Re: Motor geht aus wenn ich von N auf D schalte
Könnte vielleicht doch mit dem Thermostat zusammenhängen. Bei kaltem Motor ist die Drehzal im Standgas höher als bei warmem Motor.
Wenn das Thermostat die Steuerung dann glauben läßt, daß der Motor wärmer ist als er real ist und das Standgas schon absenkt wird (obwohl er dafür noch zu kalt ist),
kann er ganz schnell absaufen, gerade beim Wechseln zwischen den Schaltstufen, wo es immer einen kleinen Ruck in der Drehzahl gibt.
Könnte vielleicht doch mit dem Thermostat zusammenhängen. Bei kaltem Motor ist die Drehzal im Standgas höher als bei warmem Motor.
Wenn das Thermostat die Steuerung dann glauben läßt, daß der Motor wärmer ist als er real ist und das Standgas schon absenkt wird (obwohl er dafür noch zu kalt ist),
kann er ganz schnell absaufen, gerade beim Wechseln zwischen den Schaltstufen, wo es immer einen kleinen Ruck in der Drehzahl gibt.
Kommentar