Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

    Moin!
    Jetzt hab ich einige US-Foren durch nach der Suche auf die Frage: Passen 300c SRT8 Krümmer auf den 5.7 HEMI?
    Was ich bis jetzt weiß: Die Bohrung für die Abgasrückführung muss irgendwie bei den vom SRT8 nachgearbeitet werden. Soll kein großer Aufwand sein.

    Aber passt der Flansch zum Kat auch? Vermute nicht, bzw. wie baue ich das ggf. um?
    Hat das schon mal jemand umgebaut?

    Danke,
    Thomas
    &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

  • #2
    Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

    passen. Fahre ich

    Nein der Kat vom 5.7er passt nicht, die Katpatronen sind gleich die Flansche aber anders. und wenn du dir SRT-8 Kats besorgst musst du die Abgasanlage ändern weil die Kats dickere Rohre *HrHrHr* haben

    Nacharbeiten der AGR würde ich mir ebenfalls überlegen. die SRT Kats sind doppelwandig, dass Röhrchen innen zu verschweißen wird Gefummel... ich habs einfach totgelegt und ausprogrammiert.

    achso, du brauchst auch neue Schrauben weil die Krümmerflansche deutlich flacher sind, sind M8er Gewinde. Ich hab mich hier im VAG Regal bedient und Stehbolzen mit verkupferten Langmuttern verwendet.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

      Nice, bzgl. der AGR wird in den USA einfach eine kleine Aussparung in den rechten Krümmerflansch geschliffen.

      O2 Sensoren vorne hast du dann direkt vor die Kats verbaut?
      Dann muss ich mich jetzt nach den SRT8 Flansch KAT-> Krümmer beidseitig umsehen.
      &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

      Kommentar


      • #4
        Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

        ne, ich hab SRT Kats und ne SRT 6.4er Abgasanlage drunter.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

          Hast du zufällig den Außendurchmesser des Rohrs zwischen dem Kat und Flansch zum Krümmer der 5.7er Anlage?
          Überlege den Flansch der 5.7er Kats direkt an den Kats ab zu trennen und dort ein Universalflansch passend zu den SRT-Krümmern an zu schweißen.

          Da ich ne Fox Anlage für den 5.7er drunter hab möchte ich möglichst die Kats behalten und auch nach den Kats nicht viel an der Anlage ändern.
          Der Übergang von Krümmer auf Auspuffanlage scheint mir da zur Anpassung am besten geeignet.
          &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

          Kommentar


          • #6
            Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

            der ist gleich bei SRT und 5.7er reicht also wenn du den flansch sauber abtrennst und die einen neuen für die SRTs anfertigst. Die Kats sind ja mit den SRT Kats auch gleich, lediglich danach das Rohr ist beim 5.7er drünner und hat noch diese Gelenkdinger drinne die sich eh nicht bewegen.

            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


            • #7
              Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

              Danke, das hilft mir weiter.
              Dann hole ich mir jetzt die SRT-Krümmer, mal sehen ob ich dann Lust auf basteln hab
              &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

              Kommentar


              • #8
                Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

                joar, hatte sie auchn Jahr im Keller liegen
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                • #9
                  Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

                  Bringt der SRT Krümmer so viel?? Lohnt sich der Aufwand??
                  Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

                    Wird was drehfreudiger. Obs an den poetten liegt weiss ich nicht aber ich kommt so mitm 5.7er und 245er startech auf knapp unter 6sek auf 100
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: SRT8 Krümmer an 5.7 HEMI?

                      OK.
                      Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X