Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

    Hallo zusammen,

    HILFE!

    Hatte jemand von euch schon das folgende Phänomen:

    Stehe an der roten Ampel, Ganghebel auf N.
    Ampel wird grün, ich schalte auf D. In dem Moment geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus

    Im ersten Moment dachte ich an die Gasanlage. Doch auch im Benzinbetrieb derselbe Fehler!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Meine beiden Tanks (Gas&Benzin) sind schon auf Reserve - kann es daran liegen?

    Sollte ich vielleicht ein Reset machen? Batterie abklemmen? Sicherung ziehen?

    Hatte schon lange keinen Ärger mit meinem 300C, und jetzt sowas

    Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe einen Gang zum Händler vermeiden?

    Danke und Gruß
    Gregor

    #2
    Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

    andere Frage wie schaltest du an ner ampel von D nach N?

    mit der Reserver hab ich keine Erfahrung.. fahre lieber mit vollem Tank.

    Ich kenn son verhalten eigentlich nur von nem Handgeschaltenen, den man grausam abwürgt


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

      Mach zuerst mal eine Fehlercode Auslesung

      Kommentar


        #4
        Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

        Das ist die Start - Stop Automatik !
        Leider Defekt.
        VIVA LA VIDA                
                                                                      Hansestadt Stralsund

        Kommentar


          #5
          Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

          Sehr warscheindlich Automatik defekt...
          Haben viele Oldtimer probleme mit, aber bischen komisch bei so einem neuen Auto....
          Mit bischen ((gääsele (schweizer Ausdruck)) kannst du vorübergehend dagegen wirken...
          Kilometerstand?
          Wie hoch ist Standgass?
          Strebel-Walz AG<br>Car Wrapping<br>Gartenstrasse5<br>CH-8805 Richterswil<br><br>Dodge Magnum SRT 8

          Kommentar


            #6
            Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

            warscheinlich ist was mit dem shifter(hatte auch mein schwager in seinem Jaguar)immer wenn er von R auf D schalten wollte ging er aus!Diagnose, shifter kaputt:1500€
            Hoffe das es bei dir nicht so schlimm ist!
            Gruss Robert
            MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
            (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

            Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
            *(pro Zylinder)

            Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

            Kommentar


              #7
              Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

              Hat ich noch nicht. Ich würde einfach mal die Sicherung am Getrieben ziehen...
              Camaro SS, RS Paket, summit white....

              Kommentar


                #8
                Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

                Danke für die Hinweise. Hört sich gar nicht sooo guuut an...

                Bin eben noch mal gefahren. Diesmal war alles in Ordnung. Hab versucht den Fehler zu provozieren, aber der Motor blieb zum Glück an.

                Hatte irgendwo gelesen, dass es auch am Zweitschlüssel liegen kann (wenn der falsch programmiert ist oder so). Hatte den nämlich vor ca. 2 Wochen gewechselt. Beide Schlüssel funktionierten jedoch einwandfrei.

                Ach so: ich schalte ganz normal, d.h. erst wenn der Wagen steht wird geschaltet 6)

                Hmm..gehe nun mal schauen ob was im Fehlerspecher hinterlegt ist...

                Gruß
                Gregor

                EDIT:
                Fehlerspeicher auslesen ergab:
                P0128 = Kühlwasser-Thermostat Fehlfunktion ??????????????

                Was hat das denn mit dem Würgereiz des Motors zu tun? Kennt den Fehler jemand?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

                  Da könnte man doch an einen zusammenhang denken

                  Motor geht aus weil die Motorhitze über den Antriebsstrang zum Getriebe geleitet wird getriebe wird zu warm und sagt

                  ausgehen wenn er losfahren will

                  Temperaturfühler zeigt normale temperatur obwohl Motortemperatur schon zu hoch ist

                  schau mal ob dein Kühler kalt ist bei betriebstemperatur könnte sein dass dein Thermostat defekt ist ............

                  Grüße

                  Chrstian
                  "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                  G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                  rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

                    6)

                    @ greggy

                    Wassertemp. hast die mal angeschaut evtl. war er überhitz, ein wenig

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

                      Als das passierte, war ich erst etwa 5 Minuten unterwegs. Der Motor war also noch kalt - Überhitzung kann´s nicht gewesen sein. Temp. lag im Normbereich.

                      Hab mal etwas in den Ami-Foren gestöbert: Dort ist die Rede von "bad trips", also solchen Fahrstrecken, auf denen es der Motor nicht schafft innerhalb einer vorgegebenen Zeit (es ist die Rede von 15 Minuten) eine bestimmte Temp. zu erreichen. Oft trete der Fehler im Winter auf - macht Sinn...

                      Hemidreamer,
                      könnte in der Tat das (oder der?) Thermostat sein.

                      Aber wenn es ein "schwerer" Fehler gewesen wäre, dann wäre doch auch die gelbe Motorleuchte angegangen, oder nicht?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

                        @ greggy

                        Stimmt die hätte glaub gleich losgefunzelt so´n " bad trip " Ich glaub dass könnte man verallgemeinern

                        zur ganzen Technik des Wägelchen als hackts .......... und Nach dem Zündung an und aus iss alles weg ....

                        wenn der Fehler ja nimmer kommt solls ja recht sein .... Beobachte lieber akriebisch die sache mit dem Thermostat

                        die Temperaturanzeige scheint im grünen bereich zu sein obwohl der Motor schon überhitzt

                        stimm ich dem Sox auch zu ........ tausch geht einfach und man kommt gut hin und kost net die Welt

                        Grüße

                        Christian
                        "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                        G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                        rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

                          Das sei anscheinend normal das die Anzeige nicht stimmt,ist bei mir auch so.
                          Hab mit dem Laser Termometer gemessen und Temparatur ist bei 123 Grad auf m Block, sei aber bei
                          den Dodge Motoren so
                          Strebel-Walz AG<br>Car Wrapping<br>Gartenstrasse5<br>CH-8805 Richterswil<br><br>Dodge Magnum SRT 8

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

                            Okay, danke erstmal.
                            Ich werde die Sache mal im Auge behalten.

                            Fehlerspeicher werde ich erstmal nicht löschen. Abwarten und Tee trinken...

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte

                              Ich hatte diese Fehlermeldung auch zwei, drei mal. Hab sie mit dem Predator ausgelesen und immer wieder gelöscht. Ursache war das Thermostat. Hat nicht mehr ganz geschlossen dadurch hat der Motor länger gebraucht um die Betriebstemp. zu erreichen. Hab dann das Thermostat gewechselt seit dem ist Ruhe. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es die Ursache für Dein Getriebeproblem sein soll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X