie, dass es danach weg ist.

                      Die MDS Dinger, sind doch mit den Rollerliftern ein Teil oder sitzen die zusätzlich dazwischen?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

                        Die MDS Hydrostößel haben eine Bohrung,(auf dem Bild die rechten zwei..) mehr weiß ich dazu auch nicht..
                        Diese werden wohl von den 4 Solenoids angesteuert,die direkt unter der Ansaugbrücke auf dem Motorblock sitzen.
                        Angehängte Dateien
                        Dodge Charger Police 5,7 Bj.2008

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

                          So...hier die Videos..
                          1. Video: Motor mit defekter Nockenwelle und Hydrostößel in Fahrrichtung links vorne der erste Zylinder (Also Fahrerseite)
                          Im Leerlauf höre man nichts.Schön ruhig sogar..Bei mehr als 2200 RPM ging dann das klappern los.
                          https://www.youtube.com/watch?v=py_YxHS-ick

                          2. Video: Motor im kalten Zustand nach der Reparatur.Man hört eigentlich nichts (wäre da schon zufrieden)
                          Hört sich eigentlich gut an,finde ich..
                          https://www.youtube.com/watch?v=QCph...ature=youtu.be

                          3. Video: Motor im warmen Zustand nach der Reparatur. Man hört deutliches,helles Klackern vorwiegend
                          aus der vorderen linken Seite,da wo auch der defekte Lifter saß.
                          https://www.youtube.com/watch?v=Gmtj...ature=youtu.be

                          Ach ja..Steuerkette wurde als Satz(also mit Zahnrädern/Gleitschienen) auch erneuert.
                          Der alte Satz sah aber noch gut aus..
                          Aktuelle MLS: 117.500
                          Dodge Charger Police 5,7 Bj.2008

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

                            jo, klingt also wie immer. Das kann einen echt irre machen. ich hörs schon fast garnimmer

                            mit 10W60 auch nix besser?
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Der Hemi Tick..Ursache ?

                              Na frag mal wie es mir geht
                              Ne..leider macht sich das Geräusch immer im warmen Zustand bemerkbar
                              egal was für Öl-Viskostität zum testen eingefüllt wurde..
                              Also erst 5W20 (soll er ja haben wegen dem MDR)
                              dann bekam er ein 5W30 dann 5W40 und nun is 10W60 drinne.
                              Dachte auch das es mit der Verdünung zusammenhängt wenn das Öl heißer wird..
                              Aber Fehlanzeige...
                              Innen müßte er nun blitzblank sein bei den vielen Ölspülungen die er bekommen hatte.

                              Im Anhang Bilder der defekten Nockenwelle (Rollenstößel (die Laufrolle) ist zur hälfte Platt..finde ihn aktuell nicht..)
                              Angehängte Dateien
                              Dodge Charger Police 5,7 Bj.2008

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X