Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho Stillstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tacho Stillstand

    Moin moin liebes Chrysler Forum,

    ich bin neu hier und komme mal direkt mit einem Fehler. Ich bin im Besitz eines 5.7er BJ 05 kein AWD kein Touring.

    Ich fahre letztens normal auf der Autobahn und als ich wieder Innerorts gefahren bin ist mir aufgefallen, dass NUR mein Tacho komplett im Stillstand ist und sich kein bisschen mehr bewegt. Es sind schon ein Paar Tage vergangen leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Alles andere läuft soweit Top keine Auffälligkeiten. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn der Wagen das erste mal geöffnet wird ein elektrisches Summen direkt hinter dem Tacho auftaucht und das hört sich Definitiv nicht gesund an.

    Ich bin leihe daher bitte keine komplizierten Erläuterungen danke
    5.7 HEMI

    #2
    Re: Tacho Stillstand

    Kurze Vorstellung hier BITTE

    >>>>> Willkommen - zeig uns wer Du bist <<<<<
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    Kommentar


      #3
      Re: Tacho Stillstand

      hoi

      glaube das gesumme kommt von der lichtanlage nicht vom tacho.. die tachonadel bewegt sich nicht?.. ursachen dafür könten z.B sein

      - problem mit dem stecker, vlt rausgefallen oder kein kontakt?
      - sicherung?
      - tachowelle?

      eigentlich kann es so einiges sein.. würde mal die stecker prüfen wenn das nicht hilft zum freundlichen fahren und mal prüfen lassen ob das steuergerät ein tachosignal bekommt..

      bin gespannt woran es wohl liegt.. lg dp 6)
      http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

      Kommentar


        #4
        Re: Tacho Stillstand

        War da nicht mal was mit dem Zündschloss im Zusammenhang mit diesem Symtom? Dachte Bernd hatte so etwas mal geschrieben. Dabei ging es glaube ich um einen sporadischen Tachoausfall im Fahrbetrieb.
        5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

        Kommentar


          #5
          Re: Tacho Stillstand

          ja dieses problem ist ein wackel im zündschloss.. der tacho fällt dann aber für einige sekunden ganz aus und ist danach wieder intakt.. ausserdem wird dieses phänomen von einem gruseligen armaturenlichterspiel begleitet und tritt oft mehrmals während der fahrt auf. so wie ich verstehe bleibt sein tacho stehen alles andere ist ok?
          http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

          Kommentar


            #6
            Re: Tacho Stillstand

            Ne Tachowelle hat der Dicke nicht, auch wenn er nicht wirklich auf der Höhe der Zeit war/ist

            Wird dir die Geschw. im Evic 2. Ebene Digital angezeigt?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Tacho Stillstand

              Danke für die Antworten ! Also die Tachonadel bleibt still ist immer noch still. Ich werde wohl zur Werkstatt fahren müssen, dass Problem bei mir auf der Ecke gibt es keine Chrysler Werkstatt und meiner Erfahrung nach haben hier wenige leute lust sich an den Dicken zu trauen. Oft wurde mir schon gesagt "wir können es versuchen/machen aber mit sehr viel Zeit Aufwand. Bislang bin ich einer der glücklcihen die seit 2 Jahren nichts mit den Dicken hatten. Ich werde die Informationen von euch der Werkstatt weiter geben und hoffe, dass es klappt. Dann werde ich hier auch die Ursache dafür wiedergeben.

              Nochmals Danke !
              5.7 HEMI

              Kommentar


                #8
                Re: Tacho Stillstand

                ist da nix dabei?

                https://www.300c-forum.de/index.php/topic,28413.0.html

                ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tacho Stillstand

                  schreib mal in bernd's werkstatt.. vielleicht kennt er das besagt problem..
                  http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X