Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebeproblem

    Hallo Gemeinde,
    sagt mal,wer von euch hat folgendes schon mal erlebt?
    Beim Beschleunigen ist plötzlich der Vortrieb weg weil ein Gang steckengeblieben ist.Das Getriebe schaltet nicht mehr,auch nicht manuell.
    Nachdem ich angehalten habe und mal auf P gestellt habe ging überhaupt kein Gang mehr rein.
    Ich habe die Zündung abgestellt und dann wieder gestartet und alles war wieder ganz normal.
    Jemand ne Idee was das gewesen sein könnte?

    #2
    Re: Getriebeproblem

    So was in der Art hatte ich auch mal
    2000Km nach der Inspektion kamen die Getriebe Probleme, mein : hat das Problem nicht gefunden.
    So kam ich zu Bernd und seinem Team, die stellten fest das mein zu viel Getriebeöl eingefüllt hatte.
    Das zu viele Öl wurde Abgesaugt und seid dem ist Ruhe
    warum das Problem erst nach gut 2000Km kam konnte niemand sagen,
    Verdacht war das halt das Getriebe mit dem Druck nicht mehr zu recht kam.

    Der Getriebeölstand und die Getriebeöl Anforderungen müssen stimmen,
    eine zu große Abweichung kann zu Problemen führen.

    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

    Kommentar


      #3
      Re: Getriebeproblem

      Seltsamerweise ist mein Getriebeölwechsel schon 30000km her und ich hatte bisher noch nie Probleme.Ölverlust kann ich eigentlich auch ausschliessen.war grad auf der Bühne,Getriebe is Knochentrocken.
      Klingt die tatsache daß es nach dem die Zündung aus war wieder funzt nicht nach Elektronic??????

      Kommentar


        #4
        Re: Getriebeproblem

        Das Getriebeöl muss nicht so oft gewechselt werden, glaube erst bei 96000Km war bei mir so.
        Bis dahin sollte das Öl seine Konsistenz behalten, aber es gibt dem Getriebestecker der Undicht werden könnte.
        Wurde hier schon mal Besprochen, aber Du sagst ja das Dein Getriebe Trocken ist.

        Hatte ich Vergessen zu erwähnen bei der Inspektion wurde auch eine neues Update falsch installiert.
        Was dann bei Bernd Korrigiert wurde.
        Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

        Kommentar


          #5
          Re: Getriebeproblem

          Hört sich fast nach Notlaufprogramm an. Mein Vater hatte sowas mal bei seinem Mercedes ( ) . Hat auf einmal auch nicht mehr geschaltet und konnte nur noch 80 fahren. Ist dann direkt in die Werkstatt. Antwort: Sie hätten bloß mal rechts ranfahren müssen, Zündung aus und dann geht es wieder. So war es dann auch. Ist dann mit dem Wagen noch problemlos viele zehntausend Kilometer gefahren.

          Dürck Dir die Daumen, daß es bei Dir auch so ist. Trotzdem natürlich genau checken lassen.
          Dodge Viper SRT10,  Nissan GT-R,  300c SRT8 Touring  ,  300c 3.0crd Touring

          Kommentar


            #6
            Re: Getriebeproblem

            Notlaufprogramm........Ja das hört sich genauso an wie sichs angefühlt hat

            Werd jetzt einfach mal abwarten was passiert.

            Kommentar


              #7
              Re: Getriebeproblem

              Ich würde auf jeden Fall mal den Ölstand vom Getriebe prüfen lassen !
              VIVA LA VIDA                
                                                                            Hansestadt Stralsund

              Kommentar


                #8
                Re: Getriebeproblem

                ich hatte sowas mal nach dem halten an der ampel, wollte losfahren aber nichts ging mehr. zündung aus und wieder an und schon war das problem weg
                5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                Kommentar


                  #9
                  Re: Getriebeproblem

                  So,
                  falls es euch interessiert,ich hab das jetzt mal Checken lassen.
                  Ölstand war OK.Beim Fehlerspeicher auslesen kam heraus daß der Getriebeeingangssensor für die Drehzahl einen Fehler gespeichert hatte.
                  Lt.meines freundlichen am besten gleich Eingangs,- und Ausgangssensor tauschen.Dazu muß Ölwanne weg.Also alles in allem 2 mal Sensor,Öl,Filter und Arbeitszeit ca 400-500€.
                  Klingt das realistisch?Ich denke nicht.
                  Fehlerspeicher gelöscht und jetzt wird erst mal abgewartet,funzt ja wieder einmwandfrei im Moment.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Getriebeproblem

                    Hört sich IHMO auch unrealistisch an.

                    Ich würde auch erstmal abwarten.
                    Dodge Viper SRT10,  Nissan GT-R,  300c SRT8 Touring  ,  300c 3.0crd Touring

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Getriebeproblem

                      @ beysser,
                      wenn ich mich richtig erinnere, hatte Dein Auto mal längere Zeit gestanden. Das kann schon zu einer Verkokung an den Sensoren im Getriebe führen- der Sensor Eingangsdrehzahl war kurz weg. Das veranlasste Dein Getriebesteuergerät, sicherheitshalber in den Notlauf zu gehen und nicht mehr zu schalten.
                      Wenn das nochmal passiert, solltest Du den Sensor und das Getriebeöl wechseln lassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Getriebeproblem

                        @Bernd

                        Gestanden hat er eigentlich nicht aber leider nutze ich ihn fast ausschließlich Kurzstrecke.
                        Denke das dürfte aufs selbe rauslaufen.
                        Ich werde es so machen wie du sagst,wenns nochmal passiert dann ab zum freundlichen.

                        Wobei ich sagen muß den richtigen freundlichen hier im Münchner Norden,einer der sich auch auskennt und man nicht das Gefühl hat abgezockt zu werden suche ich bis jetzt vergeblich.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Getriebeproblem

                          Ähnlich war´s bei mir auch mal.
                          Mitten auf der Landstrasse ging die Drehzahl hoch wie im Leerlauf. Manuell auch nix mehr.
                          Rechts ran, Motor aus, wieder neu gestartet und es lief wieder.
                          Selbes Problem kam erneut wieder.
                          Meine Werkstatt ermittelte einen zu niedrigen Getriebeölstand. Etwas aufgefüllt und alles lief wie am ersten Tag (seit dem ca 8000km gefahren)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Getriebeproblem

                            So,jetzt ists wieder passiert.

                            Gertiebe auf Notlaufprogramm.

                            Muß das jetzt machen lassen.Da gibts nur ein Problem.....Ich bin jetzt schon von 3 Werkstätten abgewiesen worden und einen (vertrauenswürdigen) Vertragshändler hab ich nicht gefunden.

                            Hat jemand nen Tip an wen man sich hier im Münchner Norden wenden kann?

                            Wäre dankbar für Hilfe.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Getriebeproblem

                              warst Di in Schwaig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X