Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschleissanzeige Bremse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschleissanzeige Bremse?

    Hab den 300c Hemi 2006 Sedan

    Hat er ne Verschleissanzeige für die Bremsbeläge? Hab nun für den Wechsel von Winter- auf Sommrräder schon nen Satz neue Schieben und Beläge für vorne rausgelassen, aber seit diesem Wochenende hört sich meine Bremse n bisschen verschlissen an. Nicht immer, aber ab und an mahlende Geräusche wie wenn die Nieten der Beläge auf der Scheibe reiben. aber eben nicht immer. Auch ein leises Quietschen ist ab und an zu hören, selbst wenn die Bremse nicht betätigt wird. Anzeigen tut er nix.

    Wollte eigentlich erst nach Ostern auf die Sommerpellen wechseln und dabei die Bremse neu machen.

    Was meint ihr, jetzt gleich aufmachen und nachschauen? wie macht sich der "berühmte" Bremsenverschleiss am 300c bemerkbar? Scheint ja ein typisches Problem zu sein.

    #2
    Re: Verschleissanzeige Bremse?

    Eine Verschleißanzeige hat der 300C nicht.
    Die Beläge haben so "Pinöppel" - wenn der Belag abgefahren ist dann reibt dieser Pinöppel an der Bremsscheibe...

    Kommentar


      #3
      Re: Verschleissanzeige Bremse?

      also archaisch wie bei den chevys aus den 80ern...

      oh mann, top sache für einen wagen baujahr 2006 ....hätt ich echt nicht gedacht.

      Kommentar


        #4
        Re: Verschleissanzeige Bremse?

        naja, vielleicht ist die Fehlende Anzeige der Grund, dass die Bremsen immer so früh zu Rubbeln anfangen.
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Verschleissanzeige Bremse?

          gaggi:
          also archaisch wie bei den chevys aus den 80ern...
          oh mann, top sache für einen wagen baujahr 2006 ....hätt ich echt nicht gedacht.
          Wieso Chevys aus dem 80ern? Die Technik gab es bei meinem 2002er Trailblazer auch noch
          und ich war begeistert, weil die im Gegensatz zur Elektronik (ABS-Anzeige etc.) wenigstens
          zuverlässig funktioniert!
          Oder findest du die wegen Verschmutzung ständig leuchtende ABS-Kontrolle, wie sie manche
          Autos bieten, einen Fortschritt? Lass es lieber Kratzen (klingt wirklich Scheiße : ) und dann
          haste noch Zeit die Belege zu tauschen ohne die Scheibe zu ruinieren.
          Volker

          Kommentar


            #6
            Re: Verschleissanzeige Bremse?

            ok, ich hätte auch schreiben können, wie am Avalanche 2002. oder Corvette 1992 oder 1985 oder caprice 1987 oder 1984, c10 1982 usw... die hatte ich auch.

            und die geniale amerikanische qualität hat dafür gesorgt, dass z.b. beim Avalanche das metallplättchen abgegammelt ist, und das schaben im urlaub, 500 km von zu hause weg anfing.

            als ich zu hause ankam, waren die scheiben wirklich auch mit fällig. mir wäre da eine el. verschleissanzeige lieber gewesen, auch wenn ich dann in 5 jahren wegen einer
            fehlfunktion evtl. einmal zu oft die räder runtermache und die bremsen anschau. war übrigens nicht das einzige mal, dass diese "zuverlässige" technik versagte, weil das plättchen weggegammelt ist.

            aber das darf ja jeder gerne halten wie er will. mir wäre ne verschleissanzeige lieber.

            Kommentar


              #7
              Re: Verschleissanzeige Bremse?

              na gut, hab mal heut nachmittag den schmodder der letzen 53.000 km weggemacht und ihm neue scheiben und beläge spendiert. nu is wieder ruhe.

              Kommentar

              Lädt...
              X