Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

    Aber dennoch Verbraucht der V8 durchaus weniger im Verhältnis zu Autos mit halb zu viel Leistung.
    Habe schon viele Gespräche geführt wegen mein V8, nur wen ich den verbrauch in Leistung aufzeige
    kommt das erwachen.
    Beispiel: war ein Lustiges Gespräch
    2.0l Hubraum 150PS bei fast selben Fahrspaß knappe 10L/100Km
    5.7l Hubraum 340PS bei selben Fahrspaß gute 15L/100Km

    Bei mehr als doppelt soviel Leistung ein sehr guter Verbrauchswert finde ich.
    Zu dem hat der V8 im Gegenzug zu dem 4Zylinder eine viel höhere Leistungsreserve.
    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

    Kommentar


      #32
      Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

      die 22 l waren ausgerechnet.
      das die anzeige im evic nicht stimmt ist mir klar aber wenn man lange und vernünftig über die AB fährt geht sie nun mal runter und das ziemlich deutlich. fängt z.B. mit 21l an und plötzlich sind es "nur noch" 16l.
      wir sind vor kurzem zum flughafen mit einem kleinen golf gefahren, mit 4 mann plus gepäck war es schon mehr als eng und zügig waren wir auch nicht gerade unterwegs. die spritkosten waren aber höher als wenn wir mit meinem dicken und schneller gefahren wären
      aber ich hatte keine lust; seit dem ich den dicken habe, soll irgendwie immer ich die feinen herren fahren
      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

      Kommentar


        #33
        Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

        gerade tanken gewesen: verbrauch auf gas 20l/100km, macht 11,78 euro. dafür hätte ich hier zur zeit 8,24 l benzin bekommen.
        mit den paar litern kann ich keinen anderen so großen wagen mit ordentlich bums fahren und noch spaß haben
        5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

        Kommentar


          #34
          Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

          Nachdem mich meine Anzeige leicht im Stich gelassen hatte - nun aber mit dem Real-Verbrauch übereinstimmt komme ich auf durchschnittlich 14 Liter. Wohlgemerkt brauche ich auf der AB bei 200 weniger und in der Stadt bei 50 deutlich mehr

          Kommentar


            #35
            Re: Chrysler 300 C 5,7 Hemi zu hoher spritverbrauch

            Brauche im Schnitt zw 10,5 und 12,4 Ltr
            300 C 3,5 183 /kw
            Meine Frau mit ihrem Mini 8,5 Ltr
            110 Ps
            Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

            Kommentar


              #36
              Also ich hol das Thema mal hoch, da es mir keine Ruhe lässt. Und eins vorweg: Mir ist ein hoher Sprtiverbrauch bei einem 5,7l V8 Sauger durchaus bewusst und auch egal, sonst hätte ich mir auch sicher keinen zugelegt. Ich bin übrigens die letzten 15 Jahre VR6 gefahren, der auch nicht gerade als Spritsparer bekannt ist.

              Nun zum Thema. Ich bin meine erste Tankfüllung (hab den Dicken erst ganz frisch) mal ganz bewusst absolut defensiv gefahren. Soll heißen: 80% Autobahn mit Tempomat auf 110 km/h und der Rest Stadt mit nie mehr als 2.000 Umdrehungen. Niemals Bleifuß. Ich behaupte einfach mal, spritsparender kann man den HEMI kaum fahren. Ich bin 435 KM weit gekommen. Also 16,3l Durchschnittsverbrauch.

              Nun lese ich hier vermehrt was von teilweise unter 10l bei schonender Fahrweise. Reden wir dann über 100% Autobahn mit 80 km/h im Windschatten eines LKW? Anders kann ich mir es nicht erklären. Und selbst dann scheint mir dies als unerreichbar. Oder es stimmt etwas nicht mit meinem Dicken.

              Ich werde die nächste Tankfüllung sportlich, zügig fahren und sehen wo die Reise hingeht. Aber etwas stutzig bin ich schon...
              Zuletzt geändert von Kiki; 06.03.2019, 23:52.

              Kommentar


                #37
                Nein unter 10 Liter wirst du nie kommen.


                Freue dich das du einen ehrlichen, puren 5,7 Liter V8 Hemi Benziner als dein eigen nun nennst.

                Einer der sich das nimmt was er braucht.

                Umso mehr umso besser, den Kraft kommt von Kraftstoff


                Lass dich nicht einlullen von den Sprit - Spar - Spitzenreiter hier im Forum, dass ist wie mit Perlen vor die Säue.

                Alleine auf die Idee zu kommen hier solche Wunder (Werte) zu veröffentlichen, klingt wie eine ewige Entschuldigung.


                Und falls du einmal zu einem Motor von solch einem Spezialisten kommen solltest...

                dann schaue mal ob der auch die angegebene Leistung überhaupt noch vorhanden ist.


                Die lässt mit minder Sprit und Leistungsausbeute auch schnell nach...das streut dann noch mehr nach unten.

                Und alle fragen sich, warum habe ich nicht die angegebenen PS Leistung auf dem Prüfstand?


                Ergo...mach dir keine Gedanken, wenn deine Kiste richtig säuft dann braucht sie es auch und dankt es dir mit voller Leistung.

