Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz D nur noch Leerlauf AWD *Supergau*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz D nur noch Leerlauf AWD *Supergau*

    Guten Morgen zusammen,
    ich war gestern mit meinem Dicken in der Werkstatt (Ebert) und bin nach wie vor echt zufrieden mit der Werkstatt. Ich mag die Werkstatt auch in keinster Art und Weiße in die Pfanne hauen. Nie nicht.
    Ich möchte nur eure Meinung zu dem Problem was bei mir aufgetreten ist. Bzw. nen Tipp / Hilfe oder so

    Wie gesagt war ich gestern in Weinheim und habe den Wandler tauschen lassen. Getriebespühlung gab es auch noch dazu.
    Als alles erledigt war die Probefahr absolviert wurde konnte ich meinen Dicken wieder in Empfang nehmen und den langen Heimweg antreten.
    Nach ca. hmm 100km kamen wir an eine Kreuzung. Beim herranrollen an die Kreuzung merkten wir schon ein leises Surren / Aufjaulen.
    Nachdem wir standen war nichts mehr zu hören. Wieder normal Gas gegeben und das Jaulen kam wieder und der Dicke bewegte sich nicht mehr.
    Obwohl er auf D stand fühlte es sich an als wäre er im Leerlauf.
    Musste dann abgeschleppt werden... weil nichts mehr ging...

    Kennt ihr die Problematik und könnt mir evtl. verraten was das sein könnte?
    Wie gesagt, ich mag die Jungs in Weinheim echt nicht ankreiden. Die machen tolle Arbeit. Hab nur a weng angst um meinen Dicken.
    42<br>www.apes-land.de

    #2
    Re: Trotz D nur noch Leerlauf 5,7L AWD

    Warum stellst du diese Frage hier und nicht in Weinheim?
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Re: Trotz D nur noch Leerlauf 5,7L AWD

      6)
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Trotz D nur noch Leerlauf 5,7L AWD

        Das läuft hier auf Glaskugelraten raus...

        zu wenig öl, fehler in der getriebesteuerung, keine lust etc.

        Da brauchst du schon eine VorOrt diagnose
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Trotz D nur noch Leerlauf 5,7L AWD

          Warum stellst du diese Frage hier und nicht in Weinheim?nbsp;
          Hab ich, die holen den Dicken auch ab und schauen nach.
          Dachte nur ich frag einfach mal ob jemand das Problem kennt und evtl. sagen kann woran das liegen könnte.
          Einfach damit man einen groben Anhaltspunkt hat was auf einen zukommt.
          42<br>www.apes-land.de

          Kommentar


            #6
            Re: Trotz D nur noch Leerlauf 5,7L AWD

            Jetzt wird ein Schuh draus.
            Kriegen die schon hin. Ne Idee hab ick aber och nich.
            Bin gespannt ...
            ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
            ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

            Kommentar


              #7
              Re: Trotz D nur noch Leerlauf AWD

              Ja gespannt bin ich auch...
              Wenn das Getriebe im Eimer ist werde ich kein neues Getriebe mehr verbauen. Dann ist Ende... So leid es mir tut.
              42<br>www.apes-land.de

              Kommentar


                #8
                Re: Trotz D nur noch Leerlauf AWD

                Gibts Neuigkeiten? ???

                Kommentar


                  #9
                  Re: Trotz D nur noch Leerlauf AWD

                  Moin,

                  leider nein... Mein Dicker wurde / wird heute erst abgeschleppt... Keine Ahnung warum das so lange dauert... Ich denke vor Morgen werde ich nichts wissen.
                  Mein Bauchgefühl sagt mir das das Getriebe kaputt ist. Hoffentlich irre ich mich....
                  42<br>www.apes-land.de

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Trotz D nur noch Leerlauf AWD

                    Stay cool, fällt mir auch immer schwer, man sollte nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
                    Bei einem solchen Defekt hätte man bei der Getriebspülung doch sicherlich unverhältnismäßig viel Metallspäne festgestellt.
                    Einfach so kaputt nach der Spülung kann ich mir nicht vorstellen.
                    Ich denke auch eher an falschen Ölstand.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Trotz D nur noch Leerlauf AWD

                      eventuell auch nur ein Fehler im Getriebe und Notlauf.

                      haste den eigentlich danach noch einmal gestartet?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Trotz D nur noch Leerlauf AWD

                        Gestartet habe ich ihn noch 2x, aber nachdem er nur leergelaufen ist, habe ich ihn gleich wieder ausgemacht.

                        Dank des freundlichen Abschleppers ist ein Bekannter von ihm gekommen. Ebenfalls 300c Fahrer der beim Autohaus Marzina in Aschaffenburg arbeitet. (Auch eine Chrysler Werkstatt)
                        Er schaute nach dem Getriebeölstand (wusste gar nicht das man das im Motorraum mit so einem XXL Ölmaßstab testen kann)
                        Laut seiner Aussage ist genug Öl drin.
                        Er kannte den Fehler noch nicht, würde aber auf den Wandler tippen.

                        Ich gehe immer vom Schlimmsten aus...
                        42<br>www.apes-land.de

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Trotz D nur noch Leerlauf AWD

                          wird schon, Wandler wäre meine nächste Vermutung. Naja wart mal die Diagnose ab
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Trotz D nur noch Leerlauf AWD

                            Traumvorstellung: Der verbaute Wandler hat nen Hau und wird auf Garantie getauscht. Nur leider klappt im Moment NICHTS was man sich irgendwie wünscht...
                            Gestern kam der Anruf das der Abschlepper liegen geblieben ist als er meinen Dicken holen wollte...
                            Angeblich wollen sie ihn heute holen... Ich bin gespannt und genervt...
                            42<br>www.apes-land.de

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Trotz D nur noch Leerlauf AWD *Supergau*

                              Gerade kam der Anruf...
                              ich wusste schon warum ich vom Schlimmsten ausgegangen bin.
                              Getriebe kaputt...

                              Hat rein zufällig jemand ein Getriebe für nen AWD rumliegen und will es mir spenden?
                              ich könnt heulen...
                              Repkosten für Wandlertausch in den Wind geblasen...
                              42<br>www.apes-land.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X