Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorleuchte macht mir Angst

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorleuchte macht mir Angst

    Hilfe,

    ich muss gleich zu ner Hochzeit nach Holland.

    Jetzt habe ich den Wagen geputzt und jetzt ist die Motorwarnleuchte an.
    EVIC meldet Fehlercode P 0520 " Engine Oil Press Sens/Switch Circ"

    Ich habe mal ein Bilder angehängt, hoffe mir kann einer sagen, was ich tun soll.

    Gruß

    Mark
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Motorleuchte macht mir Angst

    P0520 Motoröldrucksensors / Switch Circuit
    Müsste diese Teilenummer sein Mopar OE 5.7L Öldruck Sendeeinheit Teilnummer: 05149062AA
    Ob Du jetzt damit Fahren kannst, kann ich nicht sagen.
    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorleuchte macht mir Angst

      Meine Motorleuchte ist auch des öfteren mal an, aber ich fahre trotzdem - bin aber auch eine Frau und im ADAC....
      Viele Antworten, ohne Fragen: DickipediaHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

      Kommentar


      • #4
        Re: Motorleuchte macht mir Angst

        ich kann jetzt leider nicht sagen ob der sensor super wichtig sein wird, aber eine motorlampe ist immer mit vorsicht zu genießen.
        Bei allem was mit Motor oder Getriebe zu tun hat würde ich mal beim vorbeispringen und das ganze überprüfen lassen, da ansonsten bei einem großem defekt auch die reparatur teuer werden könnte wenn man ohne was zu tun weiter fährt.
        -------------<br>mfg Maverik<br>

        Kommentar


        • #5
          Re: Motorleuchte macht mir Angst

          Meine MKL ist zu 99% am Leuchten aber nur weil ich an einen Ventil was verändert habe
          Der Sensor scheint wohl den Öldruck zu Prüfen, das Heißt der Öldruck stimmt nur der Sensor zeigt
          Falsche werte.
          Fahren kann man dann trotzdem.
          Falls der Sensor die Einstellung des Öldrucks regelt würde ich keinen Meter mehr Fahren
          oder höchstens in die nächste Werkstatt, im Schleich gang.

          So lange das offen ist rate ich zu nichts hier, SORRY.
          Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

          Kommentar


          • #6
            Re: Motorleuchte macht mir Angst

            laut handbuch ist ein dauerleuchten des moorblocks noch nicht so schlimm,
            aber wenn der block blinkt-sofort stehenlassen...
            "ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit."(walter gropius)

            Kommentar


            • #7
              Re: Motorleuchte macht mir Angst

              meiner leuchtet auf zu 90% wegen ner lamba sonde die zu langsam is


              mod and build thread 'cause customizing never ends
              http://www.mmm-lx-club.ch/

              Kommentar

              Lädt...
              X