Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlabhängiges schleifendes Geräusch, Getrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehzahlabhängiges schleifendes Geräusch, Getrieb

    Guten Morgen zusammen,

    gestern hat mein Wagen das erstemal große Faxen gemacht so das ich Ihn sicherheitshalber hab stehen lassen.

    Fahrzeug: Magnum 5,7 Liter AWD

    Fehlerbild:
    • Drehzahlabhängiges schleifendes (sägendes) Geräusch welches nicht vom Riemen kommt.
    • Getriebe schaltet Schwachsinnig in der Stadt
    • Geräusch ist auch da in Neutral (in Park bin ich mir nicht sicher)


    Vermtung:
    • Getriebe
    • Wandler
    • Verteilergetriebe


    Nun ist meine Frage ob jemand ne idee hat wie ich den kreis der Vermutungen eingrenzen kann. Wird in einer bestimmten Getriebstellung das Verteilergetriebe und der Wandler vlt nicht angetrieben? Wenn das Geräusch dann noch da ist muss es das Getriebe sein. Mein Verteilergetriebe ist schon angeknackt daher liegt meine Vermutung aktuell auf diesem.
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    #2
    Re: Drehzahlabhängiges schleifendes Geräusch, Getrieb

    Hier die Auflösung für leute die das gleiche Fehlerbild haben.

    Diagnose Werkstatt:

    Defekt der Ölpumpe im Getriebe, Getriebeschaden.
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    Kommentar


      #3
      Re: Drehzahlabhängiges schleifendes Geräusch, Getrieb

      Fuuu..
      Wieviel gelaufen?

      Und wieso in N? Da dürfte sich doch nichts bewegen was "sägt"
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar


        #4
        Re: Drehzahlabhängiges schleifendes Geräusch, Getrieb

        Autsch.

        Wissen die auch, wie die kaputt gegangen ist?
        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

        Kommentar


          #5
          Re: Drehzahlabhängiges schleifendes Geräusch, Getrieb

          Fuuu..
          Wieviel gelaufen?nbsp;

          Und wieso in N?nbspa dürfte sich doch nichts bewegen was "sägt"
          240.000

          doch auch in N wird der Wandler und damit die Ölpumpe dauernd angetrieben. Erst der Wandler trennt Motor von Achsen.

          Autsch.

          Wissen die auch, wie die kaputt gegangen ist?
          Leider nein aber es ist auch unmöglich das als laie festzustellen da die Getriebeöltemperatur in unsererm Wagen nicht überwacht wird und wenn es schon anfängt zu sägen wie bei mir, ist es zu spät.
          Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

          Kommentar


            #6
            Re: Drehzahlabhängiges schleifendes Geräusch, Getrieb

            oh, die wird überwacht, das Ding schaltet dir bei Übtertemperatur sogar die MKL ein und geht in den Getriebenotlauf. nur wenn die Pumpe nix pumpt ist das Öl in der Wanne und wird nichtmal wirklich warm
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar

            Lädt...
            X