Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

    Hallo an alle

    Wollte euch begrüßen bin neu hier.

    Ich habe mit ein Chrysler 300 c 5,7 l hemi gekauft, und nun stelle ich fest das der verbrauch mehr ist als angegeben als in diversen Websites steht.

    Also ich habe mehrere test gemacht und zwar immer für 30€ getank (21,5-22l), ich bin bei 10 mal zwischen 73 und 90 km weit gekommen.
    das ist doch nicht normal oder??? Und bei den test fahre ich zu 60% zu arbeit und das über autobahn ohne stau etc...
    Das Auto ist relativ neu 7.000 km runter.

    kann mir jemand helfen wo das problemm liegen könnte??

    danke euch im voraus

    #2
    Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

    ... das Gaspedal muß nicht immer zwingend das Bodenblech berühren
    http://s14.directupload.net/images/130328/clzhm22v.jpg<br>Der schnellste Mops vom Niederrhein ... Wuff

    Kommentar


      #3
      Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

      Hi!
      Meinem "schmerzen" Kurzstrecken mit um die 5-10km am meisten - hier steigt der Verbrauch auf 16-18l. Ansonsten pendelt er bei normalem Betrieb bei zwischen 12,5-14l (auf Ösis Autostradas iss bei 145 Schluss...).
      It´s nice to be important -
      but it´s more important to be nice :-)
      ++++++
      KW-Inox Var.II | TIS12/PIRELLIs ZeroNero 265/30-22 ET38 | STARTECH-Grill
      V.I.P.-Frontlip | SRT8-Verbreiterungen + Heckspoiler | Heckwischer entfernt
      AMPIRE CAN-Bus-Alarmerweiterung (Radar-& Neigungssensoren, 8-Ton-Akkusirene)
      aktive GPS-Verfolgung onboard | LockPick |TÜV

      Kommentar


        #4
        Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

        Osan2000:
        Also ich habe mehrere test gemacht und zwar immer für 30€ getank (21,5-22l), ich bin bei 10 mal
        zwischen 73 und 90 km weit gekommen. das ist doch nicht normal oder???
        Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht sich den Verbrauch auf so
        kurzen Teilstrecken (oder Teilbebetankungen) zu errechnen. Vielleicht solltest du erst einmal ein
        paar Tankfüllungen leer fahren und sehen wie der Verbrauch da aussieht. Durchschnittliche Werte
        von HEMI-Fahrern: siehe hier (max. ~17 Ltr/100km)
        Mich wundert deine Reaktion aber schon, denn wenn jemand einen HEMI kauft, dann weiß er
        doch auch was auf ihn zukommt. Ob der Verbrauch dann bei 18, 20 oder 22 Ltr. liegt, das wird
        vermutlich mehr von de Fahrweise als vom Auto abhängen. Wenn dir die Kosten zu hoch sind,
        wird es vielleicht Zeit für dich über eine LPG-Anlage nachzudenken.
        Volker

        Kommentar


          #5
          Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

          Hallo Osan,

          willkommen hier! Vor meinem HEMI hatte ich noch nie ein Auto, dessen Verbrauch sich so krass über die Fahrweise steuern lässt wie bei ihm. Wenn Du zügig fährst, sind >20 Liter /100km normal, wenn Du ihn trittst, sind es deutlich mehr! Mein Minimalverbrauch liegt auf Langstrecke bei ~14 Litern, wobei ich ein Kraftwerk-Tuning habe, dass meinen Verbrauch um etwa 2 Liter/100km gesenkt hat. Im Serienzustand waren es 16L / 100km minimal. Dies bedeutet: Du kannst den Verbrauch mit Deinem Gasfuß beeinflussen - sowohl negativ als auch positiv. Die erste Zeit ist es aber sowieso klar, dass sparsames Fahren aufgrund der neu zur Verfügung stehenden Leistung nicht unbedingt möglich ist - ich habe auch eine Weile gebraucht, um mich zu zügeln Aber auf der anderen Seite: Du fährst einen technisch uralten V8 Sauf...äh...Saugmotor mit knapp 6 Litern Hubraum (!) in einem Fahrzeug mit über 2 Tonnen. Das wusstest Du vor dem Kauf, was hast Du denn erwartet? Sparsam ist der Dicke nur als Diesel, günstig ist der Diesel sowie die Benziner auf Gas... Ergo, wenns um die Kosten geht: Auf Gas umrüsten, kostet ca. 3.500,- €. Wenns das Umweltgewissen ist: Kauf Dir einen...hmm...Prius?

