Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben dicke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsscheiben dicke

    Habe mal eine Frage , habe heute mal vorne meine Bremsscheiben gemessen es sind 27mm .
    Irgendwo habe ich gelesen das 26.5mm das minimum sein soll laut Chrysler.
    Also habe ich noch 5mm "Luft" , wie viel km koennten das bei normaler Fahrt sein?
    Muss wohl mal wegen ander Scheiben schauen.
    Nur welche?

    Jerry
    Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • #2
    Re: Bremsscheiben dicke

    Schön wärs wenn du noch 5mm hättest...

    Aber hast auf jeden Fall noch ein paar tsd-km Ruhe.

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremsscheiben dicke

      Wieso haettest
      Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremsscheiben dicke

        weil du nur noch 0,5 hast
        Ich muss nicht mehr der Schnellste sein... es reicht mir schnell zu sein!!!
        SRT-Design, 3,0l CRD Dieselpower / 22" SRT Replicas Chrome / KW-HLS 4...Radnabe - Kotflügel 360mm oder höher grins... :-))

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremsscheiben dicke

          Das ist nicht viel
          Muss mich dann wohl um andere Scheiben kümmern.
          So ist man halt immer aktiv im Forum
          Jerry
          Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremsscheiben dicke



            hi @ all

            #die bremsscheiben werden seit ein paar jahren generell mit 32 mm stärke hergestellt.
            bei 28 mm dicke, sollen diese gewechselt werden !!

            da hat mal ein pfiffiger mensch sich riesig gedanken gemacht , um gewicht und material
            zu sparen... seither wurden auch schraubenköpfe und muttern geändert und verkleinert...

            dem kann man ein wenig entgegen wirken, wenn man die möglichkeit hat, sich aus z.b. X20 material
            (chrom-molybdän mit vanadium = werkzeugstahl = hitzefest und reißfest ) welche in 34 oder 36 mm
            drehen läßt, ... die öffnung der bremssättel sollte vorher mit neuen bremsbelägen gemssen werden.

            herzliche grüße
            restless...

            Kommentar


            • #7
              Re: Bremsscheiben dicke

              So, habe mir neue Bremsscheiben bestellt und eingebaut.
              Waren gar nicht so teuer.
              Man merkt den Unterschied zu den alten Bremsscheiben deutlich.
              [ebay=200491630395]Hier der E-bay Link:[/ebay]

              Gruss
              Jerry
              Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

              Kommentar


              • #8
                Re: Bremsscheiben dicke

                @ Jerry99
                sind die Scheiben gelocht oder normal

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bremsscheiben dicke

                  Es sind normale, ich glaube gelochte kosten 398 Euro
                  Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bremsscheiben dicke

                    Hallo
                    ich klinke mich mal ein
                    ich habe mir scheiben und Beläge aus den USA mitgebracht gelocht und geschlitzt.
                    Bin sehr zufrieden mit den teilen habe sie seit 18000km drauf

                    wie ihr wahrscheinlich gelesen habt habe ich ein Getriebeschaden an meinem dicken,
                    [ebay=110574580721]deshalb stelle ich mein 2ten Satz zvk[/ebay]
                    Die meisten Menschen denken ich sei<br>irre. Dabei hatte ich nur das Pech<br>im falschen Jahrhundert geboren zu<br>sein. Ich würde mich wie zu Hause<br>fühlen wenn ich auf einem alten<br>Schlachtfeld Gesichter mit einer<br>Streitaxt zerschlagen oder in einer<br>römischen Arena gegen anderer<br>Gladiatoren kämpfen könnte. Damals<br>!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X