Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

    hi, vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiter hefen...

    1. nach jeder spritztour ist mir aufgefalen, dass ich nach dem abstellen unterm dicken eine wasserpfütze habe...
    (...nein es war weder ich noch ein doggy! )

    2. ist mir heute auch noch aufgefallen, dass aus der lüftung scheinbar verdammt feuchte luft kommt, da mir vordere scheibe extrem anläuft, sobald ich die heizung auf die frontscheibe stelle ...geht auch nicht weg wenn ich voll einheize!

    3. mein motorraum wird so heiß, dass man sich fast die finger beim öffnen der haube verbrennt...

    vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen, oder hat sogar das selbe problem!?

    DICKES Dankeschön im vorraus!
    gruß maze

    Life´s SHORT ...HIT IT HARD!<br>2006er 300c Sedan 5,7l HEMI Brilliant Black, Blastin Bob´s, K&amp;N Air Intake System, Startech Grill, Interieur in Carbon foliert, Weiße Leds rundherum, Sifu´s 22 Zöller und vorerst 50mm H&amp;R Federn ...weiteres ist in arbeit!

  • #2
    Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

    Also die Wasserpfütze ist fast garantiert von der Klimaanlage.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die diversen Vorrats- und Ausgleichsbehälter schon kontrolliert hast.
    Das die Frontscheibe anläuft, könnte daran liegen, dass Laub oder etwas ähnliches im vorderen Ansaugbereich der Lüftung befindet. Guck da mal nach, also Motorhaube auf und "aufräumen"
    Ich hoffe mal dass hilft Dir fürs erste weiter
    Grüsse aus Cebu/Philippinen
    Günni
    Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

    Kommentar


    • #3
      Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

      Ich tippe auch mal auf die Klimaanlage. Wenn´s wärmer ist so wie jetzt, und ich von der Arbeit nach Hause komme (ca 55 km Fahrt), ist nach dem Aufmachen des Garagentores an der Stelle, wo der Wagen gestanden hat, immer eine kleine Wasserpfütze. Achte mal genau drauf, das Wasser ist ganz klar, also Kondenswasser aus der Klima ---> völlig normal.
      Sollte das Wasser aber ölig, grünlich öder sonstwie verunreinigt erscheinen, laß den Mechaniker Deines Vertrauens mal kurz nachschaun. Sicher ist sicher.
      Und btw...
      Bei den Temperaturen kämpft mein HEMI (respektive mein Lüfter) auf der Bahn auch ständig mit den 100 Grad Motortemperatur (vor allem im Stau). Wenn Du da mal die Haube öffnest meinst Du, Du könntest drinnen was grillen. Ist aber meiner Meinung nach auch völlig normal.

      Na dann, schönes weekend...
      Ralf
      https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

      Kommentar


      • #4
        Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

        Ich schau bei dem Wetter auch oft im Evic nach der Engine-Temp und die geht bei mir auch über 100°.
        Ab ca 104° versucht der Lüfter dann so gut es geht gegen zu halten.
        Pfütze würd ich auch auf die Klima schieben.

        Kommentar


        • #5
          Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

          zu 2. innen oder aussen? aussen ist nämlich auch normal bei den temperaturen. die klime bläst innen sehr kalt gegen die frontscheibe, und die heisse luft aussen hat ne hohe luftfeuchtigkeit, die an der kalten scheibe dann kondensiert.

          Kommentar


          • #6
            Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

            Hab auch mal versucht, die beschlagene Frontscheibe mit allen Belüftungsmethoden frei zu bekommen, Klima, viel Gebläse usw...

            Wurde aber immer schlimmer. Dachte auch, etwas ist kaputt, bis ich den Scheibenwischer eingeschaltet hab...

            Wenn die Klimaanlage gelaufen ist, drückt es eigentlich bei allen Autos beim nächsten Anlassen die Kondensfeuchtigkeit an die Scheibe, sollte aber zügig verschwinden.

            Und die Pfütze halte ich auch für normal, Sorgen würde ich mir machen, wenn bei Klimabetrieb nix unten raus kommt.
            PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

            Kommentar


            • #7
              Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

              Ich mache die Klima immer 1-3 km vor Fahrtende schon mal aus.
              Das hilft etwas gegen das Kondenswasser.

              Kommentar


              • #8
                Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

                Wenn die Scheiben anlaufen, dann würde ich mal den Pollenfilter wechseln. Der ist ja sehr fein (da er ja
                Pollen filtern soll) und daher saugt er auch gern Feuchtigkeit auf. Und wenn der mal richtig naß ist,
                dann wird er nie wieder trocken. Das ist nach meiner Erfahrung eher normal und dann immer das Zeichen,
                daß der gewechselt werden muß. War auch bei anderen Autos schon so.