          Viele Grüße
          Peter
          Mein Ex-Dicker: 300C 5.7 V8 HEMI Touring

          Kommentar


            #6
            Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch



            Servus

            früher kam ich mit 15-16 L aus 6)

            Aber I-wie Sind 24" Rims schuld ich komm von 17-18 L nicht mehr weg :

            Aber au nicht weiters schlimm

            ( Wenn ne etepetete-Dame mit schönen schuhen ausführst wirds auch nicht billig )

            Grüße

            Christian

            "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
            G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
            rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

            Kommentar


              #7
              Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

              also mit winterreifen und ein paar autobahnkilometern komm ich auf 14liter. aber fahr zwischen drin auch oft kurzstrecke mit 2km....

              mir ist aufgefallen das je weiter ich fahr, desto besser wird der verbrauch. wenn ich nur 10liter tank und damit messe komm ich auch auf so hohe werte...

              einfach mal 500km fahren. (oder 450km)
              05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
              265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

              -Military Police Package-

              111dB

              Kommentar


                #8
                Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

                fahre den ami wie ein ami und du wirst unter den normverbrauch kommen. beschleunige nicht über 2500 u/min nehme den fuß vom gas, wenn du das tempo erreicht hast. der dicke rollt dann und entkoppelt das getriebe. wos geht, benutze den tempomat. autobahn 120=9,8l, 140=13l must du austesten. falls er zu hoch dreht, bevor er schaltet. getriebe reseten und neu anlernen.
                300c&nbsp; 5,7l&nbsp; sedan&nbsp; 08 modell&nbsp; 10/09 ez&nbsp; vialle vsi, 11.7l / 100km

                Kommentar


                  #9
                  Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

                  also autobahn 120 mit tempomat komm ich sogar auf unter 9L
                  05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                  265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                  -Military Police Package-

                  111dB

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

                    ich habe den harz und die kasseler berge immer zu bewältigen
                    300c&nbsp; 5,7l&nbsp; sedan&nbsp; 08 modell&nbsp; 10/09 ez&nbsp; vialle vsi, 11.7l / 100km

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

                      ich fahre einen Magnum SRT8 Jg 2008 und einen Durango mit 5.7Hemi Jg 2006. Natürlich, als Schweizer lieg top-speed nicht drin, bin ich mir auch gar nicht gewohnt. (schwitzende Hände wenn ich mal in D bin und's versuche...) Mein erfasster Durchschnittsverbrauch beim SRT8 liegt bei 12,3l/100km, der Durango kommt auf 13,8l/100km. Somit schlägt das kleinere Gewicht das SRT8 deutlich in die Bilanz, obschon dieser den grösseren Motor und (anders als der Durango) keine Zylinderdeaktivierung besitzt. Ich fahre primär Langstrecken (sofern das innerhalb der Schweiz nicht als Widerspruch verstanen wird) und hatte bisher mit keinem der Fahrzeuge irgendwelche Probleme, die ich nicht selbst verschuldet hätte ....

                      Grüsse aus Bramberg - Silex

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

                        da sieht man wenigstens, dass der motor funktioniert.
                        mein minimum verbrauch war 14 l benzin auf der autobahn, höchster glaub ich um die 25 l benzin.
                        mittlerweile hat er sich so auf die 22l gas (nur stadtverkehr) eingependelt. aber egal, sorgen mache ich mir erst, wenn das gas 1,50€ kostet.
                        5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

                          Eigentlich ist die Dikussion über Verbrauch doch unnötig.................. Es gibt keinen generellen Wert Einzigundallein gilt die Fahrweise.
                          Nemt mal nen "Kleinwagenfahrer". Die unterbieten sich von 8 auf 7 und weniger...........da wundert sich auch keiner warum der eine diese Literanzahl und der andere eine andere hat. Wenn einer nen V8 fahren will/kann (egal welche Marke), muss er auch die Konsequenzen ertragen
                          Die sogenannten Prospektdurchschnittswerte kann man doch knicken. Ist doch nachgewiesen, dass die niemals stimmen.
                          Fahre nebebei noch nen 4 Liter Wrangler..............Auf AB bei 150 = 18 Liter, na und? Wenn ich das nicht mehr zahlen kann , muss ich den Wagen eben abstossen, fahre deswegen doch nicht nurnoch 50 Km/h !! Aber das hab ich vorher gewusst. Krasse Geländeeinsätze rechne ich erst garnicht.
                          Sorry, das musste mal sein :
                          Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

                            Hallo danke für eurehilfe...

                            Also erstens bei den Test bin ich immer vorsichtig, vorausschauend , also habe versucht so ideal zu fahren wie möglich. Rein auf der Auto Bahn bei 110 Kriege ich ihn nicht unter 12 l... Mit tempomat.

                            Mir war es bewusst beim Kauf das er viel verbraucht. Aber nicht so viel. Ich dachte mir das er 15l gemischt verbraucht. Habe für nächste Woche ein Termin für ein LPG Umbau. Weil die kosten zu hoch sind für tanken.

                            Ich habe auch mal bei der Website Sprite Monitor geschaut und keiner hat so ein hohen Verbrauch wie ich.
                            Ich bin echt am verzweifeln.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

                              Hättest dir einen Diesel kaufen sollen

                              Noch Standart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X