Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zur Übernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps zur Übernahme

    Hallo,

    Am Freitag ist es soweit. Ich hole mir endlich meinen dicken!! (Hurrrraaaa!!)

    Könnt ihr mir sagen ob ich bei der Übernahme auf etwas besonders achten soll? Bin nur kurz Probegefahren und kurz optisch betrachtet.

    Es handelt sich um einen 300C 5.7 V8 Hemi Baujahr 03/2005 mit knapp 10.000 km.

    Gibt es bei diesem Baujahr etwas besonderes zu beachten?
    Gruß<br><br>Raimund

    #2
    Re: Tipps zur Übernahme

    baujahr oder erstzulassung 03/2005? ...km-stand ist extrem niedrig ???

    Kommentar


      #3
      Re: Tipps zur Übernahme

      wo liegt der unterschied ist jedenfalls 03/2005 zugelassen worden.
      War ein Vorführwagen und ist grundsätzlich vom Chef gefahren worden! von privat würde ich mir da schon sorgen machen mit so wenig km. aber ich habe ja 1 Jahr händlergarantie drauf.

      Ist aber den km entsprechend optisch in perfektem neuwertigen Zustand.
      Gruß<br><br>Raimund

      Kommentar


        #4
        Re: Tipps zur Übernahme

        der unterschied liegt darin, dass bei 03/2005 das fahrzeug durchaus das erste modelljahr, also 2004 sein kann.

        darf ich dich interessiert nach dem preis fragen?

        Kommentar


          #5
          Re: Tipps zur Übernahme

          ist das modelljahr 2004 schlechter? wenn ja wo liegt der unterschied zum 2005er?
          Gruß<br><br>Raimund

          Kommentar


            #6
            Re: Tipps zur Übernahme

            03/2005 mit knapp 10.000 km.
            km zahl gibt mir zu denken übrig, holst du ihn bei einem vertragshändler oder wald und wiesen dealer?
            Stefan's
            Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

            Kommentar


              #7
              Re: Tipps zur Übernahme

              Hole ihn beim Vertragshändler!
              Gruß<br><br>Raimund

              Kommentar


                #8
                Re: Tipps zur Übernahme

                Falle es der werden sollte .... Lieber wieder ganz behutsam einfahren. Stand ja quasi ein paar Jährchen rum.
                2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tipps zur Übernahme

                  Der Wagen wurde angeblich immer wieder bewegt, aber halt nicht all zuviel. wichtig war mir, daß er nicht 3 jahre gestanden hat.

                  Kann mir wer sagen wann es bei den Modellen änderungen gegeben hat und wie diese ausgesehen haben? Habe ja schon rausgelesen, daß ab 2007 sich das Navi geändert hat. Den Hemi gibt es ja jetzt angeblich nur mehr als Kombi.
                  Gruß<br><br>Raimund

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tipps zur Übernahme

                    hi raimund,

                    waere neu wenn es den hemi nicht mehr als sexy sedan geben sollte, bei chrysler auf der webseite gibts immer noch 3 motor varianten

                    ab 2008 gabs dann das MyGig nicht ab 2007

                    ...grundsaetzlich gibts es von MJ zu MJ immer aenderungen - welche das jetzt genau von 04 auf 05 sind weis ich nicht genau. GABS 04 DAS MDS SCHON?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tipps zur Übernahme

                      glaubst aber ziemlich viel was man dir erzählt....

                      10tkm, vom chef des hauses?
                      das er den nicht ab und zu als probefahrzeug oder werkstattwagen hergibt
                      und statt dessen 4 Jahre irgendwo stehen läßt....

                      würde als chefstatus fast kein sinn machen...
                      und dann den erst jetzt billig weggeben...
                      [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tipps zur Übernahme

                        vielleicht fährt der chef ja lieber fahrrad
                        5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Tipps zur Übernahme

                          jeder kritisiert die wenigen kilometer! aber keiner sagt worauf ich eventuell achten soll!?
                          wo genau habt ihr bedenken an den wenigen kilometern? mit einem jahr händlergarantie kann mir ja gar nicht soviel passieren. denke nicht daß der den billig hergibt wenn er schon im voraus weiß daß garantieansprüche gestellt werden!?

                          ich glaube schon daß es zumindest in österreich den hemi nur mehr als Kombi gibt.

                          kann jemand sagen ob es im MJ 2004 MDS schon gab oder nicht?
                          Gruß<br><br>Raimund

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Tipps zur Übernahme

                            Hi,

                            ich würde drauf achten, dass er seine jährliche Inspektion bekommen hat und diese auch im Scheckheft vermerkt sind. Ansonsten unabhängig prüfen lassen, ob Traggelenke, Lenkgetriebe etc. ok sind - mein Dicker hat vor meinem Kauf auch eher rumgestanden als er gefahren wurde, und beides war defekt...

                            Viele Grüße
                            Peter
                            Mein Ex-Dicker: 300C 5.7 V8 HEMI Touring

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Tipps zur Übernahme

                              MDS gabs von anfang an

                              guck mal den wagen von unten an. auspuff, halterungen, gelenke, insbesondere die buchsen, ob die risse haben, Das ÖL muss dringend gewechselt werden, dürfte wohl noch das original sein, gleich die 12tausender inspektion machen lassen, alle update gemacht sind, alle rückrufaktionen, wie evtl beide KATs tauschen,

                              händlergarantie wäre in dem fall gebrauchtwagen garantie ...

                              weiß ja nicht ob die umstrittene bremsanlage mit dabei ist, verzieht sich gerne, etc...
                              [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X