Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerspeicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerspeicher

    Hallo

    Habe die Suche schon bemüht, aber leider nix gefunden.
    Im Fehlerspeicher ist die Nummer 0128 abgelegt, kann mir jemand sagen welcher Fehler das ist?
    Oder gibt es eventuell einen Link zur Fehlerliste?
    Motor Hemi, ´05

    Danke

    #2
    Re: Fehlerspeicher

    P0128 Kühlwasser-Thermostat Fehlfunktion

    siehe auch hier http://www.kraftwerk.cc/fehlercodes.html
    Stefan's
    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

    Kommentar


      #3
      Re: Fehlerspeicher

      Genau den Fehlercode habe ich auch HEMI 05 aber Motor alles im grünen Bereich.
      Denke mal bei mir das es der Sensor ist.
      Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

      Kommentar


        #4
        Re: Fehlerspeicher

        Bei mir war der Kühlwasserthermostat wirklich kaputt... Feder gebrochen...
        05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
        265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

        -Military Police Package-

        111dB

        Kommentar


          #5
          Re: Fehlerspeicher

          Hatte den Fehler auch ... löschen lassen, wieder aufgetreten. Bernd hatte dann das en Thermostat gewewchselt und Ruhe ist.
          Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.


          Kommentar


            #6
            Re: Fehlerspeicher

            Thermostat kann man auch selber wechseln... Ist nicht schwer.
            Läuft ca. 1Liter Wasser raus, (bitte n flachen Eimer drunter stellen).
            05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
            265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

            -Military Police Package-

            111dB

            Kommentar


              #7
              Re: Fehlerspeicher

              hatte ich auch mal

              Wandler war bei mir defekt

              Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

              (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
              KFZ-Finanzierung
              !!!bei mir melden!!!

              Kommentar


                #8
                Re: Fehlerspeicher

                Kann man den Fehlerspeicher selber irgend wie auslesen?? Oder von wo kennt ihr den Fehlercode?
                Gruß<br><br>Raimund

                Kommentar


                  #9
                  Re: Fehlerspeicher

                  Schaue mal hier:


                  Weiter vorne hat es DON FETTI schon erwähnt

                  Entweder der Fehler Löscht sich von selbst nach einiger Zeit oder Du musst zum Händler zum Prüfen des Bauteils.
                  Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fehlerspeicher

                    Das mit der Auswertung der Fehlercodes habe ich ja schon geschnallt, aber wie kann man den Fehlerspeicher beim Fahrzeug auslesen? Ich dachte das kann nur der Händler!
                    Gruß<br><br>Raimund

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Fehlerspeicher

                      Entweder du kannstes mit dem Zündschlüssel auslesen indem du 3-4 mal den Schüssel im Schloss Drehst also Zündung Ein-Aus aber NICHT den Motor starten dann siehst du im Displey vom Tacho den Fehlercode.

                      Oder du kannst in Ebay dir ein OBDII holen damit kann man auslesen und löschen aber mit dem Löschen.[ebay]350226118543[/ebay]

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Fehlerspeicher

                        DANKE!

                        Wußte das alles nicht. Dachte das kann nur der Händler auslesen. Das mit dem Zündschloß ist sicher eine Möglichkeit, aber das OBD II ist echt ein toller Hinweis. Habe schon gegrübelt wie ich das mit dem Fehlerspeicher mache wenn ich mal selber was am Radio rumbasteln will. Nach dem Basteln wäre ja ein Löschen des Fehlerspeichers nötig. Ist eine relativ günstige Variante mit dem OBD II. Muß ich mir mal genauer ansehen.

                        6)
                        Gruß<br><br>Raimund

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Fehlerspeicher

                          Ja schon aber net vergessen was du Löscht weil kann ja mal sein das Wirlich etwas ernsthaftes ist und dann mit Irgendeinem Problem durch die gegen Fährst was evtl eine Kettenreaktion auslösen kann in sachen Fehler und Schaden machen am Auto.

                          Aber glaube nich wenn du was am Radio machen willst das du dir dann ein Fehler holst es sei denn du steckst evtl irgendwelche Kabel falsch zusammen es kommt zum Kurtzschluss ende vom Lied Sicherung gekommen wenns dumm Läuft haste dir dann was Zerschossen dann kannste mit dem OBD Schauen was.
                          Wie gesagt es ist nur zur Diagnose für " Kleinigkeiten" z.B. Zünspule Defekt dann welche zeigt es dir an das Buch mit den Cods liegt mit bei.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Fehlerspeicher

                            Ist schon klar dass man da nicht wie wild rauslöschen sollte.

                            Aber nach dem Ausbau vom Radio sind da tatsächlich jede Menge Fehler drinnen! Habe das schon hinter mir da das Navi getauscht wird. Ich war erschrocken wieviele Fehler da standen. Der erklärte mir dass das nur vom Abstecken des Radios und Lüfterregler ... kommt. Er hat dann alles gelöscht - Probefahrt - dann habe ich gesagt ich will das mit den Fehlern nochmals sehen, und siehe da es waren tatsächlich keine drinnen. Beim nächsten Ausbau wieder das selbe!

                            Gruß<br><br>Raimund

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Fehlerspeicher

                              Ja gut dann macht es Natürlich sinn sich sowas mal zuzulegen dann braucht man nicht Extra zum wegen sowas.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X