Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschende vorder bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    quietschende vorder bremsen

    Hi all,

    ich habe mir vor 2 Monaten neue Bremsen drauf gemacht , also neue Scheiben und neue Klötze alles von der Firma EBC Break, sind Sportbremsen geschlitz und angenutet , beißen hervorragend , doch quietschen sie bei leichtem bremsen , nicht immer aber oft genug das es nervt , wenn ich fest in die Eisen steig quietscht nichts , ich spüre kein Rubbeln kein Ausbrechen , läuft also sauber in der Spur , woran liegt das oder wie bekomme ich das quietschen weg ? liegt das an der fehlende Kupferpaste ? oder muß ich die Bremsklötze an den Kanten abschleifen ? Wer hat Rat und kann helfen ?

    DANKE
    08`Srt 8 Brilliant Schwarz , Klappenauspuff, LPG , 426 ciu Hemi,22 Zoll Viper Rims Replikas

    #2
    Re: quietschende vorder bremsen

    da koennte evtl. der bernd weiterhelfen

    ..ist bei juniors magnum uebrigens aehnlich da quitschts dann auch richtig wenn er mal aus der waschanlage kommt

    Kommentar


      #3
      Re: quietschende vorder bremsen

      die kupferpaste zwischen kolben und backe würde sehr viel helfen....
      quietschen kommt ja von schwingungen / oder grob gesagt vibrationen...

      kante brechen ist nicht nötig. weil die scheibe noch keine wulst gebildet hat...

      hau erstmal kupferpaste oder ähnliches drauf....
      [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

      Kommentar


        #4
        Re: quietschende vorder bremsen

        Tja, die Idee mit der Kupferpaste ist nicht schlecht, wird aber aller Vorraussicht nach nichts bringen
        Ich habe die gleiche Kombination verbaut (EBC Scheiben und Klötze - Yellow Stuff) , hab auch die Kanten gebrochen und Kupferpaste benutzt; hat leider nichts genutzt.
        Es quitscht fast immer, wenn die Bremse warm wird mehr als im kalten Zustand. Ich hatte eigentlich vor, wenn die Winterräder draufkommen, die Bremse nochmal zu zerlegen und die Kanten neu zu brechen. Da ich aber scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem bin, hoffe auch ich mal auf einen guten Tip vom Fachmann.
        Ansonsten ist die EBC-Bremse O.K., kein Rubbeln mehr zu spüren und packt gut.
        @Kollege nichtschlecht
        Welche Beläge fährst Du ? Red- oder Yellow Stuff ? Vielleicht liegt´s ja daran ?
        Bin für Eure Hilfe dankbar.

        Ralf
        https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

        Kommentar


          #5
          Re: quietschende vorder bremsen

          Es kann sein das die Yellow zu Hart sind, Normale Scheiben gleich Normale Belege !
          Ich hab mir zB. fürn Fiat Doblo Zimmermann Scheiben und Black Stuff rausgesucht !
          VIVA LA VIDA                
                                                                        Hansestadt Stralsund

          Kommentar


            #6
            Re: quietschende vorder bremsen

            Hi Karsten,

            hab die "Turbo Groove Brake Discs" drauf (gelocht und geschlitzt) und dazu passend halt die Yellow´s genommen (da "Upgrade Quality Pad").
            Vielleicht hätten´s die roten ja auch getan

            Gruß
            Ralf
            https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

            Kommentar


              #7
              Re: quietschende vorder bremsen

              Hi ,

              ich habe die roten Red Stuff drauf , habe von EBC BREAK so selbstklebende Plättchen bekommen die ich zuschneiden musste und auf die innen Seite meiner Beläge zu kleben sollte , habe ich gemacht hat aber nur wenig geholfen . Habe aber beim zerlegen des Sattels gesehen das der Bremskolben also der runde Stahldruck Kranz glänzend wahr , und bevor ich die Bremsen mit den Belägen verbaut habe die ganz schmutzig mit so einer Gummiartigen Schicht belegt waren, kann Schmutz mit Bremsstaub gewesen sein , doch jetzt sind blank und glänzen wie neu

              vielleicht hat das ja auch mit dem quietschen zu tun weiß ja nicht .Habe mal Bernd angeschrieben was der so sagt .Habe auch so gelochte und geschlitze Bremsscheiben drauf , das heißt ist ja alles nur genutet und die Löcher und die Schlitze gehen nicht komplett durch die Bremsscheibe , EBC BREAK meinte damals das die roten für den 300 c 5,7 ausreichen würde , warum du gelbe bekommen hast ist mir schleierhaft , Als ich fragte ob ich grüne bekommen würde sagte man mir das diese nicht ausreichen würden .

              gruß NS
              08`Srt 8 Brilliant Schwarz , Klappenauspuff, LPG , 426 ciu Hemi,22 Zoll Viper Rims Replikas

              Kommentar


                #8
                Re: quietschende vorder bremsen

                Also, neben Kupferpaste gibt es noch eine weitere Schmiere, deren Namen ich jetzt aber nicht kenne. Kupferpaste wird ausserdem nicht bei allen Klötzen verwendet, stattdessen das mir entfallene Mittel.... Am besten den Bernd fragen!
                22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                Kommentar

                Lädt...
                X