Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor / Klimalüfter läuft dauernd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor / Klimalüfter läuft dauernd

    Salve

    mir ist aufgefallen, dass seit einigen Wochen der Lüfter fast ständig läuft bzw. alle paar Sekunden anspringt. as hat er in der Vergangenheit nicht getan. Schalte ich die Klimaanlage aus ist Ruhe.
    Kann es sein, das zuwenig Klimaflüßigkeit im System ist ? Habe ich in 3,5 Jahren noch nicht getauscht bzw. geprüft ... ist wohl in den Inspektionen bis zur 96 TKM Inspektion auch nicht vorgesehen.

    Gruss
    Tom
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.



    #2
    Re: Motor / Klimalüfter läuft dauernd

    Morgen Tom.
    Also prüfen der Klima bei Inspektion??????? Hab ich festgestellt, wenn man nichts sagt, wird es auch nicht gemacht.
    Es wird wohl mit Schwarzlicht ausgeleuchtet ob Flüssigkeit verloren geht. Mehr glaube ich nicht.
    Betrieb der Klima: naja im Augenblick hat die viel zu tun!! Bläst denn alles warm auch wenn Du auf kalt gestellt hast?
    Stell mal die Autom. auf ganz kalt und fahr mal ne Strecke.
    Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

    Kommentar


      #3
      Re: Motor / Klimalüfter läuft dauernd

      Ich glaube nicht, dass ab Werk schon Luminophore in der Klimaanlage drin sind. Somit sieht man auch nichts mit einer UV Lampe. Erst zur Fehlersuche oder Neubefüllung kommt das rein.
      Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

      Kommentar


        #4
        Re: Motor / Klimalüfter läuft dauernd

        Klima läuft wunderbar, aber der Lüfter läuft selbst bei 18 Grad fast ständig.
        Naja, morgen ist Inspekton ....

        bei BMW war die Klimaanlage ein jährlicher Punkt ... ob sinnvoll oder nicht .... ich werde sie mal checken lassen. oder ein thermostat spinnt rum.
        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          Re: Motor / Klimalüfter läuft dauernd

          Hallo

          weiss einer welcher der beiden Lüfter im Motorraum der von der klima ist?meine versucht zwar kalt zu machen aber irgendwie will es net so richtig klappen.....

          mir ist aufgefallen das keiner von den beiden Lüfter´n dreht.....muss das so sein?

          danke

          Kommentar


            #6
            Re: Motor / Klimalüfter läuft dauernd

            Also die Lüfter haben 2 Stufen. Ist die erste Stufe (schwache Leistung) defekt, springt der Lüfter alle paar Sekunden mit der 2. Stufe an (Volllast). Dadurch kühlt er soweit runter, dass der Lüfter wieder aus geht usw. Check mal das Relais 39. Das ist für die 1. Stufe. Und wenn das funzt wenn du 12 Volt drauf gibst, dann verbinde mal Kontakt 30 und 86 oder 86a mit einem Draht, dann siehst du ob die Lüfter laufen. Relais findest du hier https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Sicherungen
            -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

            Kommentar


              #7
              Re: Motor / Klimalüfter läuft dauernd

              Hallo,

              Wie of lasst ihr die Klimaanlage warten? Und was wird gemacht bei einer Standarwartung.

              Ich habe meinen Dicken seit dem Winter, er ist von 2006 - hat allerdings nur 15tsk runter bisher und überlege ob die Klima mal warten lasse.

              Gruß
              2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

              Kommentar


                #8
                Re: Motor / Klimalüfter läuft dauernd

                Kommt drauf an was du warten lassen möchtest. Gibt ja verschiedene Stufen.
                Einmal gibts die Desinfektion des Wärmetauschers im Innenraum sowie den Tausch des Pollenfilters.
                Als nächste Stufe gäbe es eine Überprüfung der Füllmenge, mit auffrischung und zugabe von Öl in die Anlage.
                Nächste Stufe wäre eine Komplettentleerung und Tausch des Trockners und einer anschließenden Befüllung mit Kontrastmittel und vorhandene Lecks zu indentifizieren.
                Größte wartung wäre auch der Ausbau des Wäremtauschers im Innenraum und direkter Reinigung mit Schaum. Aber da legste 600€ hin.
                Von den Herstellern vorgeschlagen ist eine überprüfung alle 2 Jahre, ob genug Kältemittel vorhanden ist. Der Pollenfilter steht ja im Serviceheft, wann der gewechselt werden sollte.
                -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

                Kommentar

                Lädt...
                X