Mittlerweile war ich bei Individual Exhaust, um das Dasein meines V8 als akustischen Elektromotor zu beenden. Außer dem Genuss des schönen dumpfen Brummelns hört man jetzt auch, wenn die Zylinderabschaltung aktiv wird: schlagartig halbiert sich die Brummfrequenz, das klingt erstaunlich, besonders auf der Autobahn.
Das System arbeitet auch in den unteren Gängen beim Bummeln im Stadtverkehr. Auf der Autobahn ist nach etwa 2700 rpm oder 140 km/h Schluss; ist das bei Euch auch so? Weiß jemand, ob sich das MDS auch auf höhere Drehzahlen umprogrammieren lässt? Wenn ich den Tempomat auf 160 habe, darf der Motor ruhig vier Zylinder abschalten.
Das System arbeitet auch in den unteren Gängen beim Bummeln im Stadtverkehr. Auf der Autobahn ist nach etwa 2700 rpm oder 140 km/h Schluss; ist das bei Euch auch so? Weiß jemand, ob sich das MDS auch auf höhere Drehzahlen umprogrammieren lässt? Wenn ich den Tempomat auf 160 habe, darf der Motor ruhig vier Zylinder abschalten.
Kommentar