Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor wird heiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor wird heiß

    Hallo,

    hab da nen kleines Problem. Bin gestern ne runde gedreht und hab mal auf meine Wassertemp geschaut und die sagte mir das sie kalt sei aber hab dann mal angehalten. War dann am Motor und der war richtig heiß.
    Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte das er nicht gekühlt wird?

    grüß

    Toni

    #2
    Re: Motor wird heiß

    Kühlwasserthermostat im Arsch???

    Bin mir aber net sicher...
    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

    -Military Police Package-

    111dB

    Kommentar


      #3
      Re: Motor wird heiß

      der oder temperaturgeber
      gruß frank
      Ps zur Not schreib mal Bernd an
      Denkt dran immer locker bleiben und grinsen<br>gruß frankyboy

      Kommentar


        #4
        Re: Motor wird heiß

        kann man diese irgendwie überprüfen? nich das ich mir die neu hole und es nichts bringt

        Kommentar


          #5
          Re: Motor wird heiß

          jede einigermaßen anständige werkstatt hat einen temperatur-"laser", mit dem sie punktgenau die wassertemperatur am jeweiligen schlauch oder am kühler messen kann.
          damit ist die fehlersuche fast schon ein kinderspiel 6)

          gruß
          apple

          Kommentar


            #6
            Re: Motor wird heiß

            meinst ich kann damit in jede beliebige Werkstatt fahren?
            weil meine nächste Chrysler Werkstatt is so ca 100km weg und bis dahin is dann der motor hin wenn ich pech hab oder wer weis was da so passiert

            Kommentar


              #7
              Re: Motor wird heiß

              Läuft das Kühlgebläse vorne wen er Heiß ist?
              Wen nicht 100Km zuviel finde ich, ein Motorschaden zu Riskieren lohnt sich nicht.
              Falls er zu Heiß wird Fenster auf und die Gebläse volle Tube aufdrehen und den Schalter auf Hitze Drehen.
              Du Leidest innen aber dadurch wird Hitze vom Motor Abgesaugt und kein Vollgas.
              Das ist eher für den Notfall gedacht!
              Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

              Kommentar


                #8
                Re: Motor wird heiß

                Der Dicke sollte doch einen Fehler bei defektem Temperaturgeber anzeigen, oder nicht?
                Steck mal den Schlüssel rein, AC-ON-AC-ON-AC-ON bis im EVIC oder anstelle der KM Anzeige ohne EVIC entweder ein Code PXXXX oder ---- angezeigt wird und poste den Code, wenn einer da steht.

                Du hast doch bestimmt eine normale KFZ Werkstatt um die Ecke, die das kurz prüfen kann, oder?
                http://www.muenten.com muenten it support<br>http://www.froosinn.de FrOosinN Handmade Stuff

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motor wird heiß

                  Welche Temparatur wird im EVIC 2- Ebene Angezeigt sollte nicht über 110 Crad gehen?
                  Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motor wird heiß

                    was is das EVIC 2?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motor wird heiß

                      EVIC 2 ist die zweite Ebene des EVICs. Zu erreichen indem Du die Kompass-Taste und die Taste mit der Note 5-6 Sekunden drückst. Dann kannst Du durch die Anzeigen blättern. Da sollte dann auch die Temperatur zu sehen sein.

                      Viel Erfolg, Ingo
                      Sie sind der Doc, Doc...

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Motor wird heiß

                        meinst ich kann damit in jede beliebige Werkstatt fahren?
                        weil meine nächste Chrysler Werkstatt is so ca 100km weg und bis dahin is dann der motor hin wenn ich pech hab oder wer weis was da so passiert
                        yep, das kann wohl jede werkstatt.

                        gruß
                        apple

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Motor wird heiß

                          es kann sein das nicht genügend Wasser im Kühlkreislauf ist uns somit nicht alles umgewälzt wird. Meistes erreicht dann auch das Wasser nicht den Temp.geber und zeigt logischer weise nichts an.

                          Mann kann auch die Heizung aufdrehen sollte keine warme Luft aus dem Gebläse kommen. Ist def. zu wenig Kühlwasser in der Anlage oder größere Luftblasen.

                          Mal checken und berichten.

                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X