Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehmomentwandler Unterschiede?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehmomentwandler Unterschiede?

    Moin,
    weiß jemand ob die Wandler im 3,0CRD und im 5,7er Hemi gleich sind?

    #2
    Re: Drehmomentwandler Unterschiede?

    Für´s NAG1 sind die Wandler gleich.
    Allerdings sind die Originalen etwas schwach, was die Drehmomentübertragung betrifft.
    Da gibt es im MB-Regal, speziell von AMG mindestens einen baugleichen Wandler, der aber für mehr Drehmoment ausgelegt ist.

    Ich hatte mal eine Teilenummer gefunden für einen 1000Nm-Wandler von AMG. Vielleicht finde ich die wieder
    Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

    Kommentar


      #3
      Re: Drehmomentwandler Unterschiede?

      Das wäre top 6)

      Kommentar


        #4
        Re: Drehmomentwandler Unterschiede?

        na ob der an den Hemi passt, würde mich sehr wundern.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Drehmomentwandler Unterschiede?

          Teilenummer für CRD, 5,7 und SRT - 68004096AA.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: Drehmomentwandler Unterschiede?

            oooook? der CRD hat den gleichen? dann könnte da tatsächlich was passen. Wo ist unser MB Spezi der die Nummern mal mit den Benznummern abgleichen könnte?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Drehmomentwandler Unterschiede?

              Fragt doch mal bei Marv / Morbidcrowd nach.
              Ich meine mich zu erinnern, er hätte mal so einen 1000Nm-Wandler von AMG in seinem Allrad-Hemi verbaut.
              Da war auch, glaube ich, von A 221 250 03 01 die Rede. Ich hab das aber nicht weiter verfolgt.

              Ob ich die nächsten Tage dazukomme, Teilenummern zu vergleichen, weiß ich noch nicht. Hab momentan ganz schön viel zu tun.
              Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

              Kommentar


                #8
                Re: Drehmomentwandler Unterschiede?

                Der Wandler beim CRD und beim Hemi sind unterschiedlich.
                Die Halterungen zur Schwungmasse passen NICHT!
                Der Hemi hat ein gerades Schwungrad, der CRD ein leicht gewölbtes.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Drehmomentwandler Unterschiede?

                  würdest du die nummern mal abtippen?
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Drehmomentwandler Unterschiede?

                    Klar, mach ich!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X