                So wie es sein soll....


                PS. wer nun anders denkt, sollte sich eventuell vielleicht doch umorientieren...
                Zuletzt geändert von dragvette; 07.03.2019, 04:45.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #38
                  Es geht unter 10ltr. (hab aber n 6,4er).
                  Ist aber spassbefreit
                  Das Bild unten ist in Schweden entstanden ... ein Land ohne SuperPLUS-Benzin Das sagt ja schon alles
                  Bild entstand auf der Rückfahrt nach D nach ca. 600KM Schwedenstrassenfolter

                  Ich habe im Winter um die 24L. (100% Stadt - Kurzstrecke).... im Sommer knapp unter 20
                  Mein Ranchero nie unter 25L.

                  ... aber ich geniesse jeden Liter.
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder
                  Zuletzt geändert von dtmv6; 07.03.2019, 06:57.
                  Der
                  Tut´s:
                  Mazda
                  (Version)
                  6

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                    Nein unter 10 Liter wirst du nie kommen.
                    Umso mehr umso besser, den Kraft kommt von Kraftstoff
                    Lass dich nicht einlullen von den Sprit - Spar - Spitzenreiter hier im Forum, dass ist wie mit Perlen vor die Säue.

                    Alleine auf die Idee zu kommen hier solche Wunder (Werte) zu veröffentlichen, klingt wie eine ewige Entschuldigung.
                    Korrekt ..... Kommt eben immer auf die Fahrweise an. Bin Schnellfahrer (geht hier im hohen Norden richtig gut) ... Meine 300C CRD hatte ich immer im Mittel bei 12l/100 ... War auch mal ein 15,8l/100 dabei. Meinen SRT (GC) fahre ich im Mittel umbei 20-25l/100. Fahre den aber, wie einen SRT, also immer so schnell wie möglich. Mein neuer SRT (GC) liegt derzeit nach 2.500km bei 23l/100. Erfahrungsgemäß geht der Verbrauch aber nach 5.000km runter .... Spaß kostet!
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 2 Bilder
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von roenne Beitrag anzeigen

                      Korrekt ..... Kommt eben immer auf die Fahrweise an. Bin Schnellfahrer (geht hier im hohen Norden richtig gut) ... Meine 300C CRD hatte ich immer im Mittel bei 12l/100 ... War auch mal ein 15,8l/100 dabei. Meinen SRT (GC) fahre ich im Mittel umbei 20-25l/100. Fahre den aber, wie einen SRT, also immer so schnell wie möglich. Mein neuer SRT (GC) liegt derzeit nach 2.500km bei 23l/100. Erfahrungsgemäß geht der Verbrauch aber nach 5.000km runter .... Spaß kostet!
                      bam ! So, da muss ich jetzt mal was zu sagen.
                      Also, ich habe es oft genug getestet, aufgrund der tatsache, dass es mich einfach interessiert hat, wie weit ich meinen SRT runter bekomme im Spritverbrauch. Irgendwo hier im Forum hatte
                      ich auch schon n Foto gepostet. Finde es aber nicht mehr.
                      Wenn ich mit meinem SRT 86 KMH auf der BAB fahre, fahre ich den unter 10 Litern. Rekord waren mal 8,6 oder 8,9L. Davon war auch das Foto hier im Forum. Wohl gemerkt, das war auf
                      Gas mit ner VSI 1.
                      Ob man das nun machen will / muss / soll, ist ja nun wirklich jedem selbst überlassen. Im Schnitt BAB / Stadt fahre ich den so zwischen 12,5 und 14,5L. Ich bin aber auch nicht
                      der Heizer und fahre nicht mit Kickdown in der Stadt und so.
                      Diese Werte, die hier oftmals gepostet werden von 25L und höher, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Diese Leute müssen wirklich immer bis zum Äussersten nur digital in der Stadt fahren!
                      Höchstverbrauch war mal BAB. 351 KM wirklich Vollgas was ging, 35,5 L Benzin / Gas verbraucht. Alle Tanks leer

                      In diesem Sinne.... wenn man nen Hemi mit 25L und mehr in der Stadt / BAB fährt, sollte man mal über seine Fahrweise nachdenken....

                      Let's Rock
                      http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr.GonZo Beitrag anzeigen

                        bam ! So, da muss ich jetzt mal was zu sagen.

                        Wenn ich mit meinem SRT 86 KMH auf der BAB fahre....


                        Bam. Danke, du hast meinen Tag gerettet
                        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                        Kommentar


                          #42
                          V8 und Sprit sparen? Maria hatte ja auch die unbefleckte Empf........ naja lassen wir das. Bei fragen "Was verbraucht der?" sagen wir immer "Meistens Super ...... und wenn Tank leer dann tanken." :cool:
                          300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

                          Kommentar


                            #43
                            wenn man nen Hemi mit 25L und mehr in der Stadt (...) über seine Fahrweise nachdenken
                            Kurzstrecke (3km) + 100% Stadt... was ist da zum nachdenken?
                            Der
                            Tut´s:
                            Mazda
                            (Version)
                            6

                            Kommentar


                              #44
                              falsches Auto?
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #45




                                Der
                                Tut´s:
                                Mazda
                                (Version)
                                6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X