                Das Kondenswasser (wenn es solches ist, also klar und geruchlos) unter dem Auto von der Klimaanlage ist normal.

                Kai-Uwe

                Kommentar


                • #9
                  Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

                  man sollte die Klimaanlage wie greggy schon erwähnt hat vorher ausschalten!
                  Ich schalte es ca 5min. vorher aus damit das Kondenswasser während der Fahrt verdunsten kann. Ist auch für die Dichtungen etc.. besser da sonst durch Oxidation es beschädigt werden können..

                  2007 CRD Touring Luxury in schwarz&nbsp; Luxury-Paket,<br>MyGIG™ - Uconnect® Applikation: 2.067 (2.043 clockfix)<br>Lockpick Adapter<br>Bezel selbst angepasst, Vogelaugenahorn<br>Schmidt Rhino mit 255/45/20 ET 15, KW V1 Fahrwerk, PT Cruiser CRD 2003

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

                    Wenn die Scheiben anlaufen, dann würde ich mal den Pollenfilter wechseln. Der ist ja sehr fein (da er ja
                    Pollen filtern soll) und daher saugt er auch gern Feuchtigkeit auf. Und wenn der mal richtig naß ist,
                    dann wird er nie wieder trocken. Das ist nach meiner Erfahrung eher normal und dann immer das Zeichen,
                    daß der gewechselt werden muß. War auch bei anderen Autos schon so.

                    Das Kondenswasser (wenn es solches ist, also klar und geruchlos) unter dem Auto von der Klimaanlage ist normal.

                    Kai-Uwe
                    Hallo Freunde des Dicken

                    Ich habe festgestellt, wenn es sehr warm ist
                    und ich die Klimaanlage nach langer Zeit dann
                    ausschalte, beschlagen die Scheiben nur von außen.

                    Wie schon geschrieben, die Pfütze unterm Dicken
                    ist das Kondenswasser der Klimaanlage.

                    Gruß
                    Antony

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

                      Dickes Dankeschön für eure antworten!

                      da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht und das problem bekannt ist...
                      zwecks der anlaufenden frontscheibe (von innen) werd ich mal den pollenfilter wechseln...

                      @EvilSystem danke für den tipp, aber an laub im vorderen Ansaugbereich kann es nicht liegen, da der "pferdestall" glänzt wie affenpopo!

                      ...dann werd ich mir wohl auch keine weiteren gedanken mehr machen und mir das nächste mal genüsslich paar würstchen auf der haube brutzeln!

                      bis dahin

                      gruß maze
                      Life´s SHORT ...HIT IT HARD!<br>2006er 300c Sedan 5,7l HEMI Brilliant Black, Blastin Bob´s, K&amp;N Air Intake System, Startech Grill, Interieur in Carbon foliert, Weiße Leds rundherum, Sifu´s 22 Zöller und vorerst 50mm H&amp;R Federn ...weiteres ist in arbeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

                        Pfütze unterm Auto hatte ich auch vor kurzem. Hat mich gewundert, da ich den Wagen garnicht gefahren hatte.
                        Finger eingetunkt, zwischen den Fingern zerrieben... gut, nix öliges. Dran gerochen, roch komisch....
                        Konnt mir immernoch nicht erklären was es war... bis ich die gelben Pippispuren der Nachbarskatze an der Front gesehen habe.

                        Camaro SS, RS Paket, summit white....

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

                          Pfütze unterm Auto hatte ich auch vor kurzem. Hat mich gewundert, da ich den Wagen garnicht gefahren hatte.
                          Finger eingetunkt, zwischen den Fingern zerrieben... gut, nix öliges. Dran gerochen, roch komisch....
                          Konnt mir immernoch nicht erklären was es war... bis ich die gelben Pippispuren der Nachbarskatze an der Front gesehen habe.

                          Nur gut, dass Du nicht probiert hast... Sehr geil Lutti, u made my day!!
                          Mein Ex-Dicker: 300C 5.7 V8 HEMI Touring

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

                            Pfütze unterm Auto hatte ich auch vor kurzem. Hat mich gewundert, da ich den Wagen garnicht gefahren hatte.
                            Finger eingetunkt, zwischen den Fingern zerrieben... gut, nix öliges. Dran gerochen, roch komisch....
                            Konnt mir immernoch nicht erklären was es war... bis ich die gelben Pippispuren der Nachbarskatze an der Front gesehen habe.

                            LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

                            sry...aber das musste ich loswerden
                            I love this fuc*ing hot car !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: HELP!!! hab ne wasserpfütze unterm dicken...

                              Ich versuch seither verzweifelt an Bärenfallen zu kommen...
                              Camaro SS, RS Paket, summit white....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X